Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

in und um helsinki

pollyamid

Empfohlene Beiträge

fliege am ende dieser woche mit meiner freundin für einen kurztrip (5 tage) nach helsinki.

ist jemand von euch schon da gewesen und kann mir tips für unternehmungen geben?

in kulturellen dingen bin ich nicht besonders bewandert, würde sie aber gerne mit ausgefallenen beschäftigungen beeindrucken. :-D

außerdem wollen wir eine wanderung mit mindestens einer hüttenübernachtung machen. muss also in der nähe von helsinki sein!

kennt jemand den schärenweg?

bin für alle tips dankbar!

gruß felix

hey,

wir waren im juni nach unserer nordkapp-tour einen tag in helsinki. ist ne super süße stadt, aber auch sehr übersichtlich. die marco polo highlights haben wir zu fuss in 2 stunden abgelaufen.

der markt, kauppatori, am hafen ist schön, ebenso der hafen selbst. felsenkirche soll ein must sein, hatte leider zu, als wir da waren. stockmanns ist ganz cool ( größtes einkaufscenter des nordens). die festung suomenlimma soll auch super sein. also ich denke, helsinki kann man in einem tag abhaken, dann hat man aber auch alles gesehen. einfach treiben lassen. oder mit einer bestimmten strassenbahn ( hab die nummer vergessen), die fährt alle sehenswürdigkeiten ab.

schärenweg kenne ich leider nicht.

viel spaß auf jedenfall

post-12443-1255682923_thumb.jpg

Ja, ist verhältnismäßig übersichtlich, aber schön.

- "Die" Straßenbahnlinie fährt alles ab, Info am Hafen in der Touristeninfo, da gibt es einen (mehrsprachigen) Flyer.

- Die Festung auf der kleinen Insel vor Helsinki hat uns auch gut gefallen, fährt man nett rüber, spaziert herum, altes Uboot zum hineingehen, die Festung.

- Felsenkirche ist auch toll. Ok, ist halt etwas speziell, aber 5 Tagen Helsinki sollte die schon mit drin sein. Und eine der ersten Holzkirchen gibt es da auch noch, parallel hinter der Hauptstrasse.

- Shoppen: Marimekko, und die ganzen weltbekannten Designer von Holzmöbeln. Alles direkt an der Hauptstraße, die vom Hafen zum Hauptbahnhof führt.

- Hübsches Café: Die Hauptstraße am Hafen entlang in Richtung Süden, Parkanlage "Brunnsparken" oder so ähnlich, da ist dann ein ganz altes Café, toller Blick auf's Meer.

Sehr vage alles, aber ist auch schon ein Weilchen her... :-D

Viel Spaß!