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Geschrieben (bearbeitet)

ein hab ich noch....

meine karosserie soll demnächst zum strahlen und anschließenden lackieren. sie ist auch schon fast nackt ( :-D ) bis auf die "vespa", "special", etc. typenschilder. wie bekomme ich die so ab, daß ich sie später wieder befestigen kann - wenn ich die nieten von hinten abschleife bekomme ich die dinger ja später nicht mehr fest! oder gibts nur den weg neue zu kaufen? - danke für euere tipps.

ernstbernd

Bearbeitet von ernst-bernd
Geschrieben

Zum neu vernieten gehört auch Übung und das richtige Werkzeug. Ich glaube, der Jan hat auf seiner Seite www.alteroller.de da was zu geschrieben. Topics gab's auch schonmal; ich glaube, die Tendenz ging zum Kleben.

Abmachen: gaaaanz vorsichtig den über den Lochrand stehenden Teil wegschubbeln und dann mit 'nem Dorn rausdrücken. Ich würde die alten Schriftzüge nach Möglichkeit retten (NEU kann jeder ... :-D )

Geschrieben

ja das stimmt...aber besser als schrauben isses und einfacher als "normales" nieten ja auch... :-D

also fürs richtige typenschild zu empfehlen denk ich... :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

meine meinung:

schnitz die pinöpel hinten komplett weg

und geh in eine autowerkstatt und da lässt

du dir doppelseitiges klebeband (was du natürlich zuschneiden mußt) :-D

mit dem die schriftzüge an autos befestigt sind geben

das das hält weiss jeder der mal an seiner karre(auto)

so einen schriftzug abgepult hat :-(

zerkratzt nich und sieht genauso aus wie genietet (nur von hinten natürlich nicht)

keine löcher zu bohren

usw

mfg

Frank :-(

Bearbeitet von steak

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    • Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ...
    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
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