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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab hier noch nen Down & Forward liegen den ich damals auf nem 133er Polini in Betrieb hatte.

Jetzt fahre ich nen 133er DR und mir kam der Gedanke den Puff da mal drauf zu schrauben (aus Spaß an der Freud :-D ),aber ich kenn mich da nit so gut aus,daher die Frage

ob das überhaupt anständig laufen könnte,da der glaub ich ziemlich auf Drehzahl ausgelegt ist die Ich ja nicht habe mit dem Trecker.Oder sollte ich das besser wieder vergessen :-D

Also alle Auspuffexperten meldet euch.

Geschrieben

Der Simonini Down and Forward ist ziemlich stark auf Drehzahl ausgelegt und

der 130er DR eher auf Drehmoment. Somit passt das eigentlich nicht so toll

zusammen und es wird wahrscheinlich dazu führen, das der DR von unten raus

kaum noch Leistung hat.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Ich würd das aus reiner Neugier mal probieren. Erwarten würd ich auch nicht viel, aber Versuch macht kluch und kostet nix außer Zeit. Bitte dann auch Erfahrungsbericht hier rein.

Geschrieben
Ich würd das aus reiner Neugier mal probieren. Erwarten würd ich auch nicht viel, aber Versuch macht kluch und kostet nix außer Zeit. Bitte dann auch Erfahrungsbericht hier rein.

genau ruhig mall ausprobieren.

Geschrieben

Ich hatte das Ding auch Jahre auf nem 75er Polini, fand das mit 17 total geil.

War dann auch recht flott mit der 4,irgendwas Primär-> drehen bis der Arzt kommt.

:-D

Aber Äpfel mit Birnen...

Zum Thema:

Denke der DR mit dem Ding zusammen wird wohl nirgends richtig laufen, im unteren Bereich behindert der Pott den Zylinder und da, wo der Pott wenigstens Drehzahl macht, steigt der Zylinder schon längst aus.

Insgesamt also wenig erfolgversprechend, aber ich hätte den einfach mal draufgeschraubt und mit ner Hosentasche voll Düsen drei Runden um den Block gedreht.

Dann weiß man wo man steht.

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    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
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