Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RC-Verbrenner gesucht. "Off-Road"

Jack Pott

Empfohlene Beiträge

Moin,

würde mir gerne 'n RC-Car zulegen. Gerne was für "Off-Road", sofern man davon überhaupt sprechen kann. Einen Glattbahner zerlegt's wohl eher als so 'n Buggy. Da mein Sohn da auch mal bei sollte, der ist 9.

Verbrenner ist eher 'ne Bauchsache. Die Dinger sind laut und wohl auch langsamer, klar. Aber eben 'n "echter" Motor.

Wer hat da 'ne Ahnung von dem Kram? Worauf ist zu achten? Schon mehrfach was von KYOSHO gehört. Funktioniert und ist sozusagen der Standart?

Vielleicht möchte ja auch jemand sein Fahrzeug los werden?

Ich persönlich hab die Schnauze recht voll von dem Kram.

Hab mich von 1:10 auf 1:5 Verbrenner hochgearbeitet und mittlerweile nur noch nen kleinen Elektrobuggy für ab und an.

Den 1:5 hab ich auch noch, aber eeewig nicht mehr gefahren. Das Dingen hat 22 ccm, und alleine die Größe ist beeindruckend. Ich weiss warum ich mich seinerzeit gegen Personenschäden mit dem Ding versichert hab.

Verbrenner sind geil, keine Frage. Aber du musst bedenken das die kleinen Motörchen seeeehr wetterempflindlich sind, d.h. jedesmal erst Vergaserjustage bevors rund geht.

Ne Elektrokarre fährt solange Saft da ist und aus. Wenns beim Verbrenner mal ganz dumm läuft und der Empfängerakku macht schlapp rast dir das Ding mit Vollgas auf 1000 qm² Freigelande mit garantierter Sicherheit in den einzigsten Baum der da steht... Murphys Law...

Edith ergänzt:

Das Dingen ist wie ne kleine Vespa. Zubehör in schier unbegrenzter Auswahl und wehe du hast gleichgesinnte um dich rum!

Bearbeitet von Avoidthenoid

in erster Linie würd ich mal schauen wo du fahren kannst.

Für einen Anfänger ist ein 1:10 Ideal, da er nicht zu teuer/schnell und trotzdem was abkann.

Kyosho ist einer der größten Modellbaumarken, find die persönlich aber nicht so gut, da die Ersatzteile sehr teuer sind.

Ich würde mal nach Carson ausschau halten, die werden z.B. von Conrad vertrieben, haben wohl das beste Preis/Leistungs Verhältnis für einen Anfänger.

Ich persönlich fahr einen 1:8 Verbrenner von Jamara,sehr zufrieden, wird überhaupt nicht geschont und hält;)

Elektro-Autos find ich einfach Langweilig... das muss Knattern!

Das mit dem Baum ist relativ, da gibts Failsaver für, die bremsen dein Auto sobal keine Apannung mehr vorhanden ist. Teilweise haben das die Funken integriert.

Bearbeitet von Ele

Ahoi,

also wenn du mehr fahren als basteln möchtest kauf dir ein E-Buggy. Hatte früher beides, und vor zwei Jahren wieder mit beidem angefangen. Verbrenner schon wieder verkauft......

Empfehlen würde ich dir Fahrzeuge von HPI, Tamiya oder Kyosho. Zum Einstieg reicht auch das hier: Tamiya Readyset Kannst natürlich auch Auto und Fersteuerung einzeln kaufen. Hab die gleich Karre, reicht erstmal völlig, evtl. noch ein HPI-Motor rein und gut. Man kann auch diverse Aufhängungsteile in Alu bekommen.

Hatte ein HPI Verbrenner, macht schon Laune wenn die laufen, aber ein Elektro schaltest ein und fährst los (sogar rückwärts, was die meisten Verbrenner nicht können...).

