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Geschrieben

hi

ohne kopfbearbeitung sprich brennraumdurchmesser,quetschkante ,wirst du den zylinder innerhalb kürzerster zeit deinen zylinder in die ewigen jagtgründe schicken

schau mal unter "DIENSTLEISTUNGSANGEBOTE" da gibts super bearbeitete zylinderköpfe

für den Malle

mfg homer

Geschrieben

Wenn dir der Zylinder lieb ist solltest du auf jeden Fall nacharbeiten! Mit ner dicken Kopfdichtung (=viel Quetschspalte und sehr wenig Verdichtung) wirds auch mit nem originalen Kopf recht zuverlässig laufen aber Leistung ist da keine drin... Dem Motor fehlt dann vor allem im Keller und in der Mitte der Dampf!

Ein Kopf muss in Quetschwinkel, Quetschspalte, Quetschfläche und Verdichtung zum Zylinder und zum Einsatzzweck passen! Die GSF-Köpfe die gravedigger fertigt sind z.B. mit Sicherheit ne sehr gute Wahl! Bei nem Zubehörhändler nan angepassten Kopf zu kaufen geht aber nicht immer gut... Manche Shops haben da schon zeitweise Müll verkauft...

Bzgl. Vergaser: Jepp, hier gibts genügend! Aber genaue Bedüsungen wirst du trotzdem kaum finden, jeder Motor ist anders! Such dir hier im Forum (-> Suche) ne ungefähre Anfangsbedüsung raus und geh dann heissts testen und anpassen... Ein kompletter Nachmittag Einstellerei sollte dir dein Motor schon wert sein! Nur ein richtig eingestellter Motor entwickelt die volle Leistung und säuft dabei nicht unnötig Sprit!

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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