Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie wärs mit einer "newbie zone" im forum

Kano

Empfohlene Beiträge

... nur die Sam verprügelt mich schomma virtuell  :-( , aber das zu erklären würde jetzt den Rahmen sprengen! :-D

Altaaaaaaa... :-(

Du willst es doch so!!!

Außerdem Rüdiger...ähem sag mal wer sollte ich denn in dem Lammy Topic auch warnen???

Was Dir glaubeich ganz gut helfen würde, ist nicht alles so Bierernst hier zu nehmen und das Forum nicht zum alltäglichen Dampfablassen zu nutzen.

Ich weiß wovon ich rede... :-(

Du hast nach meiner Beobachtung alleine in diesem Topic hier schon deftiger auf die Kake gehauen als jemand anderes!

Ist das dann verwunderlich wenn andere was schroffer reagieren?

Ich denke nicht.

Wie man es in den Wald ruft so schallt es hinaus...kluger Spruch, gelle :-(

• Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

au weia! nu hastes schon wieder falsch verstanden! ich hab nix gegen dich, absolut nich! wieso auch!
Ich glaube nicht das ich Dich falsch verstanden habe. Ich hab ja auch nicht Dich gemeint. Mich wundert nur die Reaktion anderer auf Deine bloße Anwesenheit.
Was Dir glaubeich ganz gut helfen würde, ist nicht alles so Bierernst hier zu nehmen und das Forum nicht zum alltäglichen Dampfablassen zu nutzen.

Ernst genommen hab ich die Sachen, stimmt ! Aber Dampf abgelassen hab ich zu keinem Zeitpunkt. Ich hab lediglich Fragen gestellt die mir nicht beantwortet wurden ... "STFU nOOb" ist glaube ich keine Antwort.

Dampf abgelassen haben da andere. Ich stand nur dazwischen und hab versucht den Kopf einzuziehen.

Jetzt mach ich mich raus aus "BlaBla". Das ist mir zu anstrengend.

Tschüss Rüdiger

Ich sag jetzt auch nix mehr dazu. Evtl. schaff ich ja einen sicheren Sprung auf den fahrenden (Lambretta-)Zug.

bist ja aber u.a. auch von lambrettisten angepisst worden!

und jetz is echt gut! das is ja alles nimmer auszuhalten hier!

WW... die serie hat hoffentlich bald mal drehschluss, weil sonst artet das echt noch aus und wir müssen ein gsf-öl-catchen veranstalten! :-D

Mann eh, da reißt der Kleene die Klappe soweit auf, dass ein LKW reinpasst und beschwert sich, dass er angemacht wird :plemplem:

Man brauch den Kopf nicht einziehen, wenn man sich gar nicht erst einmischt!!!

Und keiner hat verlangt, dass Du Dich dazwischenstellt, oder?

Ne ne neeee... :-(

Lern erstmal die Leutz hier kennen, bevor Du gleich anfängst zu weinen... :-D

Mann eh, da reißt der Kleene die Klappe soweit auf, dass ein LKW reinpasst und beschwert sich, dass er angemacht wird :plemplem:

Lern erstmal die Leutz hier kennen, bevor Du gleich anfängst zu weinen... :-(

Und wer hat jetzt die grosse Klappe?

*batsch*

:-D

Lern erstmal die Leutz hier kennen, bevor Du gleich anfängst zu weinen... :-(

Und wer hat jetzt die grosse Klappe?

*batsch*

:-D

Wie immer ich :-(:-(:-(

Ich hab ja auch die Peitsche in der Hand, hehe

Warum schlägst Du mich eigentlich immer???

Das tut weh sowas!!! :haeh:

So, nu muß ich doch auch mal was sagen, nachdem Du, Rüdi (ich darf Dich doch so nennen), Dich ja gern und häufig auf mein STFU beziehst...

Zuerst dacht ich ja noch, daß Du n Troll bist, den der HdK zu seiner eigenen Unterstützung erfunden hat, aber Du scheinst ja tatsächlich echt zu sein...

Solltest Du im wirklichen Leben auch so sein, dann setzt Du Dich weinend neben Deinen Roller, wenn der Kupplungszug reißt, und glaubst auch, daß der Golfkrieg dadurch zu beenden wäre, wenn Du (ja DU!) Dich mit ner Regenbogenfahne auf die Fronlinie stellst...

Ich bin hier im Forum genauso neu wie Du, von daher fand ichs ganz lustig, dir den Mund zu verbieten (so nach dem Motto zwei Blinde spielen "Ich-sehe-was-was-Du-nicht-siehst") - is halt mein Humor...

