Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

5th Challenge Scootentole - Mirecourt - 13-16 May 2010


KTy

Empfohlene Beiträge

@kty

what if I have my own personal racing accident insurance? Do I need a medical certificate as well??? I would bring a copy of my insurance!!!

I do only have the certificate from last year and I wont have any time to get a new one before race day :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also darf man in C2 nicht mal ein HP4 Lüfterrad benutzen?? (nor even a HP4 Flywheel is allowed?)Finde das ist nicht Street Class, sondern eher Stone Age Class :laugh:Sowas altertümliches muss ich erst noch auftreiben.Hat jemand ein PK Lüfterrad abzugeben??

ich kann dir zur Not auch eins leihen - aber du solltest besser in C3 mitfahren :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kty

what if I have my own personal racing accident insurance? Do I need a medical certificate as well??? I would bring a copy of my insurance!!!

I do only have the certificate from last year and I wont have any time to get a new one before race day :thumbsdown:

Bring both...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch nur noch 3 Roller fertig machen :crybaby: aber Licht am Ende des Tunnels kann ich auch schon sehen.

(Hoffentlich ist das nicht der Zug der mir entgegen kommt :thumbsdown: )

C2: PK Lüfter ist besorgt, nur noch Gaser auf 24 downsizen. (aber erst nach dem Nürburgring!!)

C3: (Falc) Motor muss noch zusammen, und der Auspuffkrümmer angepasst werden. (Stress!)

C3: (DoA) Kupplung verbauen und Motor in originale PK XL einbauen; Fahrwerk pimpen.

KW 19 hab ich frei, da muss das passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke, die meisten K5 einheizroller werden schwierigkeite haben den C2 (classic) regularien zu entsprechen:

aus dem Reglement:

Die Anwesenheit der folgenden Elemente ist strikt verboten:

* Zerschneiden, des Motorrollers

* Verstärkungsstange

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guys, for the C2 class, please be aware that the philosophy/idea behind is to bring everyday scooterist and scooter, lightly tuned, to the track.

Rules are strict: Scooter must NOT be cut anywhere, must NOT have any re-enforcement structures, must have original bodyframe (original handlebar, mudguard and side panels), max 24mm carb, street legal tires and NO plastic fans flywheel (No Varitronic, Parmakit, HP4,...).

If you do no entirely fit to the rule but still want to race in C2, you can. However, you will not be classified. As it is a training for ESC riders, I guess the "official" Challenge SCootentole ranking does not really matter in that case.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert, faehrst du mit der "Einheitsklasse" in C2? Weil mit meiner hab ich keinen Bock in C3 mitzufahren, da kann ich gleich schieben...

Einheitsklasse Roller habe ich gar keinen (leider)

Aber mein Alltagsroller passt ganz gut für die C2.

Muss nur den 30er TMX und die Vespatronic austauschen um den Remglement zu entsprechen.

Sonst passt alles: optisch original, Licht, Hupe, Kennzeichen alles da :thumbsdown:

Dumm nur, dass die Kiste grad zicken macht, und nicht anspringen will :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RustRacer:

For C2, optics are not mandatory (and not recommended !).

Once again, if you don't have time to change your scooter setup, you CAN drive in C2, but you will not be "officially" classified... Depends if it matters to you or not :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As a reminder,

For C2, C3 and C4 drivers, do not forget to bring a copy of an medical certificate (Gesundheitsgutachten oder ärztliche Bescheinigung oder Attest) and a copy of your driving license; this is for administrative/legal reasons and insurance.

For your information, we have about 25 drivers in C2, 30 in C3 and 25 in C4 :crybaby:

The C1 class ( no race, no timing, no need for medical attestation, the scooter has to be insured) has only few people registered, (there are also some prizes to win)... If you want to register your girlfriend or your dad, that's a good idea too :thumbsdown::crybaby: ... 45? for the full Saturday (registration online), or 10? per session (you buy the ticket on the spot).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information