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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche eine Vespa für die Stadt. Sie sollte Fahrbereit sein und es sollten keine größeren Reparaturen erforderlich sein.

z.B. eine V50 (bis ca. 500 Euro) oder eine 150 Sprint (bis ca. 1000 Euro)...

Freu mich auf euer Angebot mit Bild als PN!

MfG

Classico

Geschrieben

Ich kenne die Preise leider nicht all zu gut.

Ein Freund von mir hat ne V50 für 350,-? gekauft. Sicherlich ein Glücksgriff aber man kann ja nie wissen.

Bei der Sprint kann es bei einem guten Modell auch bis 1.500,-? gehen.

Am Liebsten ein Angebot aus NRW!

Freu mich über jede Nachricht

Gruß

Classico

Geschrieben

Die gewünschten Roller zu den gewünschten Preisen findest du aber wahrscheinlich nicht im Internet, sondern eher im lokalen Anzeigenblättchen, in der Nachbarschaft oder im Freundes-/Verwandten-/Bekannten-/Kollegenkreis.

Für eine wirklich gute Sprint dürftest du heutzutage vermutlich nochmal 1.000 Euro drauflegen. Anders ausgedrückt: Glaubst du, dass dir ein potentieller Sprintverkäufer seinen Roller für 1.500 Euro überlassen würde, wenn er bei ebay 2.500 dafür bekäme? War der Glücksgriff deines Freundes denn ein Fund aus dem Internet?

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  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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