Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Special, BJ. 72, ital. Modell, ordentlicher Zustand

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

im Moment bin ich am überlegen ob ich mir eine V50 Special zulegen soll. Freund von einem Arbeitskollegen, seines Zeichens Italiener, hat die Vespa aus Italien importiert, will die Gute jetzt aber loswerden.

Er behauptet das Teil wäre im Original-Lack, was ich allerdings sehr stark bezweifeln möchte da ich so eine Farbe noch an keiner V50 original gesehen habe, lasse mich allerdings auch gerne eines Besseren belehren :-D

Die Vespa soll BJ 72 sein (Fahrgestellnummer hab ich leider noch nicht), ist das italienische Modell und italienische Papiere sind auch vorhanden (auch wenn die mir hier nix bringen :-D ).

Die Kleine läuft, hat keine Welle hinterm Koti und auch sonst wohl fast keine Macken sowie sogut wie kein Rost. Wie man sieht hatte sie mal eine PK-Kaskade (scheint ja wohl IN gewesen zu sein in Italien :-D ). Achja, das Gelb auf der Seite ist Wandfarbe die er in der Garage ausversehen draufgekleckst hat...

So, und nun die Bilder und meine Fragen ;-)

- Was kann man für das Gefährt ansetzen in dem Zustand?

- BJ soll wie gesagt 72 sein, allerdings sagt er auch, die EZ wäre 78... kommt mir ein bisschen komisch vor. 72 wäre doch 9"-Reifen, kann das jemand anhand der Fotos bestätigen?

- Wurden für die PK-Kaskade extra Löcher gebohrt?

- Was ist das für ein komischer Polini-Puff? Ich dachte erst da fehlt halt die Dämpfer-Hülse, aber das würde dann doch anders aussehen?

05102009463i.jpg

05102009468.jpg

05102009469.jpg

09102009478.jpg

09102009479.jpg

DANKE! :-D

Bearbeitet von -=SkReeK=-

Zur Montage einer PK (oder PX) Kaskade an einer V50 müssen neue Löcher ins Beinschild gebohrt werden, scheint hier auch gemacht worden zu sein. Der Auspuff gehört so, alter Polini ohne Dämpfer halt. Originallack ist das auf gar keinen Fall, siehe überlackierte Kotflügelfinne und Ständerschrauben. Auch wenn der Verkäufer anderer Ansicht sein mag. Verhandlungen mit Italienern gestalten sich bisweilen schwierig, weil sie selbst bei einer runtergerockten Special davon ausgehen, dass die soviel bringen müsste wie eine SS - weil: Isse tutto originale, rarissimo usw.. Daher wünsche ich an dieser Stelle schon mal viel Vergnügen. :-D

Preislich würde ich sagen maximal 500.

Bj. 72 bezweifle ich auch etwas.

müsste dann ja 9" offene felgen haben, V5A2T FGN, den schrägen und kursiven "Vespa 50" Schriftzug vorne und hinten sowie den dünnen hauptständer. außer natürlich es ist ne ganz frühe 2. Serie Spezial....

vom rost her sieht se ja ganz gut aus....

wäre die vespa in meiner näheren umgebung und bräuchte ich ne spezial würde ich auch bis ca. 550 Euro bezahlen.

allerdings bekommt der verkäufer mit etwas geduld und geschick sicher 1000 +/- Euro, wenn er due gute zum laufen bringt und etwas aufpoliert.

Da du und ich in ein und der gleichen Stadt wohnen kommt das mit der näheren Umgebung wohl ganz gut hin :-D

Dank euch Beiden für die Einschätzung! Ich muss mal noch die Fahrgestellnummer in Erfahrung bringen, das mit dem Baujahr muss auf jeden Fall geklärt werden... Und Bilder von der Motorseite hab ich ja auch noch nicht! Laufen tut die Vespa!

Weitere Meinungen natürlich trotzdem willkommen! :-D