Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, hatte an meiner Primavera probleme mit Gangspringen und hab den Motor nochmals gespalten.

Nun habe ich festgestellt das die Schaltwelle soviel Spiel hatte das ich sogar leicht Getriebeöl verloren habe, komisch ist das die Bohrung am Gehäuse eigentlich ganz gut aussieht und der Zapfen

vom Schaltarm eingelaufen ist. Hab jetzt mal nen neuen Schaltarm bestellt + neue Piaggio Schaltraste+ harte Feder und neue Kugeln.

Heute sind die Teile gekommen und ich hab den neuen Schaltarm mit neuem Oring mal rein gemacht und hab jetzt fast kein Spiel mehr, das spiel ist jetzt nicht mehr fühlbar nur wenn man mit dem

Auge draufsieht sieht man noch ganz leicht das ein Spiel vorhanden ist.

Meine Frage: Kann ich das jetzt so lassen oder muß ich das Gehäuse aufbohren und ne Büchse einsetzten das das Spiel komplett weg ist?

Danke im voraus, Gruß Uwe

Geschrieben

du siehst das spiel mit dem auge? RESPEKT! :-D

ne mal spass bei seite, du hast warscheinlich den schaltarm ohne oring in die bohrung gesteckt und dann licht im spalt gesehen, oder?

ein ganz klein bisschen spiel ist da schon radial, sonst würd sich da ja auch nix bewegen und nen oring bräuchtest du dann auch nimmer. ist ja keine presspassung.

wennde noch nen neuen oring hast mach den rein, steck mal alles zusammen und gib mal von der innenseite öl drauf und schau obs dicht ist. wenn das passt und wie du sagst keine riefen, laufspuren, sonstige verschleißerscheinungen an bohrung und arm zu sehen ist dann sollte das gehen.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Also oring hab ich schon nen neuen rein und das ganze mit fett eingebaut, wenn ich jetzt unten am gehäuse an der welle propier zu wackeln sieht mans ganz leicht das spiel da ist.

Vorher mit der alten gabel konnte man richtig dran wackeln da der bolzen eingelaufen war.

Dicht ist es jetzt auf jeden Fall, das hab ich schon probiert.

Hab halt gedacht das das Gangspringen auch davon kommen könnte.