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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche den oben genannten Schaltplan für Elektrikarbeiten.

Habe schon einige im Inet mit der Moppe verglichen und die Farben stimmen nicht überein.

Jemand meinte mal dieses Topic hätte ein Ösi schon vor einiger Zeit gestellt - ich finde nichts.

Wär super nett, wenn jemand der einen "echten" rumliegen hat mir diesen gescannt oder sonstwie zukommen lassen kann.

Merci

Am Rand: Suche einen PxLusso Motor (auch 80er sind ok)

+

Lenkerendenblinker für billig

Bearbeitet von Ari84
Geschrieben

versuchs doch mal beim Vespaarchiv. da gibts doch eigentlich alle Schaltpäne. WWW-Adresse weiss ich grad nicht, sonst ein wenig googlen.

Gruss, scooterlenni

"Minusschrauber" Rollerklub Bremen

Geschrieben

die stimmen alle komischerweise nicht mit meiner elektrik überrein.

wenn der vorbesitzer daran manipuliert hat, kille ich ihn

und die page baut bei mir nicht auf

kann mir jemand den plan per mail schicken?

Geschrieben

Hab gerade auf deine Homepage geschaut. Du hast genau die gleichen Pläne darauf. Und meine P200 ist auch BJ ´81 mit Batterie ohne E-Starter.

Bei mir stimmt der Plan (zum Glück :-D ).

Kann ja alle Pläne runterladen und dir schicken wenn du willst. Brauche aber deine E-Mailadresse.

Geschrieben

Danke an die Leute die mir was geschickt haben!

Meine Elektrik im Lenkkopf scheint richtig verkabelt zu sein, mein Problem ist aber:

Rücklicht geht nur das Dauerlicht wenn ich die Bremse trete, das Bremslicht geht gar nicht. Hab schon den Spannungsregler getauscht etc. -> kein ergebnis.

Wisst ihr was da noch krumm sein könnte?

Geschrieben

@Haweyhe: Das Rücklicht geht ja nur wenn ich den Habel trete, bei den zwei kabeln die dahin laufen kann dann ja nichts falsch sein - richtung des stroms müsste egal sein

werde mal mit der masse rumspielen, vielleicht geht dann ja was

Geschrieben

kann es auch sein, dass das bremslicht nimmer funzt wenn die batterie kaputt ist?

werd dann mal die kaskade checken

danke für die tipps schonmal!

Geschrieben

Hab mal die Kaskadenelektrik angeschaut und da ist alle richtig, unverschmort und nicht losegerüttelt.

Dann hab ich mal zum Spass ein LussoRücklicht eingebaut und mir das mit vor Verzückung feuchten Augen ansehen können. Beide Lämpchen leuchten - nur leider auch erst wenn ich das Bremspedal betätige. Hab langsam auch ken Plan mehr was da vor sich geht

und ich schließe langsam darauf, dass man unbedingt eine funktionsfähige Batterie braucht wenn beide richtig funzen sollen - oder???

Zum Glück hab ich jetzt auch was getrunken damit ich nicht noch ausraste und gegen das Schätzchen trete :-D

Geschrieben

Bremslicht geht bei alt-PX mit Batterie über die Batterie ... Rücklicht (in Parklichtstellung) auch ...

Hier der Plan (zwar 125 / 150, aber geht auch ...)

P L A N

Geschrieben

Ich habe bei mir ein ähnliches Problem, bei mir funktioniert das Bremslicht super, aber das Rücklicht flkert und geht hin und wieder völlig aus!!

Kurze Frage zu einem anderen Thema:

Gibt es eigentlich verschiedene Bremspedale ( Fußbremse!! ?

Bei mir passen die Bohrungen für die Schrauben nicht! :-D

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
    • hast recht, hab auch grad nochmal nachgemessen
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