Hab mich mal im Fachgeschäft beraten lassen. Kyosho-Händler. Der erklärte mir eben, von Billigfabrikaten die Finger zu lassen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Und er wollte sicherlich auch was verkaufen. Aber sowas in neu ist denn eher budgetsprengend. Mit 350 ? biste mal schnell dabei. Und, wie gesagt, sollte mal 'n Versuch sein. Diese Kaufhaus-Rc-Dinger sind ja ganz witzich, sowas hat mein Lütter. Aber Spass kommt bestimmt erst mit was vernünftigem auf, an dem man eben auch 'n bißchen rumspielen kann. Laut und schnell. Aber 350 ? im Regal stehen zu haben, weil die Lust denn doch weg ist, fänd' ich schade...

Das mit dem Baum ist relativ, da gibts Failsaver für, die bremsen dein Auto sobal keine Apannung mehr vorhanden ist. Teilweise haben das die Funken integriert.

N Failsafe hab ich mir nach den ersten beiden Crashs auch besorgt. Mit dem Ergebnis das die grüne LED für Spannung ok an dem Ding immer noch munter am blinken war, nachdem es mir das Mopped um Murphys Baum gewickelt hat.

Bin aber schon min. 5 Jahre aus dem Thema raus, vielleicht ist die Technik heute schon was ausgereifter.

Verbrenner und Elektro vergleichen... Hmm...

Ist ficken mit oder ohne Gummi geiler? Im Prinzip doch alles das gleiche, oder? :-D

:-D

Ich persönlich hab die Schnauze recht voll von dem Kram.

Hab mich von 1:10 auf 1:5 Verbrenner hochgearbeitet und mittlerweile nur noch nen kleinen Elektrobuggy für ab und an.

Den 1:5 hab ich auch noch, aber eeewig nicht mehr gefahren. Das Dingen hat 22 ccm, und alleine die Größe ist beeindruckend. Ich weiss warum ich mich seinerzeit gegen Personenschäden mit dem Ding versichert hab.

Verbrenner sind geil, keine Frage. Aber du musst bedenken das die kleinen Motörchen seeeehr wetterempflindlich sind, d.h. jedesmal erst Vergaserjustage bevors rund geht.

Ne Elektrokarre fährt solange Saft da ist und aus. Wenns beim Verbrenner mal ganz dumm läuft und der Empfängerakku macht schlapp rast dir das Ding mit Vollgas auf 1000 qm² Freigelande mit garantierter Sicherheit in den einzigsten Baum der da steht... Murphys Law...

Edith ergänzt:

Das Dingen ist wie ne kleine Vespa. Zubehör in schier unbegrenzter Auswahl und wehe du hast gleichgesinnte um dich rum!

Das mit dem Empfängerakku war immer richtig lustig, und damals gabs noch kein Failsave.

Ich glaub den E-Buggy verkauf ich auch wieder.................kommt mir alles sehr bekannt vor was du schreibst

:-D

Das mit dem Empfängerakku war immer richtig lustig, und damals gabs noch kein Failsave.

Ich glaub den E-Buggy verkauf ich auch wieder.................kommt mir alles sehr bekannt vor was du schreibst

Wie gesagt, vielleicht ist die Technik heute schon so weit ausgereift das die Failsafes funktionieren.

hach, jetzt kommt alles wieder hoch....

Das Gas geben am Sender...

Merken das die Karre nicht den Sendebefehlen folgt...

Hören wie der Sauklumpen hoch und höher dreht...

Ein gedankliches FUUUUUUUUUUUU *einschlag der Karre* CK!

Macht ja nix, wofür hab ich den ordentlich Kohle für nen Graupner gelatzt. Mal eben im RC-Autoladen checken wann mein Achsschenkel da sein wird.

"Wie? Nicht mehr lieferbar? Was? Über egay? Aha... 20 Euro für 3 gramm Plaste...?!"

Schee wars :-D

Also ich würd sagen, um sich anzufixen und zu schauen obs was ist, langt ne preiswerte Elektrokarre.

Grade um sie mal dem Lütten in die Hand zu geben. Da werden dann ja doch nicht soooo hohe Geschwindigkeiten im Einsteigersegment gefahren.

Wenns dann wirklich kribbelt, kann man sich ja immer noch steigern.

