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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir das Werkzeug zum Einbau Kurbelwelle/Hauptwelle Vespa alle Modelle zugelegt.

Nur leider passt da überhaupt keine Kurbelwelle drauf...

das Gewinde (Innengewinde) am Ende des Werkzeugs ist viel zu gross um es auf die kurbelwelle aufschrauben zu können?!

Tips?

Oder zurückschicken?

Geschrieben

Hallo,

hab noch nie so ne einbauhilfe gebraucht, bzw. die Kupplung verwendet!!

Bei mir liegt die KuWe einfach bei -20 Grad für 2 Tage im Gefrierschrank, dann wird das Lager mit nem Heissluftfön erwärmt (aufpassen auf den SIRI) und dann flutscht das gerade so richtig rein!!! Am besten schiebt man noch ne passende Nuss ins Lager, so dass die heisse Luft nicht einfach durchblässt, sonder sich schön am Lager "verteilt"....

gruss

Jochen

Geschrieben

Man sollte halt immer überlegen, ob der Preis die Anschaffung eines solchen Werkzeugs rechtfertigt. Ich finde es jedenfalls recht praktisch und werde es mir wohl anschaffen, wenn die beim SIP den Adapter für die Kurbelwelle sowie den Adapter für die Hauptwelle noch drauflegen. Ansonsten ist das Werkzeug ja nicht verwendbar.

Gruß

Alain

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich hab da auch noch ne Frage zu dem Werkzeug:

Wie verwende ich das bei älteren motoren, wie Sprint, bei denen der Simmerring auf der anderen Seite liegt?

Das problem ist, dass man mit dem Werkzeug nur Gegenhalt auf dem SIRI hat und der dann verbiegt.

Gibt es für diese Motoren ein extra Werkzeug (falls ja wo? und welches) oder wie macht ihr das?

Wenn ich es mit der Kulu einziehe drückt die auch auf den SIRI.

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben
Habe mir das Werkzeug zum Einbau Kurbelwelle/Hauptwelle Vespa alle Modelle zugelegt.

Nur leider passt da überhaupt keine Kurbelwelle drauf...

das Gewinde (Innengewinde) am Ende des Werkzeugs ist viel zu gross um es auf die kurbelwelle aufschrauben zu können?!

Tips?

Oder zurückschicken?

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niko

Geschrieben
Hallo,

hab noch nie so ne einbauhilfe gebraucht, bzw. die Kupplung verwendet!!

Bei mir liegt die KuWe einfach bei -20 Grad für 2 Tage im Gefrierschrank, dann wird das Lager mit nem Heissluftfön erwärmt (aufpassen auf den SIRI) und dann flutscht das gerade so richtig rein!!! Am besten schiebt man noch ne passende Nuss ins Lager, so dass die heisse Luft nicht einfach durchblässt, sonder sich schön am Lager "verteilt"....

gruss

Jochen

ich mach zusätzlich immer noch kältspray nach der prozedur drauf. das normale kühlschrankeisfach funktioniert im übrigen in der regel nicht - sollte wirklich schon ein gefrieschrank sein, der tatsächlich - 20 schafft.

Geschrieben
Ich hab da auch noch ne Frage zu dem Werkzeug:

Wie verwende ich das bei älteren motoren, wie Sprint, bei denen der Simmerring auf der anderen Seite liegt?

Das problem ist, dass man mit dem Werkzeug nur Gegenhalt auf dem SIRI hat und der dann verbiegt.

Gibt es für diese Motoren ein extra Werkzeug (falls ja wo? und welches) oder wie macht ihr das?

Wenn ich es mit der Kulu einziehe drückt die auch auf den SIRI.

Danke für eure Hilfe!

Erst die Lager auf die Welle, dann Welle mit Lagern erst in die Limahälte, dann in die (vorsichtig) angewärmte große Häfte einziehen und eine Distanzscheibe verwenden die sich nicht auf dem Wellendichtring abstützt, ein alter PX200 Kupplungskorb ist da gut. Ich kühl wenn möglich das lager noch mit Kältespay beim Einbau.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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