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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe eine PX, Baujahr 1979, schon mit Blinkern erstanden und nun folgendes Elektrikproblem.

Die Blinker funktionieren nur, wenn der Scheinwerfer ausgeschaltet ist, weiters leuchtet bei ausgeschaltetem Hauptscheinwerfer das Standlicht und das Rücklicht im Takt des Blinkers mit.

Im Hauptscheinwerfer ist eine 12V/35 Watt Birne verbaut.

Weiters hat die Vespe eine kontaktlose Zündung.

Hat wer einen Tipp zur Fehlersuche?

Vielen Dank!

Topo54

post-34318-1255461933_thumb.jpg

Geschrieben

Dir wird nichts anderes übrigbleiben als bei den üblichen Verdächtigen (Vespa-archiv, scooterhelp, vesppa-t5.org) nach dem passenden Schaltplan zu suchen und Kabel für Kabel unter der Lenkkopfabdeckung und vllt. auch noch hinter der Kaskade zu verfolgen. Ich denke, für solche Elektrikprobleme gibt es keine Patentrezepte. Die meisten hier haben schon Abende mit Schaltplan, Durchgangsprüfer und Multimeter in der Garage verbracht.

Viel Erfolg bei der Suche.

Geschrieben
Dir wird nichts anderes übrigbleiben als bei den üblichen Verdächtigen (Vespa-archiv, scooterhelp, vesppa-t5.org) nach dem passenden Schaltplan zu suchen und Kabel für Kabel unter der Lenkkopfabdeckung und vllt. auch noch hinter der Kaskade zu verfolgen. Ich denke, für solche Elektrikprobleme gibt es keine Patentrezepte. Die meisten hier haben schon Abende mit Schaltplan, Durchgangsprüfer und Multimeter in der Garage verbracht.

Viel Erfolg bei der Suche.

Oder einfach Rita fragen die kennt sich damit bestens aus :-D !!! Hehe wie immer 1.!!! Danke für deine ganzen Tipps endlich hab ich wieder Licht am Ende des Horizontz!!! P.S: Tippe mal dat Topo aus Österreisch kommt sacht mir zumindest das Nummernschild!!!

Gruss ToPPa

Geschrieben

stimmt.... das Ösi nummernschild hätte ich eigentlich sehen müssen....

mach doch mal den Deckel auf..... und Foto von den Kabeln am Scheinwerfer und am Zündschloß.....

ist die mit oder ohne Batterie??

Rita

Geschrieben
Hallo Rita!

Stimmt, ich komme aus dem derzeit winterlichen Ösiland.

Es ist eine PX ohne Batterie, schicke in Kürze ein Bildchen der Kabel.

Topo

Und das ist mein anderes Schätzchen

post-34318-1255505048.jpg

Geschrieben
könnten auch zu starke blinkerbirnen sein, die 200er mit batterie hat ja 21watt (od. so ähnlich) verbaut...

dein elektrik gleicht der pk und du brauchst 5 watt blinkerbirnen.

Danke, bisher war im Scheinwerfer eine 35W Birne. Werde mal eine schwächere probieren.

Geschrieben

nee nee the duck is crazy....

35/35W is ok

standlicht falls vorhanden 5w

Rücklicht auch 5w

Bremse 10w

und blinker 21w

Rita

PS hatte 78 die erste p200e in Deutschland.....

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    • Nicht günstig,aber in NOS nicht mehr zu bekommen. mfg mike 
    • Etwas teuer aber in neu/nos nicht mehr zu finden. Mfg mike
    • Gibt s denn mittlerweile erfahrungen zu diesem gehäuse? Schon jemand eins aufgebaut, und kann dazu was sagen? vorteile/ nachteile zum malossi gehäuse? Kann die membran was?   gruss  bernd
    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
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