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Vespania

Empfohlene Beiträge

erster,

gibts den Motor auch dazu? Bremstrommeln?....

cheers,

Hi,

hab hier noch ne Primavera liegen. Ist meine, liegt in Aachen und wird nirgentwo sonst angeboten.

Fahrgestellnummer nicht mehr gut lesbar und keine papiere. liegt schon was länger.

Rahmen ist Rostfrei und nirgendwo durch, es fehlt lediglich ein kleines stück im rechten trittbrett und die hintere verstärkung.

Mit dazu gibt es:

Lenker komplett mit Tacho,Griffen,Lenkerblinkerinnenrohren,Blinkerschalter,Lichtschalter

Gabel

Koti

Tank

Gepäckfachklappe

Seitenklappe

Kabelbaum (ohne blinker)

Hupe

Bilder mach ich morgen von dem Rahmen anbauteile sind gut und sollte jeder kenne.

VB: 500,00?

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So nur mal der Korrektheit die Auflistung :-D

1. superplus71

2. mmstar

3. Olli_b

4. tollerroller

5. pinkpantherolli

6. macphisto

7. Hugo4race

8. Swotty

9. Tobi_MS

10. mulin

hätte ich das gewusst, hät ich sie fürs doppelte reingestellt :-D

Fotos wer ich in der nächsten stunde posten, ansonsten zählt warten,warten,warten

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So nur mal der Korrektheit die Auflistung :-D

1. superplus71

2. mmstar

3. Olli_b

4. tollerroller

5. pinkpantherolli

6. macphisto

7. Hugo4race

8. Swotty

9. Tobi_MS

10. mulin

hätte ich das gewusst, hät ich sie fürs doppelte reingestellt :-D

Fotos wer ich in der nächsten stunde posten, ansonsten zählt warten,warten,warten

:-D

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ja und ist jetzt der moddor dabei?

wenn ja setzte ich mich auf platz 219 :-D

:-D

Mit dazu gibt es:

Lenker komplett mit Tacho,Griffen,Lenkerblinkerinnenrohren,Blinkerschalter,Lichtschalter

Gabel

Koti

Tank

Gepäckfachklappe

Seitenklappe

Kabelbaum (ohne blinker)

Hupe

Einfach zuerst lesen - dann schreien - :-D

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Willste nicht nochmal mischen :-D Ich hab gehört, es sei für den Superplus OK :-D

Spaß beiseite....lange nicht so ein amüsantes VK-Topic gehabt.

...hey Tobi....mach dir mal keine Sorgen...den Roller wirst Du bestimmt nochmal sehen...warscheinlich spätestens im Mai 2010...in der Eifel...wenner an dir vobeifährt :-D

:-D

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Gast
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  • Beiträge

    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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