Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzem eine PX(P125X) gekauft aber leider OHNE Papiere,gut hab ich mir gedacht geh zur Polizei hohl dir eine Bescheinigung das das Ding nicht geklaut ist(war sie auch nicht :-D )dan noch zum Straßenverkersamt das Ok geholt und dann Bei Piaagio Deutschland neue Papiere für die Kiste bestellt..............ABER leider Pustekuchen :-D laut Piaagio Deutschland ist das Fzg. nicht glistet und ich müßte mir die Papiere in Bella Italien bestellen!!!!!!!!Habe mir bei Piaagio auf der Page jetzt ein sogenantes "Ursprungszeugnis & Homologations Datenblatt"für 65,00 Euro bestellt.Hat hier jemand erfahrung damit.........??????bekomme ich sie damit dann angemeldet???

Geschrieben
Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzem eine PX(P125X) gekauft aber leider OHNE Papiere,gut hab ich mir gedacht geh zur Polizei hohl dir eine Bescheinigung das das Ding nicht geklaut ist(war sie auch nicht :-D )dan noch zum Straßenverkersamt das Ok geholt und dann Bei Piaagio Deutschland neue Papiere für die Kiste bestellt..............ABER leider Pustekuchen :-D laut Piaagio Deutschland ist das Fzg. nicht glistet und ich müßte mir die Papiere in Bella Italien bestellen!!!!!!!!Habe mir bei Piaagio auf der Page jetzt ein sogenantes "Ursprungszeugnis & Homologations Datenblatt"für 65,00 Euro bestellt.Hat hier jemand erfahrung damit.........??????bekomme ich sie damit dann angemeldet???

Wo wohnst Du?

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben
Wo wohnst Du?

Gruß aus Kiel

matze

Da ich gerade noch online bin: Was hat die Frage von Thorsten mit dem Wohnort Kiel zu tun? Geht in Kiel alles beim TÜV durch?

Den Sinn mancher Rückfragen verstehe ich einfach nicht!

cosamia

Geschrieben
Da ich gerade noch online bin: Was hat die Frage von Thorsten mit dem Wohnort Kiel zu tun? Geht in Kiel alles beim TÜV durch?

Den Sinn mancher Rückfragen verstehe ich einfach nicht!

cosamia

Das Verfahren ist unterschiedlich je nach Bundesland oder evtl. sogar Österreich? Für Schleswig-Holstein könnte ich Hilfestellung geben.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben (bearbeitet)
Das Verfahren ist unterschiedlich je nach Bundesland oder evtl. sogar Österreich? Für Schleswig-Holstein könnte ich Hilfestellung geben.

Gruß aus Kiel

matze

OK und Danke für die Erläuterungen!

cosamia

^ ist ein Bayer :-D

Edith meinte, daß ich lieber meine vorlaute Schnauze bezüglich Bayern halten sollte!

Bearbeitet von cosamia
Geschrieben

warum sollte die piaggio papiere für ne px geben ?

hau mal bitte die suche an da gibt es zig topics

eigentlich musst du nur zum tüv §21 machen und die karre zulassen fertig....

Geschrieben
warum sollte die piaggio papiere für ne px geben ?

hau mal bitte die suche an da gibt es zig topics

eigentlich musst du nur zum tüv §21 machen und die karre zulassen fertig....

...........NÖ leider nicht!!!!!!!Da ich leider KEINE Papiere habe brauch ich neue und da es sich wohl wie es aussieht um keine Deutsche Handelt bekomme ich die neuen Papiere auch nicht bei Piaggio Deutschland sondern NUR aus Italien!!!!!!!!!

§ 21 = Einezelabnahme!!!!!beim Tüv!!!!!!denke mal das kostet jede menge und kostet jede menge Nerven wenn ich hier an unsere TÜV-Prüfer denke.......die eigentliche HU ist kein Problem hier beim KÜS nur machen die leider keine Einzelabnahmen........

Geschrieben

Du denkst zu viel und suchst / liest zu wenig.

HIER steht allerhand dazu.

In Kurzform:

- § 21 beim TÜV = Gutachten zur Erlangung einer Beriebserlaubnis

- mit nachvollziehbarer "Verfügungsberechtigung" und elektron. Versicherungsbestätigung zur Zulassungsstelle

- dort wird KBA-Anfrage gemacht

- dort Zulassung bzw. Abstempelung des Gutachtens

- fahren

Geschrieben

klar, papiere bekommst du bei piaggio nicht. aber du kannst ein technisches datenblatt anfordern.

damit zum TÜV, ne 21er abnahme machen, kostet bei uns ca. 70?. mit dem wisch vom KBA und vom TÜV zur zulassungsstelle und fertig.

Geschrieben

Es gibt doch genug fachliteratur in der man Anhand der Fahrgestellnummer technische Daten rauslesen kann. Würde bei deinem TÜV mal nachfragen ob der das Akzepiert... Würde dir das Datenblatt ersparen.

Geschrieben

Es macht beim Graukittel bestimmt einen guten Eindruck, vorher mal brav anzufragen und mit vorbereitetem Datenblatt da aufzukreuzen. Nötig ist das Datenblatt aber sicher nicht. Die Daten einer stinknormalen P125X haben die eh in Ihrer TÜV-Datenbank. :-D