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Geschrieben

wenn ich den Tacho mit dem Streichholz probiere springt er auch, also müsste es definitiv der Tacho sein

Tchowellenvierkant oben und unten auch o.k.?

alles schon getestet? Defenitiv der Tacho?

Geschrieben (bearbeitet)

Von der Sprint kenne ich es, dass die Tachonadel nicht mehr fest auf der Achse sitzt und deshalb springt. Tacho öffnen und die Nadel wieder aufdrücken. Zusätzlich kann man sie verkleben oder verlöten.

Habe so schon zwei Sprint Tachos wieder repariert.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Das mit dem Springen der Tachonadel hatte ich bei meiner VBA auch.

Hab das Ding zum Kaja Tachodoienst geschickt. War nicht ganz billig ca. 100 EUR ) , aber er funktioniert für seine 50 Jahre einwandfrei.

MfG

Geschrieben

Hallo,

kann man nicht , wenn man das alte Aussehen des Tachos nicht verändern möchte, die Eingeweide eines Neuen implantieren? :-D

Hat da jemand Erfahrung?

Habe trotz allem . also auseinandernehmen , reinigen , schmieren und abschleifen des Magneten , nichts erreicht. Nach wie vor zeigt er zitternd an bis 60km/h und danach verabschiedet er sich ganz in die Ecke, bis er dann wieder bei niedrigeren Geschwindigkeiten auftaucht bzw zurückschlägt . Und das ganze Spiel beginnt von vorne.

Ach so , es ist ein Tacho einer 150 Super.

Wäre mal auf Eure Antworten gespannt.

LG

PL

Geschrieben (bearbeitet)
kann man nicht , wenn man das alte Aussehen des Tachos nicht verändern möchte, die Eingeweide eines Neuen implantieren? :-D

servus tom.

müsste konkret in deinem fall ohne probleme funktionieren. einfach einen funktionierenden rally, primavera oder sonst ident. tacho nehmen, das innenleben rausnehmen und mit dem ziffernblatt deines super tachos kombinieren. ich denke mal nicht, dass der super bzw. SS90 und 125 Nuova tacho sich sonderlich von ihren nachfahren unterscheiden (zwecks unterschiede in der übersetzung)

Bearbeitet von v50_racin`

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