Wenn Elektro, würd ich aber nach den ersten Läufen eindeutig zu mehreren Akkus und nem Autoschnellader raten. Buggy muss nicht unbedingt sein. Glattbahn macht zum Beispiel auch abends in nem abgesperrten Parkhaus saumäßig Spass wenn man um die Betonsäulen heizen kann. Und das ganze dann ohne Schiss mal eben dreistellige Eurobeträge zu vernichten wenns knallt. Das ist kein Vergleich zu den Spielsachen die man im Kaufhaus bekommt.

Ich habe mir im Sommer aus purem Geldüberschuss :-D auch einen Verbrenner Buggy in 1:8 gekauft. Bei mir ist's nach Lesen in diversen RC Foren dann ein LRP S8 BX geworden, feines Gerät. Hat vorallem schon die ersten heftigen Unfälle klaglos überlebt, da lohnt es sich schon etwas mehr auch am Anfang zu investieren.

Sicher ist so ein Verbrenner bißchen aufwändiger als ein Elektro, aber Hexenwerk ist das auch nicht. Wenn man den Vergaser erstmal verstanden hat, dann laufen die zuverlässig und das Abstimmen kriegt man auch hin. Dafür gibt es anständig Geschwindigkeit, gepflegten Krach und ordentlich Rizinus Gestank - was will man mehr :-D

Fahre jetzt den HPI Savage seit 2 Jahren ohne größere Probleme (bis auf ein defektes Zahnrad )

Kann Dir nur ermpfehlen lieber etwas mehr auszulegen als so ein 199? RTR-Set. Als ich vor ein paar Jahren damit angefangen habe,

begann ich eben mit so einem billigen Set und mir verging ziemlich schnell die Lust.

Ständig war irgend etwas kaputt . 5 Minuten fahren - 15 Reparatur.

Gehe in ein Modellbau-Geschäft und lass dich mal ordentlich beraten, dann kannst ja noch immer in der Bucht schauen ob Du dort das richtige findest.

Grüsse Didi

Ich habe mir im Sommer aus purem Geldüberschuss :-D auch einen Verbrenner Buggy in 1:8 gekauft. Bei mir ist's nach Lesen in diversen RC Foren dann ein LRP S8 BX geworden, feines Gerät. Hat vorallem schon die ersten heftigen Unfälle klaglos überlebt, da lohnt es sich schon etwas mehr auch am Anfang zu investieren.

Sicher ist so ein Verbrenner bißchen aufwändiger als ein Elektro, aber Hexenwerk ist das auch nicht. Wenn man den Vergaser erstmal verstanden hat, dann laufen die zuverlässig und das Abstimmen kriegt man auch hin. Dafür gibt es anständig Geschwindigkeit, gepflegten Krach und ordentlich Rizinus Gestank - was will man mehr :-D

Das kann ich nur unterschreiben - Hab meinen HB Lightning Stadium Truggy jetzt noch mit heissem Motor und (man lernt) mit Stahl- statt Aludifferential ausgestattet. Wenn mein Junior (8) damit fährt begrenze ich einfach den Gasservoweg am Sender entsprechend (2.4 GHZ-System kaufen wenn geht).

Falls Elektro dann nur mit (Männer-)Brushlessmotor und LiPo-Akkus. Und natuerlich immer mit den mittlerweile gut funktionierenden Servosavern und digital Servo.

Sonst wuerde ich mir gern auch mal einen guten Crawler zulegen:

Da findet sich leichter ein Platz zum Spielen (was mit Verbrennern echt ein Problem sein kann :-/ )

PS: Bereite Dich darauf vor dass nicht nur einiges Geld darin aufgeht sondern auch viel Zeit (Reparaturen, Einstellen von Motor und Fahrwerk) - Tuning eben :-D

Das kann ich nur unterschreiben - Hab meinen HB Lightning Stadium Truggy jetzt noch mit heissem Motor und (man lernt) mit Stahl- statt Aludifferential ausgestattet. Wenn mein Junior (8) damit fährt begrenze ich einfach den Gasservoweg am Sender entsprechend (2.4 GHZ-System kaufen wenn geht).

