Zum Inhalt springen

Tempelritter und Freimaurer


andieier

Empfohlene Beiträge

... aber die Jungs sind ja eher zurückhaltend mit der Informationsweitergabe.

...nee, die haben ne andere Art der Kommunikation als das "Internet-Forum". Man muss "da hingehen" (so ne Art "Come-2-gether" "IRL"), total crazy, oder? :-D

Also, hier in GE sind die janz jut druff - wird in RE nich anders sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Logenhaus in Flensburg ist mit die größte Loge von Deutschland.

Dazu ist das Logenhaus mit eines der geilsten Häuser Flensburgs, und immer Top gepflegt. Du kannst dich normalerweise auf der HP deiner örtlichen Loge via Kontaktformular zu einem Treffen als Gast einladen lassen. Es wird dann relativ kurzfristig eine Einladung folgen bei gefallen Logenseits. Nach welchen Kriterien die dich einladen oder halt nicht, ist natürlich die große Frage.

Ist aber schon beeindruckend, wenn die Herren alle mit Stafur & Zylinderhut zum Treffen stratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah Freimaurer....

Hier in Ingolstadt gehts ganz anders ab! Mitten in der Fußgängerzone,Theresienstr. 23(!)existiert immer noch der alte Illuminatensaal, wo sich früher Adam Weishaupt mit seinen Kollegen versammelt hat! Wer da heute reingeht, keine Ahnung! Vor der Massiven Holztür ist nur ne Kamera.....einlass nur für spezielle Leute... :-D:-D

Die ganze Stadt ist voller geheimnisvoller Zeichen! Pyramiden, alte Wandgemälde...

bei Interesse kann ich ja mal Fotos einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah Freimaurer....

Hier in Ingolstadt gehts ganz anders ab! Mitten in der Fußgängerzone,Theresienstr. 23(!)existiert immer noch der alte Illuminatensaal, wo sich früher Adam Weishaupt mit seinen Kollegen versammelt hat! Wer da heute reingeht, keine Ahnung! Vor der Massiven Holztür ist nur ne Kamera.....einlass nur für spezielle Leute... :-D:-D

Die ganze Stadt ist voller geheimnisvoller Zeichen! Pyramiden, alte Wandgemälde...

bei Interesse kann ich ja mal Fotos einstellen...

ja bitte bitte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Einkaufen ein paar Fotos gemacht...

Die renovierte Hausfassade in der Theresienstr. 23...

DigiCam004.jpg

DigiCam002.jpg

eine Gedenktafel an der Fassade erinnert an die berühmten Vormieter:

DigiCam003.jpg

die Eingangstüre zum Rückgebäude...

DigiCam005.jpg

...und hier der noch original erhaltene "Illuminatensaal"...den niemand betreten darf....der nie renoviert wurde.... :-D

DigiCam006.jpg

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den "Illuminatensaal" in Ingolstadt kann man schon rein, hat mit den Illuminaten aber nichts mehr zu tun, steht glaube ich unter Verwaltung der jüdischen Gemeinde Ingolstadt, die hatten da mal irgendetwas drinn (nachem die Synagoge aufgegeben wurde).

In München gibts mehrere Logen, glaube aber nicht alle nach altem Ritus, das ist ja recht kompliziert, wer da was macht, mit wie vielen Garden, Johannismaurerrei etc. pp.

Hatte mal mit München zur Kette zu tun, mit denen zusammen haben wir mal eine Ausstellung für wohltätige Zwecke organisiert, in diesem Zuge war ich auch mehrmal beim Logenabend. Waren korrekte Typen, für mich wär das aber nix, is mir Vereinsmeierig.

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren korrekte Typen, für mich wär das aber nix, is mir Vereinsmeierig.

Haben die nicht auch so lustige Hüte auf?

Grundsätzlich finde ich diese alte humanistische Ausrichtung toll.

Nur wenn aus einer anti-religiösen Interessensgruppe dann auch wieder eine quasi religiöser Kult mit Riten, Messen, Zeremonien, etc...entsteht, dann ist das doch etwas merkwürdig.

Mit den Antroposophen ist das ja ähnlich. Da wird ja auch gerne der Herr Steiner kultisch verehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information