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Geschrieben

Hallo,

ich habe eine V50 Spezial ohne Motor gekauft, eingetragen sind: 122 ccm und ein 24 Vergaser.

Nun möchte ich mir über die Wintermonate einen passenden Motor richten.

Bei worb5 habe ich einen schon bearbeiteten Polini mit 133ccm entdeckt, der würde mir gefallen. 2 Motorhälften habe ich auch noch.

Als Vergaser möchte ich bei dem eingetragenen " 24 " bleiben.

Zu welchen Komponenten würdet ihr mir raten ? ( Getriebe, Kurbelwelle, Kupplung, Primär, Drehschieber oder Membran, etc. )

Wer würde mir den Block fräsen und aufschweisen ? oder weiss jemanden der das macht ?

Schweisgerät für Alu hab ich nicht, und meine Werkstatt ist der Küchentisch.

Ich will keinen Rennmotor, nur einen Motor der, um etwas Reserve zu haben, ehrliche 100 km/h läuft. Und Langlebig sein sollte.

Geschrieben

100 Sachen sind auch ohne zu schweißen drin und dürften für den Polini 133 mit 24er Vergaser auch nicht lebensbedrohlich sein.

Wohl aber dein Vorhaben, in der Küche den Motor zu zerlegen. So ein Umbau mit Block spalten ist nicht eben mal in ner Stunde erledigt, besonders dann nicht, wenn mans das erste mal macht, und dreckig/ölig wirds so und so.

Hinzu kommt, dass du ja erst mal nachsehen musst, was im Inneren los ist und dann die Teile bestellst.

Passen deine Motorhälften von der Seriennummer her zu dem, was in den Papieren eingetragen ist?

Geschrieben
100 Sachen sind auch ohne zu schweißen drin und dürften für den Polini 133 mit 24er Vergaser auch nicht lebensbedrohlich sein.

Wohl aber dein Vorhaben, in der Küche den Motor zu zerlegen. So ein Umbau mit Block spalten ist nicht eben mal in ner Stunde erledigt, besonders dann nicht, wenn mans das erste mal macht, und dreckig/ölig wirds so und so.

Hinzu kommt, dass du ja erst mal nachsehen musst, was im Inneren los ist und dann die Teile bestellst.

Passen deine Motorhälften von der Seriennummer her zu dem, was in den Papieren eingetragen ist?

Mit dem spalten auf dem Küchentisch ist nicht das erste mal, allerdings nur im Berreich bis 75 ccm war ich bisher aktiv und kenne mich im 125 bzw. 133 ccm Bereich noch nicht aus.

Ist ja eine Qualitätsküche, die muss das schon vertragen. Machte das früher in der Garage, habe aber Scheidungsbedingt keine mehr.

Die Motorhälften sind von einer V50 Spezial und Nummerngleich, habe nur noch die 2 nackten Hälften und die Seriennummer wegen der Papiere ?

Habe auch Schlagzahlen, die sind ja doch Baugleich wie zb. bei einer PK125S und das können gewisse Herren in grün bzw. blau doch nicht unterscheiden.

Angehalten wurde ich noch nie , da ich über 40 Jahre alt bin evtl. und nicht wie ein jugendlicher Raser aussehe-

ciao spondy

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Spondy

ich will auch meine V50 nächstes Jahr als Motorrad anmelden und wohn bei dir in der Nähe (Herbolzheim)

wir können uns ja mal austauschen

Gruss Guenni

PS. und in deinem Alter

Bearbeitet von Guenni
Geschrieben

Hallo ,

habe Heute mal "grob" gerechnet. Material für meinen Umbau ca. 1000 ? !!

Fräsen und Alu schweisen kann ich auch nicht.

Wer würde so was machen ?

Soll ich lieber gleich nach einem kompletten Motor schauen?

Wer hat so was?

Oder hat jemand Vorschläge ??

ciao spondy

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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