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Scorpion Reso Bereich ändern


hicom3000

Empfohlene Beiträge

Na,ja.So einfach wie ne Curry-Wurst bestellen is es nicht :crybaby:

Glaube 27 mm machen nicht viel Sinn.

Hab den Auspuff ganz zusammen gesteckt am Zylinder,Motor mit Federn befestigt

und dann passend hin gedrückt. Ein bisschen Schweiß ist schon geflossen. :thumbsdown:

Habe bei mir in der Nähe einen privaten Prüfstand ausfindig gemacht.

Wenn`s nächsten Donnerstag passt und das Wetter mitspielt fahr da ma hin.

So hab ich's natürlich auch versucht. :crybaby:

Leider fehlten mir dann ca. 15mm um die Schraube durch das Loch der Traverse zu bekommen. Da konnte ich machen, was ich wollte.

Bea: 27mm wäre eben ~300 U/min früher. Und vllt werden's auch mehr.

Bearbeitet von tenand
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Die ganze Halterung um 15 mm gefehlt? :thumbsdown:

Eventuell Langloch größer Fräsen

Habe ich gestern auch schon überlegt, daß wäre aber zu nah am Rand und würde brechen. :crybaby:

Hab aber noch ne Halterung, die ich quasi darauf anpassen könnte. Die ist nämlich noch nicht zusammen und noch 2-teilig. Werde ich aber vor dem Urlaub nicht mehr hinbekommen.

Bearbeitet von tenand
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Laut Diagramm sieht man ja einen Unterschied, aber merkst du das auch beim Fahren tenand?

Liebster Benni1977, :crybaby:

bin für das Diagramm nur zur Tanke hin und zurück (je 400m). Hab da so eine 8% Steigung in der Nähe, da wollte ich morgen evtl. mal hin. Dann kann ich dir das genau sagen. Bislang hat sie diese Steigung im 4. Gang nicht schneller als 85-90 km/h hoch geschafft, es sei denn ich hätte vorher den 3. Gang voll ausgefahren und kurz vor der Steigung im 4. schon den Reso erreicht. Laut DZM setzt Reso früher ein, was gut ist und was man auch merkt.

Bea muss noch hinzufügen, daß die blaue Kurve mit BGL ist. Habe aber BGN drin. Meine aktuellen BGN *.wav-Dateien von vorher sind leider auf meinem alten Notebook und da ist die HDD gecrasht. :thumbsdown:

Bearbeitet von tenand
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Liebster Benni1977, :crybaby:

bin für das Diagramm nur zur Tanke hin und zurück (je 400m). Hab da so eine 8% Steigung in der Nähe, da wollte ich morgen evtl. mal hin. Dann kann ich dir das genau sagen. Bislang hat sie diese Steigung im 4. Gang nicht schneller als 85-90 km/h hoch geschafft, es sei denn ich hätte vorher den 3. Gang voll ausgefahren und kurz vor der Steigung im 4. schon den Reso erreicht. Laut DZM setzt Reso früher ein, was gut ist und was man auch merkt.

Bea muss noch hinzufügen, daß die blaue Kurve mit BGL ist. Habe aber BGN drin. Meine aktuellen BGN *.wav-Dateien von vorher sind leider auf meinem alten Notebook und da ist die HDD gecrasht. :crybaby:

ist dann ja nicht wirklich vergleichbar, denke ich!

aber wenn du honk mal bei mir vorbei schaust oder eventuell morgen am kb bist, könnte ich dir ja mal ne mytronic in die hand drücken.

das sollte das band nochmals weiter nach vorne holen und ein bischen den druck erhöhen. :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
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und die können nicht crashen :crybaby: Geiler Tipp.

Die gleiche Platte funktionierend bei ebay kaufen und

die Elektronik umbauen.

Hier steht wie es geht.

Weiß ich, aber a) gibt's die nur in USA und b) wollen die soviel wie für ne neue. :thumbsdown:

Ich habe aber noch einen Kollegen, der das gleiche Notebook hat. Da besorge ich mir die HDD und tausche das Logic Board aus.

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ist dann ja nicht wirklich vergleichbar, denke ich!

aber wenn du honk mal bei mir vorbei schaust oder eventuell morgen am kb bist, könnte ich dir ja mal ne mytronic in die hand drücken.

das sollte das band nochmals weiter nach vorne holen und ein bischen den druck erhöhen. :thumbsdown:

Entscheidend ist, wie es sich dann im Stadtverkehr bzw. am Berg etc. verhält. Glaube schon, daß es was bringt. Die mytronic nehme ich gerne, jedoch für morgen Dauerregen angesagt. Der Honk schaut dann lieber bei dir vorbei, wenn du wieder am Knochen bastelst.

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Entscheidend ist, wie es sich dann im Stadtverkehr bzw. am Berg etc. verhält. Glaube schon, daß es was bringt. Die mytronic nehme ich gerne, jedoch für morgen Dauerregen angesagt. Der Honk schaut dann lieber bei dir vorbei, wenn du wieder am Knochen bastelst.

der knochen ist fertig und muss nur noch abgedüst werden :thumbsdown:

hast doch nicht etwa das m1x topic verpasst, oder?

klar ist das fahren entscheidend, aber zwei unter verschiedenen umständen entstandene kurven miteinander zu vergleichen ist nonsens!

das mit der my würd mich mal interessieren, verbau sie aber nicht auf meiner px, da sie so schon unfahrbar ist!

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der knochen ist fertig und muss nur noch abgedüst werden :thumbsdown:

hast doch nicht etwa das m1x topic verpasst, oder?

klar ist das fahren entscheidend, aber zwei unter verschiedenen umständen entstandene kurven miteinander zu vergleichen ist nonsens!

das mit der my würd mich mal interessieren, verbau sie aber nicht auf meiner px, da sie so schon unfahrbar ist!

Also die Kurven sind schon auf der selben Strecke entstanden, leider nur mit unterschiedlichen Nadeln. Sobald ich meine HDD wieder zum Laufen bekommen habe, werde ich die Kurve nachreichen.

Habe gerade nochmal mein P4 Diagramm angeschaut. Ist mit BGN. Dort geht sie bei 5.700 in Reso.

Bearbeitet von tenand
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  • 7 Monate später...

So, habe noch eine rel. einfache Idee die Resonanzlänge zu vergrößern bzw. Krümmer zu verlängern. Benötige dafür aber einen alten Krümmer. Kann auch kaputt sein.

Hatte ja den Resobeginn von 5.7k auf 5.4k durch den Vitonflansch runterbekommen. Wenn das klappt, was ich mir vorstelle, kann ich ihn auf knapp über 5k bekommen.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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