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Sitzbank SCK Ancillotti & Sitzbank FASTBACK Vespa PX


Empfohlene Beiträge

morgään zusammen,

da ich nicht dumm sterben wollte :-D und auch nicht das falsche bestellen hätte mich interessiert was für material die zwei sitzbänke haben = leder oder plastikimitat ??

zur auswahl stehen zum einen die schweine teuere

ancillotti SCK Sitzbank

und die

Fastback Sitzbank

das soweit zur ersten fragen. zweite! -> hat hier jemand ein bild wie die ancillotti auf ner sprint/rally/veloce oder na ja halt auf nem alten bock aussieht????? bei der fastback kursieren hier im gsf schon bilder.

danke und gruß hannes

ach und edith lässt fragen wie straff - stark die ancillotti gepolstet ist. taugt die auch für längere touren???

Bearbeitet von SirJohn
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hier haste beide verbaut :-D

post-10608-1255332938.jpgpost-10608-1255332944.jpg

Meiner einer fährt nun die "Ancilotti"

Ist schöln straff gepolstert....hat auch 400km am Stück gehalten...also der Arsch :-D

Verarbeitung top....denke mal das is Kunstleder wie bei allen anderen Bänken auch...

Die "Fastback" Sitzbank finde ich A. bei weitem nich so schön und B. war die auch nich so bequem....

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hier haste beide verbaut ;-)

Meiner einer fährt nun die "Ancilotti"

Ist schöln straff gepolstert....hat auch 400km am Stück gehalten...also der Arsch :-D

Verarbeitung top....denke mal das is Kunstleder wie bei allen anderen Bänken auch...

Die "Fastback" Sitzbank finde ich A. bei weitem nich so schön und B. war die auch nich so bequem....

:-D thanx - so auf dem hobel schaut die anschi definitiv besser aus! schade is nur das diese bei so einem hohen preis nicht aus leder ist. meine kunstlederbank auf der veloce hat grad schon ein "quetsch" loch nach nur einem sommer! :-D

na evtl. lass ich mir eine machen - aus echtleder versteht sich :-D

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Echtleder ist nicht wirklich geeignet für eine Motorradsitzbank. Immer der Witterung (sei es nur die Sonne) ausgesetzt lässte diese das Leder schnell altern und die Kanten sind schnell durchgewetzt. Wenn sie nass ist auch nicht grad angenehm. Mit guter Pflege kann man das hinauszögern, aber Kunstleder hat da schon seinen Sinn.

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  • 1 Jahr später...

Hi alle zusammen!

Ich kram das topic hier mal wieder hoch weil ich nichts besseres in der Suche gefunden habe. Ich bin auf der Such nach einer neuen Sitzbank für meine PX. Bisher gefallen mir die beiden erwähnten hier am besten.

SCK Ancilloti

Fastback

Jedoch passt die SCK Ancillotti wohl nicht ganz auf die PX (Auskunft SCK) - hat die schon einer von euch die mal montiert und könnte ein Foto einzstellen? Wäre super, sonst würde ich mir die mal zur Anprobe bestellen. Wenn ihr dass schon ausprobiert habt und es Sch**** aussah würde ich mich mir das sparen und mich direkt für die Fastback eintscheiden. Falls Ihr noch andere Ideen habt gerne!

Schon mal Dank für euere Hilfe und nutzt das schöne Wetter!!!

Julian

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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