PS: Bereite Dich darauf vor dass nicht nur einiges Geld darin aufgeht sondern auch viel Zeit (Reparaturen, Einstellen von Motor und Fahrwerk) - Tuning eben :-D

Damit habe ich gerechnet. :-D

Wegen Kohle würde ich sagen nicht mehr als 1:8

Mit den Jamara / Jamin Sachen war ich ganz zufrieden, sind zwar etwas schwerer als der Rest, aber äußerst robust.

Kyosho hatte ich auch schon, aber ganz so robust wie die Jamins sind sie meiner Meinung nicht.

Hätte einen Jamara X1X abzugeben mit Graupner Spektrum 2,4 GHZ Funke. Noch keinen Liter gefahren.

Die 2,4er haben den Vorteil das du kein Failsafe oder ähnliches benötigst, ist ziemlich narrensicher.

Ist ein Truggy mit 5ccm Motor welcher als sehr leistungsstark und zuverlässig gilt.

Es ist ein 12 Kilo Lenkservo verbaut. Funzt alles.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230400357443&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Und hier das Topic

http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f1...p;hl=Modellauto

P.S.

Ich habe keine Lust mehr auf Verbrenner.

Die OS oder SH Motoren laufen zwar sehr gut und sind gut einbstellbar, Aber immer die Putzerei, triefige Hände und nen Haufen Scheiss den du mitrumtragen musst, hat mich schon bei den Booten gestört.

Bearbeitet von Hölle

Wegen Kohle würde ich sagen nicht mehr als 1:8

Mit den Jamara / Jamin Sachen war ich ganz zufrieden, sind zwar etwas schwerer als der Rest, aber äußerst robust.

Kyosho hatte ich auch schon, aber ganz so robust wie die Jamins sind sie meiner Meinung nicht.

Hätte einen Jamara X1X abzugeben mit Graupner Spektrum 2,4 GHZ Funke. Noch keinen Liter gefahren.

Die 2,4er haben den Vorteil das du kein Failsafe oder ähnliches benötigst, ist ziemlich narrensicher.

Ist ein Truggy mit 5ccm Motor welcher als sehr leistungsstark und zuverlässig gilt.

Es ist ein 12 Kilo Lenkservo verbaut. Funzt alles.

http://www.cmc-versand.de/Jamara-X1X-CRT-S...0.html?ref=1002

Und hier das Topic

http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f1...p;hl=Modellauto

P.S.

Ich habe keine Lust mehr auf Verbrenner.

Die OS oder SH Motoren laufen zwar sehr gut und sind gut einbstellbar, Aber immer die Putzerei, triefige Hände und nen Haufen Scheiss den du mitrumtragen musst, hat mich schon bei den Booten gestört.

... kannst mir ja mal per PM den Preis zukommen lassen...

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin

In meiner Jugend hatte ich auch mal nen recht ordentlichen Monster Truck als Elektro. Ist jetzt schon einige Jahre her, ich weiß gar nicht mehr, was der zB an Leistung hatte. Ein Akku hielt glaub ich so 15 Minuten, wie sieht das bei nem durchschnittlichen Wagen heute aus? Oder sind die Motorleistungen auch hochgegangen mit dem fortschritt der Akkus?

Ein Akku hielt glaub ich so 15 Minuten, wie sieht das bei nem durchschnittlichen Wagen heute aus? Oder sind die Motorleistungen auch hochgegangen mit dem fortschritt der Akkus?

Also ein Freund von mir hat einen ziemlich fiesen Elektro-Motor verbaut.

Da hält der teure selektierte 3000mAh Akku so 3min und hat danach gefühlte 70°C. Allerdings geht das scheissteil auch mal anders vorwärts.

Elektro ist trotzdem Spielzeug. Nur Verbrenner sind Männerspielzeug.

• 1 Jahr später...

Hi,

ich habe noch einen RC-Verbrenner-1/10-Carson-On/Offroad-.... Dings !!

Jede Menge Teile soweit funktionstüchtig,relativ komplett, zum Einstieg ins RC-Geschäft.

Fahre selbest 1/8,Vespa,....

Bei ernsthaften Interesse bitte pm zwecks Telefon oder ähnlichem.

Gruß Stephan

post-24229-013038400 1294596559_thumb.jp

Bearbeitet von stephan133ccm