Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das für eine Kurbelwelle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier noch eine Welle liegen (original piaggio) nur weiß ich nicht mehr von welchem modell. war definitiv ne 50iger, aber was für eine. hintergrund ist ich brauche eine neue/gebrauchte welle für eine v50 spezial. wenn ich die mutter der kaputten welle (Nut ist hin) auf die welle drehe die ich noch habe, so passt das nicht nur 1 gang geht rauf, obwohl die gewinde super sind. vom konus her würde ich aber eigentlich sagen das es passt. wie und wo kann ich nachmessen was für eine Welle ich habe? Wie dick ist die Welle am Lagersitz original V50 Spezial? Soweit ich mich erinnere habe ich bei der noch liegenden Welle 20mm gemessen...

Bearbeitet von discostew

Na ja,

...wenn einer nicht mal den Unterschied zwischen den beiden Konen mit ´nem Messschieber ermitteln kann, dann dürften auch alle weiteren Hinweise auf Identität der Kurbelwelle nichts fruchten.

Aus dem Grund kommt auch von mir kein Tipp (mehr)...

:-D bobcat

Schlaumeier,

haste schonmal nen Konus gemessen??? Je nach stelle wohl verschieden, falls dir das noch nicht aufgefallen ist, also erst denken, dann rumposen...

jop hab ich :-D

wenn DU mal nachdenken würdest bräuchteste nich son topic aufmachen... :-D

schönen abend noch beim freudigen rätselraten wo man jetzt den konus misst :-D

Man seid ihr scheisse........tolle hilfe hier....wenn ihr keine lust habt zu helfen, dann haltet doch einfach die fresse....ja man muss nicht auf jeden thread antworten.....wenn ich beide wellen hier hätte, dann würde ich wohl nicht nach dem unterschied fragen....eine ist verbaut und eine habe ich hier, somit kann ich nur die evtl. neue messen und wenn ich die maße der anderen nicht weiß, kann ich schwer beurteilen, ob diese hier passt. darum wollte ich wissen welches maß eine v50 spezial welle hat um dann zu vergleichen...nicht mehr und nicht weniger....

Man seid ihr scheisse....

:-D

Aber trotzdem:

Die nötige Information bekommt man im Notfall sogar aus irgendeinem Onlineshop.

Konus bei 19mm Lagersitz ist spitz, bei 20mm Lagersitz ist stumpf.

Damit kannst du nun den Konus bestimmen.

V50 hat serienmäßig den 19er Konus gehabt.