Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, nur eine PK-Gabel - mein Nein zu 3.50 hat ein paar Gründe: größerer Reifendurchmesser, größere Auflagefläche, evtl. notwendiger Spurversatz, Gewicht, ....meines Erachtens sind dies gerade bei einem Regenreifen eher negative Aspekte und v.a. entgegen dem von mir Gewollten :wacko:

Geschrieben

Den find ich leider nirgends in 90/90 :wacko: und 3.50 vorne will ich nicht - hinten hab ich den Sava Monsum, d.h. vorne muss auch eine entsprechend weiches Pendant drauf, deshalb galt meine Frage dem PMT

willst du bei regen 2 verschiedene reifen fahren?oder versteh ich da was falsch.

den sava hab ich voriges jahr bei regen gefahren, der war sehr schei?e.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich hab vor 2 unterschiedliche Reifen zu fahren - so what? Mein Sava ist übrigens die Racing Soft Variante den die gesammelte brit. Rennfahrergmeinde für sehr gut befinden und im Einsatz hat.

Die Frage galt aber eigentlich dem PMT Rain - keiner eine Ahnung zur Laufleistung?

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Mein Sava ist übrigens die Racing Soft Variante den die gesammelte brit. Rennfahrergmeinde für sehr gut befinden und im Einsatz hat.

das war auch der grund, warum ich den gekauft hab! ich war aber nicht zufrieden damit!

warum kaufst nicht einfach auch den sava für vorne?

Geschrieben

Ja ich hab vor 2 unterschiedliche Reifen zu fahren - so what? Mein Sava ist übrigens die Racing Soft Variante den die gesammelte brit. Rennfahrergmeinde für sehr gut befinden und im Einsatz hat.

Die Frage galt aber eigentlich dem PMT Rain - keiner eine Ahnung zur Laufleistung?

Ich habe keine erfahrung damit, aber es sollen die SUPERSOFT mischung sein mit handgeschnittenen Profil!

In der ESC wurde der supersoft man in trocken getestet, hielt aber keine Renndistanz (12 minuten)

Geschrieben

der Supersoft hat aber nur aufgegeben, weil die Sonne raus gekommen ist und es dann zu warm war

kann aber natürlich bei regen genau das selbe sein

ich würde denn aber wenn so eine Wetter wie beim Springrace in den frühen Stunden fahren

Geschrieben (bearbeitet)

dann ist der ja doof... :wacko:

Hat den Soft mal jemand getestet, ob der noch nen Gripvorteil zum TT92 bietet?

Edit: Missverständnis, hier gehts ja grad um PMT - Habe mit meiner Frage eher auf Sava abgezielt. Vergleich TT92GP zu den Sava MC31 Medium/Soft/Supersoft fände ich noch spannend...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

Bin ich der einzige welcher der Meinung ist das springrace keinerlei Reifenwechsel benötigt? (außer bei schäden)

Einen Satz drauf und durchfahren!!!!

(null)

must nur schnell genug Reifenwechseln, dann macht das durchaus Sinn

einfach mal durchrechenen

Geschrieben

Bin ich der einzige welcher der Meinung ist das springrace keinerlei Reifenwechsel benötigt? (außer bei schäden)

ich bin aber nicht so ein Gefahrensucher wie du :wacko:

Falls der Rain wirklich ein handgeschnitzter Supersoft ist dann kann ich mein Vorhaben getrost vergessen :-/

Geschrieben

(null)

wir sind voriges jahr mit einer garnitur k58 von in der früh bis am abend gefahren. nur gegen abend hin wars dann schon eher grenzwärtig mit dem profil. ich glaub der undi hat da mal ein irgendwo ein foto gehabt wie der reifen dann am abend ausgesehen hat, aber ich denk auch das es mit einmal auch gehen wird, wenn man nicht unbedingt einen schaden hat bzw nicht ein plötzlicher regenguß kommt.

das fallrace sind wir zum beispiel auch mit einer garnitur gefahren, da hatten wir den schwalbe raceman drauf und der hat auch durchgehalten.

kennt eigentlich irgendjemand den duro racing http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288666825331168&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Geschrieben

ja ich hab mir auch einen heim gelegt. kommt mir von der härte her sehr ähnlich den tt92 vor. ich werd ihn auch mal beim training versuchen, und wenn nicht kommt er halt aufs straßenmoped

Geschrieben (bearbeitet)

kennt eigentlich irgendjemand den duro racing http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Ja das ist mein Trockenreifen hinten - habe den in 3.50 racing soft an der GS vorne, und normal Mischung 100/90 hinten - wurde aber schräglagenmäßig noch nicht so richtig extrem getestet :wacko: Mischung fühlt sich auf Fingernageldruck ähnlich an wie TT92, ist aber halt recht subjektiv das Urteil. Der Reifen wird in UK in einigen Rennautomaten eingesetzt wenn ich mich recht erinnere.

Preis -Leistung ist auf alle Fälle irre - kostet bei VE-Supermarket in 3.50 RS knapp 30Pfund

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Ja das ist mein Trockenreifen hinten - habe den in 3.50 racing soft an der GS vorne, und normal Mischung 100/90 hinten - wurde aber schräglagenmäßig noch nicht so richtig extrem getestet :wacko: Mischung fühlt sich auf Fingernageldruck ähnlich an wie TT92, ist aber halt recht subjektiv das Urteil. Der Reifen wird in UK in einigen Rennautomaten eingesetzt wenn ich mich recht erinnere.

Preis -Leistung ist auf alle Fälle irre - kostet bei VE-Supermarket in 3.50 RS knapp 30Pfund

Habe ich gute Erfahrungen im Trockenen mit gemacht, bin aber kein Rennfahrer.

Bei Nässe oder hoher Feuchtigkeit war das aber eher nix.

Ging ziemlich flott ab in Schräglage...

Geschrieben

Nojo, wenn er noch nicht damit gefahren ist, kann er nur die Optik meinen......

sorry, meinte: bin noch nicht viel damit gefahren, die paar testfahrten, die ich gemacht habe, hat er mir gefallen!

• Like 1