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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Also nachdem sich meine Krubelwelle zerlegt hat, spiele ich mit dem Gedanken mir eine Langhubwelle zuzulegen.

Ich würde aber auf der Drehschieber zurückgreifen müssen, da ich den 24er SI fahren möchte.

Mein Frage daher: Ist das empfehlenswert? Ich weiß das die Steuerzeiten dann nicht optimal sind, aber damit könnte ich leben da ich eh später einmal auf Membran umbauen möchte.

Würde dann mit 1,5er Fudi fahren. (177er Polinski)

Meinungen? Vielleicht fährt ja einer diese Kombi. (Originalpuff)

Gruß

Johannes

Geschrieben (bearbeitet)

der papst ist sowas mit Membrane mal gefahren. Aber mit einem RD Kolben drinnen... Wird dir nicht weiterhelfen...

Mit der Suche nix gefunden? Hats sicher schon gegeben...

Grundsätzlich vertragen die dicken Ringe des 177er Polinis (auch des Pinascos und des D.R.s) keine so hohen Kolbengeschwindigkeiten. Kanns dir die Ringe zerbröseln.

Außerdem ist es bei Gusszylindern so, dass man die vor Umbau auf Langhub durchhohnen sollte, weil die Kolbenringe einen Absatz in der Laufbahn verursachen. Kanns dir den Kolben zerbröseln.

Edit: Mit einem Originalauspuff bringt dir die Fudi überhauptnix!!! Ist ja drehzahllastiger durch höhere Steuerzeiten. Es nimmt zwar die Überstromzeit mehr zu, als die Auslasszeit, aber er dreht doch höher.

Bearbeitet von schurl
Geschrieben

Überredet :-D

keine experimente mehr, will jetzt endlich mal keine problme haben. Das mit den Absätzen in der Laufbahn hab ich mir schon gedacht. Also Lieber ne normale Rennwelle.

Noch eine Frage:

Ist der Lima Lagerring schon auf der neuen Welle(Rennwelle) oder muss mir einen extra kaufen?

Gruß

Johannes

Geschrieben

Hab ich ne Zeitlang gefahren.....im dritten Gang auf's Hinterrad, Kraft aus allen Lebenslagen, allerdings kappte es mir viel Spitzendrehzahl, ebenfalls war der Roller sehr schwer wirklich einstellbar (24er SI).

Also wenn Du keine Probleme haben willst, dann würd ich tatsächlich auf ne Rennwelle, besser noch eine bearbeitete Originalwelle zurückgreifen.

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