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Geschrieben

Ist Lusso... Das Größe Primärzahnrad brauche ich nur, also das der Nebenwelle, 65 Zähne das aus einer PX200... meins hat 68 Zähne und ich möchte gerne 22/65 machen

Geschrieben

das mit den 70% auslass war von meinem motor und ich fahr den orginalkolben mit orginalen kolbenringen seit 3000km ohne das irgendwas klingeltt klemmt oder ähnliches und das spülverhalten welches ab werk vorgegeben ist sit totaler schwachsinn mit nem polini weil

177ccm

kein originaler zylinder

überströmer wesentlich größer

war auch kein befehl sondern auch nur n beispiel aus meinem motor

der auch nicht mit 24SI läuft sondern 32 PWK Koso und Drehschieberlanghublippenwelle und und und

würd so ein setup nie fahren hat einfach zu wenig leistung wenn mal anderes gewohnt bist

aber stimmt schon für das setup nicht zu raten bin von meinem oder vergleichbarem setup ausgegangen

Geschrieben

Dann hast Du bei deinem Auslass schweineglück oder Wunderringe. Ich hab mit nem 177er auch schon einiges angestellt und bei 70% haben bei mir die Ringe nichtmal 6000 1/min gehalten. Und das mit 1,5mm Fase und beim ersten Hochdrehen. Gleiches Spiel übrigens bei Tony Montana hier ausm Forum und da waren es nicht mal 70%. Und das originale Spülbild ist eher nicht Scheisse. Mit nem Scheiss Spülbild käme man wohl nicht über 30 PS. Kann nicht ganz verkehrt sein, der Kram...

Geschrieben

Mit scheisse mein ich nicht wirklich für nen polini gemacht

ist ja selbst beim 200er gleich wie beim 80er also nicht arg mit eingerechnet meiner meinung nach

wie gesagt ich fahr ohne probleme mit abgeschrecktem lagersitz

hab mit den ringen überhaupt keine probleme

war auf keinem prüfstand aber bin sicher das mein bock über 6000 umdrehungen macht

Geschrieben

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich hab das so interpretiert, als wolltest Du, dass er die Kanäle im Zylinder bis zur Laufbahn hin aufreisst. Das wäre Schwachsinn. Im Gehäuse natürlich nicht. die Vorverdichterplatte hab ich auch bearbeitet.

Geschrieben

Die Überströmer im Zylinder darf man natürlich nicht so weit aufreisen das die laufbahn weg ist

Die Überströmer im Gehäuse sollte (muss jeder der leistung will) so weit aufreisen das das Gemisch ungehindert in brennraum gelangt

PS: Leistung ist nicht gemeint mit dem gewünschten setup

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist mir ja auch nicht wichtig die größtmögliche Leistung aus meinem Setup rauszuholen...

Ich möchte einen haltbaren Tourer basteln, der ein bisschen spritziger unterwegs ist als der normal 125 Zylinder... Ich habe den Polini ausgewählt, weil er für mein vorhaben für mich am besten war... DR wollte ich nicht, habe ich schon auf meiner 80er mit 135ccm, Malossi ist mir zu Drehzahlorientiert und die anderen waren einfach zu teuer....

Mit dem Polini bin ich denk ich gut dabei, wenn man mehr will brauch man halt andere Komponenten als einen SI24/24 Vergaser und nen T5 Auspuff

Um nicht zu weit vom Thema abzuschweifen nochmal mein geplantes Setup zusammen gefasst:

Polini 177 (Fenster geöffnet siehe Bilder oben und Überströmer und Boostport im Motorgehäuse an den Polini angeglichen)

T5 Auspuff umgeschweißt auf PX Krümmer

SI 24/24 Vergaser (Düsen: BE3 / 160 /HD 125 , 50/140) Vergaserwanne mit Vergaser angeglichen

22/65 Übersetzung (22er Cosa Kupplung mit Ring, 65er Primär aus ner PX200)

Rest erstmal original.....

Bearbeitet von Tobsen1983
Geschrieben
Polini 177 (Fenster geöffnet siehe Bilder oben und Überströmer und Boostport im Motorgehäuse an den Polini angeglichen)

T5 Auspuff umgeschweißt auf PX Krümmer

SI 24/24 Vergaser (Düsen: BE3 / 160 /HD 125 , 50/140) Vergaserwanne mit Vergaser angeglichen

22/65 Übersetzung (22er Cosa Kupplung mit Ring, 65er Primär aus ner PX200)

Rest erstmal original.....

das sollte auf jeden fall gut gehen!

niko

Geschrieben
Um nicht zu weit vom Thema abzuschweifen nochmal mein geplantes Setup zusammen gefasst:

Polini 177 (Fenster geöffnet siehe Bilder oben und Überströmer und Boostport im Motorgehäuse an den Polini angeglichen)

T5 Auspuff umgeschweißt auf PX Krümmer

SI 24/24 Vergaser (Düsen: BE3 / 160 /HD 125 , 50/140) Vergaserwanne mit Vergaser angeglichen

22/65 Übersetzung (22er Cosa Kupplung mit Ring, 65er Primär aus ner PX200)

Rest erstmal original.....

Ich fahre sowas mit 23/65 und der dreht das im 4. bis über 6500 aus. Will sagen der sollte das 23/65 locker ziehen. ICH würde MEINE Übersetzung nicht kürzen wollen.

Geschrieben

joa, hab aber die COSA Kupplung mit 22 Zähnen noch da, daher werde ich die verbauen, wollte erst 22/68 machen, das wäre aber viel zu kurz, daher mach ich nun 22/65 indem ich mir noch ein neues Primärrad kaufe

23er COSA Kupplung habe ich leider nicht, daher muss 22/65 her!

Wenn ich alles eingebaut habe dann gebe ich ne rückmeldung!

Hoffe doch das alles danach wieder läuft :)

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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