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5th Challenge Scootentole - Mirecourt - 13-16 May 2010


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also darf man in C2 nicht mal ein HP4 Lüfterrad benutzen?? (nor even a HP4 Flywheel is allowed?)

Finde das ist nicht Street Class, sondern eher Stone Age Class :thumbsdown:

Startest du nicht in C3?

Geschrieben

@kty

what if I have my own personal racing accident insurance? Do I need a medical certificate as well??? I would bring a copy of my insurance!!!

I do only have the certificate from last year and I wont have any time to get a new one before race day :thumbsdown:

Geschrieben

Also darf man in C2 nicht mal ein HP4 Lüfterrad benutzen?? (nor even a HP4 Flywheel is allowed?)Finde das ist nicht Street Class, sondern eher Stone Age Class :laugh:Sowas altertümliches muss ich erst noch auftreiben.Hat jemand ein PK Lüfterrad abzugeben??

ich kann dir zur Not auch eins leihen - aber du solltest besser in C3 mitfahren :thumbsdown:

Geschrieben

Ueberlege mir, nen Bus von Muenchen ueber Nuernberg nach Mirecourt zu mieten. Von Sixt oder so...hat noch jemand Bedarf?

Geschrieben

Ueberlege mir, nen Bus von Muenchen ueber Nuernberg nach Mirecourt zu mieten. Von Sixt oder so...hat noch jemand Bedarf?

ist aber auch nicht gerade der direkte Weg?

Geschrieben

@kty

what if I have my own personal racing accident insurance? Do I need a medical certificate as well??? I would bring a copy of my insurance!!!

I do only have the certificate from last year and I wont have any time to get a new one before race day :thumbsdown:

Bring both...

Geschrieben

Hallo - suche eine Mitfahrgelegenheit für einen kleinen, rollbaren Roller vom Rennen aus Richtung Ruhrgebiet.

Fährt da jemand mit dem Transporter ? Grete ?

der grete fährt auf alle fälle hin ,schreib ihn doch mal per pn an !

Geschrieben

ist it allowed to drive with the TT 92 in class 2 ?

there are road leagal and no slicks.

C2 tyres need to be road legal, that's it ! So fine !

Geschrieben

So, ich wäre schon mal als Fahrer legalisiert. Fehlt noch der Roller, hoffentlich werde ich rechtzeitig fertig. Aber ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels...

@KTy - until when is pre-registration possible?

Geschrieben

Muss auch nur noch 3 Roller fertig machen :crybaby: aber Licht am Ende des Tunnels kann ich auch schon sehen.

(Hoffentlich ist das nicht der Zug der mir entgegen kommt :thumbsdown: )

C2: PK Lüfter ist besorgt, nur noch Gaser auf 24 downsizen. (aber erst nach dem Nürburgring!!)

C3: (Falc) Motor muss noch zusammen, und der Auspuffkrümmer angepasst werden. (Stress!)

C3: (DoA) Kupplung verbauen und Motor in originale PK XL einbauen; Fahrwerk pimpen.

KW 19 hab ich frei, da muss das passen...

Geschrieben

Bis auf Rahmen, Bremspedal und Sitzbank wird alles von Grund auf neu gemacht bei mir. Mal wieder scheiß viel Arbeit mit den ganzen Spezialteilen... morgen früh gehts weiter... :thumbsdown:

Geschrieben

Robert, faehrst du mit der "Einheitsklasse" in C2? Weil mit meiner hab ich keinen Bock in C3 mitzufahren, da kann ich gleich schieben...

Geschrieben

ich kneife in C3 und fahre doch lieber in C2 mit dem K5 Motor.

K1 nehm ich mit und fahre just for fun am Do + Fr :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

denke, die meisten K5 einheizroller werden schwierigkeite haben den C2 (classic) regularien zu entsprechen:

aus dem Reglement:

Die Anwesenheit der folgenden Elemente ist strikt verboten:

* Zerschneiden, des Motorrollers

* Verstärkungsstange

Bearbeitet von bork
Geschrieben

Guys, for the C2 class, please be aware that the philosophy/idea behind is to bring everyday scooterist and scooter, lightly tuned, to the track.

