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Zylinder Meteor auf PX 80


suchti

Empfohlene Beiträge

Welle ist drin, nur bringt mir 21/65 sehr wenig dann kann ich auch 22/68 beibehalten. welchen vergaser braucht der meteor?

Meinst Du den abgedrehten 150ccm Satz?

Dir ist klar, dass Du auch noch eine 125er Kurbelwelle verbauen musst!?

Wenn ja, dann denke ich er könnte die Primär ziehen, dürfte ja ähnlich dem 135er DR sein. Notfalls musst Du halt auf ein 21er Kulu-Rad wechseln, dann sollt's vermutlich klappen!

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moin

wenn ich das richtig gerechnet habe dann ist das 80er getriebe mit 22/65 im 4. ca 5% länger wie das originale 125er getriebe - allerdings ist der sprung vom 3. zum 4. ja beim 80er getriebe kleiner - könnte klapen - muss aber nicht

hängt ja auch immer ein wenig vom fahrer (grösse/gewicht ...) ab

hast du den zylinder schon?

wenn nicht dann würde ich eher den unabgedrehten nehmen (oder evtl den 5kanal) und das gehäuse mit nem passenden schleifmop an den zylinderfussdurchmesser anpassen

hat den vorteil das auch alle anderen passen würden

willst du den plug&play verbauen oder noch "o-tunen" ?

sonst alles original?

bis denne

michael

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hallo,

tja den lml 5-kanal finde ich nirgens mehr zu einem vernünftigen preis. gehäuse schleifen wäre eine option, allerdings hätte ich mir das bei 10 euro mehrpreis gespart bei dem meteor mit dem abgedrehten zylinder. o-tuning ist auch so eine option, daher frag ich ja ob jemand erfahrungen hat mit dem meteor hat.

gruß christoph

moin

wenn ich das richtig gerechnet habe dann ist das 80er getriebe mit 22/65 im 4. ca 5% länger wie das originale 125er getriebe - allerdings ist der sprung vom 3. zum 4. ja beim 80er getriebe kleiner - könnte klapen - muss aber nicht

hängt ja auch immer ein wenig vom fahrer (grösse/gewicht ...) ab

hast du den zylinder schon?

wenn nicht dann würde ich eher den unabgedrehten nehmen (oder evtl den 5kanal) und das gehäuse mit nem passenden schleifmop an den zylinderfussdurchmesser anpassen

hat den vorteil das auch alle anderen passen würden

willst du den plug&play verbauen oder noch "o-tunen" ?

sonst alles original?

bis denne

michael

Bearbeitet von suchti
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Welle ist drin, nur bringt mir 21/65 sehr wenig dann kann ich auch 22/68 beibehalten. welchen vergaser braucht der meteor?

Da hast Du schon recht, aber wenn Du das 65er Primärrad verbaut hast, wäre das halt eine Option für den Fall, dass der das eben doch nicht ziehen sollte!

Ich vermute mal, dass Du den gut mit 'nem ovalisierten 20er SI fahren kannst, würde aber den Schwimmerkammerdeckel zwecks gesicherter Spritzufuhr wie den 24er SI überarbeiten, hatte da schon mal ein Problem beim 20er SI, 135er DR und T5 Pott (ist aber nur meine Erfahrung).

Edith fügt noch einen Shop hinzu, wo man 'nen 150er 5-Kanal Zylinder für 'nen 100er bekommt: http://www.vespa-classics-parts.com/

Da gibt es den auch für 150 Euro schon abgedreht für 80er Gehäuse!

Bearbeitet von Teenager PX
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Hallo suchti!

Das 22/65 Primär mit dem kurzen 80er Getriebe zieht der 150er Zylinder sicher und das 23/65 sogar auch. Steuerzeiten bei ori oder replika Zylinder sind sehr zahm. Kenne den Meteor 150 zwar nicht aber nehme mal an, dass der Motor seine max. "Leistung" :-D bei ca. 6000 bis 6500 bringen wird.

Der Karren wird mit 23/65 um die 90km/h schnell sein.

Wenns jünstisch und Traktor werden soll, könnte das mit dem Meteor schon was werden. Leistung wird der Motor aber keine haben.

Das 80er Gehäuse muß nicht unbedingt aufgespindelt werden, der Zylinderfuß vom 150er bleibt stabil genug, auch abgedreht.

Aber wenn du dir schon die ganze Arbeit machen willst, nimm den Malle, den gibts auch mit abgedrehtem Fuß und der kann Drehzahlen bis 8000RPM, was von Vorteil für das kleine Getriebe wäre.

Grüße.

RGV

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