Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand schon diesen Membrankasten von Scootermax verbaut.

Wird durch die Verschraubung der Grundplatte unnötig Einlassfläche verschenkt, oder kann man die paar mm vernachlässigen? Beim S&S z.b. ist das ganze etwas eleganter gelöst.

Zudem würde mich interessieren wie der Vergaser auf dem Ding hängt. Bekommt man eine vernünftige Vergaserstellung hin? Geplant ist es einen 33er oder 35er Kehin in einer PX zu fahren.

Evtl. kann jemand was zu dem Teil sagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir das Ding so ansehe, sieht das nach verschenkter Fläche am Einlass aus. Dafür würde ich auch keine 100,- ? bezahlen, sondern Malossi-Membran nehmen wenn's günstig sein soll. Oder gleich investieren und 'nen S&S Ansaugstutzen nehmen ....

Bearbeitet von Joker
Geschrieben (bearbeitet)
Dafür würde ich auch keine 100,- € bezahlen, sondern Malossi-Membran nehmen wenn's günstig sein soll.

Die Malle Membran hab ich schon drauf, wollte die aber jetzt durch was größeres ersetzen.

Hab neulich mal ganz grob am Gehäuse angezeichnet wie der Kasten sitzen würde bzw. könnte.

Demnach wäre der Durchlass schon größer weil er nicht wie der Malle-Stutzen in die Breite sondern in die Länge geht.

Wenn ich dann aber den Preis für den Stutzen + zusätzlich eine V-Force Membrane rechne kann ich auch schon bald einen kompletten Stutzen von S&S kaufen.

Bearbeitet von Renntröte
Geschrieben
Wenn ich dann aber den Preis für den Stutzen + zusätzlich eine V-Force Membrane rechne kann ich auch schon bald einen kompletten Stutzen von S&S kaufen.

Wenn ich mich recht erinnere, musst Du jedoch bei dem S&S Ansauger den Rohrbogen für den Gaseranschluss extra kaufen, solltest Du bedenken.

Geschrieben
Nö, gibt's auch als Membrankit.

Jep, das hab ich auch gesehen und der wirds wohl auch werden. :-D

Der Preis für den Scootermaxstutzen + V-Vorce liegt schon fast bei einem S&S Stutzen.

Würde sich also nur lohnen wenn man gerade seinen Drehschieber zerschossen,

zufällig auch noch eine RD-Membrane liegen hat und nicht viel Geld ausgeben will.

Evtl. verbaut ja trotzdem mal wer das Teil und kann dann mal was dazu sagen. :-D

Geschrieben

was gibt es da großartig zu sagen?

die fläche ist bei weiten ausreichend und wenn das mit dem ansauger und diversen vergasern von der einbaustellung passt, ist es ein schnäppchen :-D

Geschrieben

So klein(er) sieht der nich aus, erkennt man doch an den Bohrungen für die verschraubung der Grundpladde; wenn man die mal mitm S&S vergleicht...

Meine Erfahrung bzgl. Einlass: Wenn drei Finger durchpassen (was beim S&S der Fall ist), reichts für 35+PS.

Hab mir jetzt son Teil mal geordert (oder sagt man noch gecheckt), schaun wir mal, dann sehen wir schon.

Geschrieben

Oder du fragst mal bei Vollgasmotorroller nach ob die noch welche von den fichtl Ansaugern haben.

Quasi identisch zum S6S Stutzen jedoch komplett für 99 Euro (ohne Membran).

:-D