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Ford C-Max Bj. 3/2006, was issn da schon wieder los?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Boah, ich kriege echt ne Krise mit dem Teil. Das Spur und Sturz dermaßen verstellt waren dass die Reifen nach zwei Jahren platt waren fand ich ja schon Sch...., das dann vor ein paar Wochen die Rückholfeder (im Fachchinesisch heißt die anders) vom Kupplungspedal gebrochen ist habe ich als Materialfehler hingenommen aber jetzt kriege ich echt nen Megahals.

Wir sind heute morgen in den Urlaub gefahren und nach ca. 180 km leuchtete erst nur die Warnlampe für Batterie/ Stromversorgung, nach einiger Zeit kamen dann noch die für ESP und ABS dazu. Noch ein paar km weiter die Meldung Servo...ausgefallen. Alles im Bereich einer Baustelle ohne Haltebucht/Pannenstreifen :-D also weiter bis zum nächsten Rasthof. Der Motor lief grad noch bis dahin und dann ging er aus.

Der Schrauber vom ADAC hat festgestellt dass die LiMa scheinbar hinüber ist denn an der Batterie kommt keine Spannung mehr an. Ich bin wohl die letzten km nur auf Batterie gefahren und je leerer die wurde desto mehr Kram ist ausgefallen. Naja, wenigstens haben wir jetzt nen Leihwagen (kostenlos) und der C-Max wird direkt in unsere Werkstatt gebracht. Kennt einer das Problem? Der ist ja seit einem halben Jahr aus der Garantie raus und ich habe keine Lust jetzt ne neue LiMa zu kaufen......

Gruß

Micha

Geschrieben

naja ford ist sowieso ein auto für sich!

lima verschleiss teil j7kann mal kaput gehen mus aber nicht!

aber ist doch klar wenn einige lampen leuchten hält man(n ) an!!!

in der fertigung kann es sein das die autos nicht richtig spur sturz eingestellt werden da sie das alles nur ausmitteln. Mercedes hat das gern beim sprinter....

nach 30tkm sind die reifen abgelaufen.

hatte selber mal nen fusion. und der rußte immer beim beschleunigen. 2 wochen bei ford- agr turbo steuergerät erneuert

und der fehler war immernoch da ( bin das auto 2 tkm gefahren)

3 mal bei ford gewesen. der meister meinte wir spielen schon so lange da drann rum und finden nichts! ihr sollt nicht spielen sondern reparieren<

danach habe ich mich selber auf die suche des fehlers gemacht. und das ansaugrohr vom turbo hatte n riss-

ich wieder hin gesgt eine chance habt ihr noch sonst bekommt ihr n beschwerde schreiben an ford.....

nach 3 wochen bei ford bekam ich ihn wieder. mit ner begründung das muss so sein damit er seine abgasnorm erfüllt- ja klar .und ne rechnung über den leihwagen von 7 wochen.

vor gericht mussten sie mir den wagen zurücknehmen und volles geld zurückzahlen...

Geschrieben (bearbeitet)
Boah, ich kriege echt ne Krise mit dem Teil. Das Spur und Sturz dermaßen verstellt waren dass die Reifen nach zwei Jahren platt waren fand ich ja schon Sch...., das dann vor ein paar Wochen die Rückholfeder (im Fachchinesisch heißt die anders) vom Kupplungspedal gebrochen ist habe ich als Materialfehler hingenommen aber jetzt kriege ich echt nen Megahals.

Wir sind heute morgen in den Urlaub gefahren und nach ca. 180 km leuchtete erst nur die Warnlampe für Batterie/ Stromversorgung, nach einiger Zeit kamen dann noch die für ESP und ABS dazu. Noch ein paar km weiter die Meldung Servo...ausgefallen. Alles im Bereich einer Baustelle ohne Haltebucht/Pannenstreifen :-D also weiter bis zum nächsten Rasthof. Der Motor lief grad noch bis dahin und dann ging er aus.

Der Schrauber vom ADAC hat festgestellt dass die LiMa scheinbar hinüber ist denn an der Batterie kommt keine Spannung mehr an. Ich bin wohl die letzten km nur auf Batterie gefahren und je leerer die wurde desto mehr Kram ist ausgefallen. Naja, wenigstens haben wir jetzt nen Leihwagen (kostenlos) und der C-Max wird direkt in unsere Werkstatt gebracht. Kennt einer das Problem? Der ist ja seit einem halben Jahr aus der Garantie raus und ich habe keine Lust jetzt ne neue LiMa zu kaufen......

Gruß

Micha

moin Micha,

> denk dran Auto ist Auto ,man kann Glück oder Pech haben, ist das gleiche wie bei der Vespa :-D entweder dis Kiste rennt Problemlos oder man schraubt immer daran herum....

zu deinem Fall:

> wichtig wäre als erstes die Fehlercodes auszulesen (WDS/IDS/Bosch Tester, bzw LapTop mit Diagnosesoftware) die jetzt im System gespeichert sind Battriespannung zu hoch, zu gering, etc.

> dann Batterie mal vollständig laden, Oberflächenspannung abbauen und dann Batterietest machen um zu sagen was mit der Batterie los ist.

> wieder alles zusammenbauen (mit alter Battrie wenn noch gut/ ansonstan eine gute Batterie) Probefahrt durchführen...

