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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Vespa angeboten bekommen Bj 1962 sagte er mir und die Vespa hat 150 ccm mit einem Trapezlenker.Keine Durchrostungen und Beulen Papiere sind vorhanden.Fahrzeug läuft schaltet.Tank Rostfrei.Schlüssel vorhanden.

Vermute das es eine 150 GL ist oder Doch eine 180 SS da der Mann sagte es sei ein Trapezlenker.Kann ja sein das er sich mit der ccm Angabe vertan hatte.Ich weiss es ist schwierig einen Preis zu nennen,aber was wäre die GL denn ca wert.Lack ist nicht original!!

Was wäre der Mindestpreis für so eine GL und der max Preis?

Ist die GL eine gesuchte Vespa von liebhabern Danke

Geschrieben
Ich habe eine Vespa angeboten bekommen Bj 1962 sagte er mir und die Vespa hat 150 ccm mit einem Trapezlenker.Keine Durchrostungen und Beulen Papiere sind vorhanden.Fahrzeug läuft schaltet.Tank Rostfrei.Schlüssel vorhanden.

Vermute das es eine 150 GL ist oder Doch eine 180 SS da der Mann sagte es sei ein Trapezlenker.Kann ja sein das er sich mit der ccm Angabe vertan hatte.Ich weiss es ist schwierig einen Preis zu nennen,aber was wäre die GL denn ca wert.Lack ist nicht original!!

Was wäre der Mindestpreis für so eine GL und der max Preis?

Ist die GL eine gesuchte Vespa von liebhabern Danke

180SS aus 1962 halte ich für unwahrscheinlich... :-D

Geschrieben
180SS aus 1962 halte ich für unwahrscheinlich... :-D

Ich weiss aber wenn der mann keine Ahnung hat und er das Teil rumstehen hat kann er sich mit dem Bj auch schnell irren.

Denke auch es ist eine GL

Oderr Gabe es aus den 60 er noch andere Vespa mit Trapezlenkern?

Geschrieben

Bj 62 + Trapezlenker kann eigentlich nur eine GL sein. Wenn es eine deutsche ist (Blinker auf der Backe, Hella Rücklicht, Denfeld Sitzbank, VDO Tacho etc.), ist diese tatsächlich ziemlich selten. Wobei es die italienischen auch nicht gerade an jeder Ecke gibt. Bilder wären halt hilfreich...

Geschrieben
Bj 62 + Trapezlenker kann eigentlich nur eine GL sein. Wenn es eine deutsche ist (Blinker auf der Backe, Hella Rücklicht, Denfeld Sitzbank, VDO Tacho etc.), ist diese tatsächlich ziemlich selten. Wobei es die italienischen auch nicht gerade an jeder Ecke gibt. Bilder wären halt hilfreich...

Was würde denn eine GL minimum kosten das Ich ungefähr mal einen Anhaltspunkt habe?

Geschrieben

also ich hab vor 2 jahren mal eine für 800 EUR ohne motor verkauft, bei der das blech noch sehr gut war und auch alles andere komplett vorhanden. wenn sie tatsächlich läuft, rostfrei ist, papiere hat etc. kommt es halt nur noch auf das restliche erscheinungsbild an. würde sagen ab 1300 aufwärts ...

Geschrieben

wenn sie 150 ccm hat und ansonsten ausschaut wie ss180 ists eine spanische, da frage mal der spanier hier aus dem forum was der ansagt; wenns ein spanischer motor ist, ( schauder) dann wirf den raus und baue was deutsches/italienisches rein

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
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