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Geschrieben

nachdem du jetzt um D erweitert hast: in der deutschen bucht steht eine frühe D drinnen. bj 51. schaut mir nach dem originalen grün aus. find ich gar nicht so schlecht den roller. hab aber schon eine 51er C, bin bedient.

Geschrieben

Servus Max,

dankschee, die ebay D hab i schon gesehen und den Verkäufer wegen Detailfotos gefragt - nixn, keine Antwort.

War ausserdem schon ein paar Mal auf ebay.

...C? orginal?

g

t

Geschrieben (bearbeitet)

leider mit irgendwas schlimmen dick in schwarz und dunkelrot überpinselt. wahrscheinlich der übliche italienische heizkörperlack. muß gestrahlt werden. gaser von einer D, schwingsattel war von einer LI. den passenden richtigen sattel hab ich noch vor ort (imola 05?) um billige 100,-- mitgenommen. restliche notwendige neuteile und klimbim dann das jahr darauf beim vittorio gekauft. seither harrt sie der dinge. zumindest hab ich sie 06 schon mal zum laufen gebracht. wird noch, dauert aber.

post-4543-1255674479_thumb.jpg

interessant auch die zusätzliche schwinge/halterung links. dazu hat mir bisher noch keiner etwas sagen können. vittorio hat das auch noch nie gesehen. wird also irgend ein pfusch sein

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Servus Max,

schee, des Ding. Hinterraddl interessant.

Abbeizer ausprobiert?

Nitro?

Spezi vom Moswastl-Rudi und mir in IN legt damit auch ganze Roller frei.

g

t

Geschrieben
dankschee, die ebay D hab i schon gesehen und den Verkäufer wegen Detailfotos gefragt

Die sieht aber wirklich ordentlich aus, der Preis geht auch, sind ja schon Sitzbezüge drauf (-120?). A bisserl Zubehör blinkt auch.

Putzen, polieren, losfahren. Tät sie nehmen.

Ich hab d150, also ich biete nicht mit!

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

leider mit irgendwas schlimmen dick in schwarz und dunkelrot überpinselt. wahrscheinlich der übliche italienische heizkörperlack. muß gestrahlt werden. gaser von einer D, schwingsattel war von einer LI. den passenden richtigen sattel hab ich noch vor ort (imola 05?) um billige 100,-- mitgenommen. restliche notwendige neuteile und klimbim dann das jahr darauf beim vittorio gekauft. seither harrt sie der dinge. zumindest hab ich sie 06 schon mal zum laufen gebracht. wird noch, dauert aber.

post-4543-1255674479_thumb.jpg

interessant auch die zusätzliche schwinge/halterung links. dazu hat mir bisher noch keiner etwas sagen können. vittorio hat das auch noch nie gesehen. wird also irgend ein pfusch sein

PM

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gefunden, erledigt

Lambretta C, 1950, komplett unrestaurierter Orginalzustand.

Org. Auslieferungsreifen. Org. Kennzeichen und Doc.

momentan noch nicht poliert, gereinigt und gestartet

g

t

post-2498-1259437560,99_thumb.jpg

post-2498-1259437591,5_thumb.jpg

post-2498-1259437622,3_thumb.jpg

Bearbeitet von v30t

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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