> sehen ob eine der Kontrolleuchten während der Fahrt angeht Limakontrolle etc. ABS und ESP LED sind warscheinlich nur Folgefehler

> hoffen dass dort nach ein paar Minuten, Tagen, Wochen etwas passiert wenn etwas geschieht Zündung anlassen und Fehlercodes auslesen

wenn man dann welche hat sind es aktuelle die man für eine weitere Diagnose nutzen kann wenn:

P0620 PCM > Generator Control Circuit

P1632 PCM > Smart Alternator Faults Sensor / Circuit

gespeichert sind ist warscheinlich zu 90% der Generator defekt.

B1318 > Battery voltage Low

B1317 > Battery voltage High

aus sämtlichen Modulen ABS IC GEM PCM etc ... sind nur Folgefehler aufgrund einer fehlenden Spannungsversorgung.

wenn du näheres wissen willst schicke mir per PM Deine Festnetznummer dann klingel ich dich mal an :-D

es grüsst

der schlubbi :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

ich würde ganz klassisch erstmal die kabel verfolgen und genau angucken.

beim fiesta z.bsp. gabs oft probleme mit dem kabelbaum am frontblechträger, durchgescheuert.

aber die steuergeräte sind jezz rappelvoll mit fehlern, die muss man eh auslesen.

mein oller volvo hat ne kleine box im motorraum, mit nem käbelchen, 6 steckplätzen, nem schalter und einer LED.

damit kann man die fehler selber ausblinken und löschen.

ich werde alles dafür tun, daß der wagen noch viele jahre hält, mit diesen modernen dingern hat man nur ärger.

gruß, stefan

Geschrieben

Moin Schlubbi,

es ist halt echt ärgerlich wenn die Karre noch garnicht so alt ist und dann ausgerechnet verreckt wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist. :-D Naja, wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin werde ich mal sehen was los ist. Ich weiß ja jetzt wen ich fragen kann. :-D

Gruß

Micha

moin Micha,

> denk dran Auto ist Auto ,man kann Glück oder Pech haben, ist das gleiche wie bei der Vespa ;-) entweder dis Kiste rennt Problemlos oder man schraubt immer daran herum....

zu deinem Fall:

> wichtig wäre als erstes die Fehlercodes auszulesen (WDS/IDS/Bosch Tester, bzw LapTop mit Diagnosesoftware) die jetzt im System gespeichert sind Battriespannung zu hoch, zu gering, etc.

> dann Batterie mal vollständig laden, Oberflächenspannung abbauen und dann Batterietest machen um zu sagen was mit der Batterie los ist.

> wieder alles zusammenbauen (mit alter Battrie wenn noch gut/ ansonstan eine gute Batterie) Probefahrt durchführen...

> sehen ob eine der Kontrolleuchten während der Fahrt angeht Limakontrolle etc. ABS und ESP LED sind warscheinlich nur Folgefehler

> hoffen dass dort nach ein paar Minuten, Tagen, Wochen etwas passiert wenn etwas geschieht Zündung anlassen und Fehlercodes auslesen

wenn man dann welche hat sind es aktuelle die man für eine weitere Diagnose nutzen kann wenn:

P0620 PCM > Generator Control Circuit

P1632 PCM > Smart Alternator Faults Sensor / Circuit

gespeichert sind ist warscheinlich zu 90% der Generator defekt.

B1318 > Battery voltage Low

B1317 > Battery voltage High

aus sämtlichen Modulen ABS IC GEM PCM etc ... sind nur Folgefehler aufgrund einer fehlenden Spannungsversorgung.

wenn du näheres wissen willst schicke mir per PM Deine Festnetznummer dann klingel ich dich mal an :-D

es grüsst

der schlubbi :-D

Geschrieben

Moin, super, der C-Max ist gestern direkt in unsere Werkstatt gebracht worden und heut kam die Diagnose. Wie schon vermutet hat die LiMa den Geits aufegegeben. Kosten für die Reparatur kompl. ~450 Otternasen. :-D:-D:-D:-D

Kennt sich einer aus ob da was mit Kulanz geht bzw. wie/ wo man den Kulanzantrag stellt? Ich meine die Karre ist jetzt erst ein halbes Jahr aus der Garantie raus und bei km 64000 eine neue Lima finde ich dann doch etwas früh.....

Danke

Micha

Geschrieben

450,- ? Soweit ich mich erinnere kostet die Lima doch nur um die 160,- im AT. Wo kommen denn die restlichen 300,- her? Bisschen viel für Prüfarbeiten find ich...

Geschrieben
450,- ? Soweit ich mich erinnere kostet die Lima doch nur um die 160,- im AT. Wo kommen denn die restlichen 300,- her? Bisschen viel für Prüfarbeiten find ich...

bist du etwa bei: :-D

ford-logo.jpg

Geschrieben

ich habe was mit 190 - 210 incl. Steuer beim Ford Händler im Kopf :-D - dazu kommt glaube ich ne Std. einbau...

aber 450,- Tacken ??? Die sollten dir nen AT Teil bestellen :-D

Einen Kulanzantrag kann nur der Händler bei Ford einreichen ! Die Kulanzlisten hat jeder Händler und der kann dir auch sofort sagen ob und vielviel... - stocher mal etwas hinterher ! Ansonsten die Kundenhotline in Köln anrufen wenn der Händler sich nicht bewegt.

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