Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe eine PX, Baujahr 1979, schon mit Blinkern erstanden und nun folgendes Elektrikproblem.

Die Blinker funktionieren nur, wenn der Scheinwerfer ausgeschaltet ist, weiters leuchtet bei ausgeschaltetem Hauptscheinwerfer das Standlicht und das Rücklicht im Takt des Blinkers mit.

Im Hauptscheinwerfer ist eine 12V/35 Watt Birne verbaut.

Weiters hat die Vespe eine kontaktlose Zündung.

Hat wer einen Tipp zur Fehlersuche?

Vielen Dank!

Topo54

post-34318-1255461933_thumb.jpg

Geschrieben

Dir wird nichts anderes übrigbleiben als bei den üblichen Verdächtigen (Vespa-archiv, scooterhelp, vesppa-t5.org) nach dem passenden Schaltplan zu suchen und Kabel für Kabel unter der Lenkkopfabdeckung und vllt. auch noch hinter der Kaskade zu verfolgen. Ich denke, für solche Elektrikprobleme gibt es keine Patentrezepte. Die meisten hier haben schon Abende mit Schaltplan, Durchgangsprüfer und Multimeter in der Garage verbracht.

Viel Erfolg bei der Suche.

Geschrieben
Dir wird nichts anderes übrigbleiben als bei den üblichen Verdächtigen (Vespa-archiv, scooterhelp, vesppa-t5.org) nach dem passenden Schaltplan zu suchen und Kabel für Kabel unter der Lenkkopfabdeckung und vllt. auch noch hinter der Kaskade zu verfolgen. Ich denke, für solche Elektrikprobleme gibt es keine Patentrezepte. Die meisten hier haben schon Abende mit Schaltplan, Durchgangsprüfer und Multimeter in der Garage verbracht.

Viel Erfolg bei der Suche.

Oder einfach Rita fragen die kennt sich damit bestens aus :-D !!! Hehe wie immer 1.!!! Danke für deine ganzen Tipps endlich hab ich wieder Licht am Ende des Horizontz!!! P.S: Tippe mal dat Topo aus Österreisch kommt sacht mir zumindest das Nummernschild!!!

Gruss ToPPa

Geschrieben

stimmt.... das Ösi nummernschild hätte ich eigentlich sehen müssen....

mach doch mal den Deckel auf..... und Foto von den Kabeln am Scheinwerfer und am Zündschloß.....

ist die mit oder ohne Batterie??

Rita

Geschrieben
Hallo Rita!

Stimmt, ich komme aus dem derzeit winterlichen Ösiland.

Es ist eine PX ohne Batterie, schicke in Kürze ein Bildchen der Kabel.

Und das ist mein anderes Schätzchen

post-34318-1255505048.jpg

Geschrieben
könnten auch zu starke blinkerbirnen sein, die 200er mit batterie hat ja 21watt (od. so ähnlich) verbaut...

dein elektrik gleicht der pk und du brauchst 5 watt blinkerbirnen.

Danke, bisher war im Scheinwerfer eine 35W Birne. Werde mal eine schwächere probieren.

Geschrieben

nee nee the duck is crazy....

35/35W is ok

standlicht falls vorhanden 5w

Rücklicht auch 5w

Bremse 10w

und blinker 21w

Rita

PS hatte 78 die erste p200e in Deutschland.....