Rules are strict: Scooter must NOT be cut anywhere, must NOT have any re-enforcement structures, must have original bodyframe (original handlebar, mudguard and side panels), max 24mm carb, street legal tires and NO plastic fans flywheel (No Varitronic, Parmakit, HP4,...).

If you do no entirely fit to the rule but still want to race in C2, you can. However, you will not be classified. As it is a training for ESC riders, I guess the "official" Challenge SCootentole ranking does not really matter in that case.

Geschrieben

Daniel, if you want to change class (C2 -> C3), you have to delete your registration then subscribe again.

Geschrieben

Robert, faehrst du mit der "Einheitsklasse" in C2? Weil mit meiner hab ich keinen Bock in C3 mitzufahren, da kann ich gleich schieben...

Einheitsklasse Roller habe ich gar keinen (leider)

Aber mein Alltagsroller passt ganz gut für die C2.

Muss nur den 30er TMX und die Vespatronic austauschen um den Remglement zu entsprechen.

Sonst passt alles: optisch original, Licht, Hupe, Kennzeichen alles da :thumbsdown:

Dumm nur, dass die Kiste grad zicken macht, und nicht anspringen will :crybaby:

Geschrieben

@RustRacer:

For C2, optics are not mandatory (and not recommended !).

Once again, if you don't have time to change your scooter setup, you CAN drive in C2, but you will not be "officially" classified... Depends if it matters to you or not :thumbsdown:

Geschrieben

Daniel, if you want to change class (C2 -> C3), you have to delete your registration then subscribe again.

thanks i know :thumbsdown:

Geschrieben

As a reminder,

For C2, C3 and C4 drivers, do not forget to bring a copy of an medical certificate (Gesundheitsgutachten oder ärztliche Bescheinigung oder Attest) and a copy of your driving license; this is for administrative/legal reasons and insurance.

For your information, we have about 25 drivers in C2, 30 in C3 and 25 in C4 :crybaby:

The C1 class ( no race, no timing, no need for medical attestation, the scooter has to be insured) has only few people registered, (there are also some prizes to win)... If you want to register your girlfriend or your dad, that's a good idea too :thumbsdown::crybaby: ... 45? for the full Saturday (registration online), or 10? per session (you buy the ticket on the spot).

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    • Man Du hast vollkommen recht so Dumm kann nur ich sein steht sogar auf der Tüte. Sorry für die Dumme frage wusste einfach nicht weiter.
    • S/R steht für street & Road, ist eine eco Schiene meiner Teile. 
    • Zu der Zeit war ich in der GTI Scene und hätte vermutlich von dir nur Kopfschütteln erwarten können……umgekehrt auch.    Man kann ja aus Fehlern lernen    wir sind doch alle nur Menschen und nun im Rückblick auf die wilderen Zeiten war’s für jeden irgendwie geil und letztendlich muss es Spaß machen…..ich wünsche mir ganz arg dass es Dir noch ganz ganz lange Spaß macht….    
    • Das ist ein Wechselstromrelais wie bei der PX, z.B. https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-piaggio-3-pin-12v-10/21w-ac-vespa-pk-s-pk-xl-pk-xl2-px-lusso-1984-cosa-cosa-fl-t5-125cc-ape-1195703?number=1195703   C (grüner Punkt) = Wechselstrom Eingang L1 (weißer Punkt) = getakteter Strom Ausgang L2 (roter Punkt) = getakteter Strom Ausgang   Für Gleichstrom brauchst du ein anderes Relais  
    • Die Besuche gehen jeden Tag weiter, das kostet zwar Kraft, aber es trägt mich. Am Freitag war au Wunsch meiner Frau der Pfarrer da, selbst das war sehr nett. Er kennt mich so wie ich bin und akzeptiert das. Eine Bluttransfusion am Freitag hat leider nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.
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