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Geschrieben

wenn ich den Tacho mit dem Streichholz probiere springt er auch, also müsste es definitiv der Tacho sein

Tchowellenvierkant oben und unten auch o.k.?

alles schon getestet? Defenitiv der Tacho?

Geschrieben (bearbeitet)

Von der Sprint kenne ich es, dass die Tachonadel nicht mehr fest auf der Achse sitzt und deshalb springt. Tacho öffnen und die Nadel wieder aufdrücken. Zusätzlich kann man sie verkleben oder verlöten.

Habe so schon zwei Sprint Tachos wieder repariert.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Das mit dem Springen der Tachonadel hatte ich bei meiner VBA auch.

Hab das Ding zum Kaja Tachodoienst geschickt. War nicht ganz billig ca. 100 EUR ) , aber er funktioniert für seine 50 Jahre einwandfrei.

MfG

Geschrieben

Hallo,

kann man nicht , wenn man das alte Aussehen des Tachos nicht verändern möchte, die Eingeweide eines Neuen implantieren? :-D

Hat da jemand Erfahrung?

Habe trotz allem . also auseinandernehmen , reinigen , schmieren und abschleifen des Magneten , nichts erreicht. Nach wie vor zeigt er zitternd an bis 60km/h und danach verabschiedet er sich ganz in die Ecke, bis er dann wieder bei niedrigeren Geschwindigkeiten auftaucht bzw zurückschlägt . Und das ganze Spiel beginnt von vorne.

Ach so , es ist ein Tacho einer 150 Super.

Wäre mal auf Eure Antworten gespannt.

LG

PL

Geschrieben (bearbeitet)
kann man nicht , wenn man das alte Aussehen des Tachos nicht verändern möchte, die Eingeweide eines Neuen implantieren? :-D

servus tom.

müsste konkret in deinem fall ohne probleme funktionieren. einfach einen funktionierenden rally, primavera oder sonst ident. tacho nehmen, das innenleben rausnehmen und mit dem ziffernblatt deines super tachos kombinieren. ich denke mal nicht, dass der super bzw. SS90 und 125 Nuova tacho sich sonderlich von ihren nachfahren unterscheiden (zwecks unterschiede in der übersetzung)

Bearbeitet von v50_racin`

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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