Zum Inhalt springen

Spannungsregler Sprint V ohne Blinker


Empfohlene Beiträge

Bin von ner Special auf ne Sprint Veloce umgestiegen und mir brennen nun permanent die Birnen durch. Von der Special kenn ich das Problem und es war einfach nur der Spannungsregler. Getauscht und alles funktionierte wieder. Hat die Sprint auch en Spannungsregler? Wenn ja wo? Und wo bekomm ich den her und welchen brauch ich da? Im Scooter Center hab ich den nicht gefunden. Die Karre hat keine Blinker und noch original 6V Zündung. (Und ich will nicht auf 12V umbauen!!!!) Bin kein Elektriknerd... Suche hat auch nix zufriedenstellendes ergeben. Brauch ich en 3 Poligen (Für 6v ist ja klar) Hab ich grad bei ebay gesehen).Wär nett wenn ihr mir helfen könntet! :-D

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht täusche, dann hat die Sprint V. keinen Spannungsregler.

Wird da nicht der Strom durch die Verbraucher geregelt. Wenn alle Birnchen drin sind, dann müsste die Spannung eigentlich stimmen und es dürfte nichts durchbrennen. Bei meiner wären dies Scheinwerfer, Rücklicht, Tachobeleuchtung und Lichtkontrollleuchte. Blinker, Hube und Bremslicht laufen über die Batterie.

Evtl. ist die Lichtspule defekt und liefert zu viel Spannung, oder was falsch verdrahtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information