Allerdings bin ich weder Roller(szene)-nOOb (eher altgedienter Herrenfahrer) noch Internet-nOOb... Von daher glaub ich ungefähr einschätzen zu können, wann ich wo die Klappe aufreiß - ok, zugegeben, meine Einschätzung is manchmal falsch...

Aber paar wichtige Regeln gibts schon (teilweise haste die auch schon zu hören gekriegt, wenn auch noch nich... hmm, wie soll ich sagen ...verinnerlicht): Nimm nicht alles ernst was irgendwo geschrieben wird - das gilt fürs gesamte Internet, aber auch Zeitungen, Bücher, etc

UND

nimm Dich selbst nicht so verdammt ernst.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

RÜDIGER, ICH LIEBE DICH!!!

Ich verbiete niemandem irgendwas! Nur wie BugHardcore schon sagte hat die Diskussion eigentlich ganz vernünftig angefangen um dann wieder in sinnlosem Gestänker und Gemecker abzudriften. Passiert hier in letzter Zeit öfter. Find ich nich so doll.

Also zurück zum Thema!

Ich halte eine Newbie-Zone auch nich für sinnvoll. Wenn ich irgendwo neu bin dann les ich erst mal ein paar Tage oder Wochen mit um mir das Klima anzuschauen bevor ich mich irgendwo einmische. Vielleicht hat der Rüdiger (oder andere auch) einfach nur falsch angefangen. Gebt ihm ne zweite Chance und nehmt den Stempel von seiner Stirn. :-D

Meine Meinung.

Gruss

Cox

Naja, noch ist die Merkbefreiung nicht ausgesprochen. Ergo: noch kein Stempel. :-(

Allerdings hat er den Tip, sich mit dem Durchschnittston hier bitte erstmal beobachtend vertraut zu machen, von Anfang an nicht beherzigt. Die Einschätzung seiner Person ist also auch nicht unbedingt allein auf die (Vor)Aburteilung durch diejenigen, die hier schon etwas länger unterwegs sind, zurückzuführen. Spricht gleichwohl - und da stimme ich Cox unumwunden zu - immernoch nicht für eine Newbie-Sektion. Wie sollte man da auch den "regular"-Ton kennenlernen? :-D

Bearbeitet von Lacknase

Zuerst dacht ich ja noch, daß Du n Troll bist, den der HdK zu seiner eigenen Unterstützung erfunden hat, aber Du scheinst ja tatsächlich echt zu sein...
:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: BITTE WIE ????? :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: ... na hör ma! gehts noch????

Ich bin gegen eine Newbie Zone. Wenn neue Leute ihren Weg ins Forum gefunden haben sollte man sie Wilkommen heissen. Auch wenn sie NOCH keine Ahnung von Technik haben und somit Fragen stellen die viele von uns sooooo oft gelesen haben find ich das nicht schlimm. Jeder hat mal klein angefangen und ist mit der Zeit in allen Dingen Wissen gewachsen.

Würden wir eine Newbiezone eröffnen würden wir ebenfalls Neulinge ausgrenzen und das kann nicht richtig sein :-(

Newbies lernen nix wenn sie unter Ihres gleichen sind und sollten weitergeholfen werden. Es darf im GSF nie eine Elite geben wie es schon in der realen Szene sie gibt. Das schreckt nur ab. Die Szene ist schon genug geschrumpft - da hat es keinen Sinn Neue Leute auf Arms-Länge zu halten. :-D

newbie zone is schwachsinn! es is zwar schon bisschen nervig alle 2tage dieselben fragen zu beantworten, aber mein gott ... sooooo schlimm is das dann auch nicht! und ... man kann dann auch immer brav auf die suche verweisen, so dass die newies diese entdecken und auch benutzen! ein "aushängeschild" oder ein "einführungskurs" beim anmelden, der das mit der suche zeigt hielte ich für sinnvoller! muss aber auch nich! regelt sich doch allein!

newbie-Zone find ich auch nicht sonderlich erstrebenswert... jeder darf sich mal blamieren! :-( Hab ich am Anfang ja auch in Perfektion gemacht :-D:-(

Aber zur Suche: die tut nicht immer so wie sie soll, z.B. funktioniert bei mir das tolle Sternchen nicht, immer wenn ich Begriffsteile suche in Verbindung mit "*" (z.B. Stuttgart* um nach Stuttgart und Stuttgarter zu suchen) findets bei mir nie was... :-(

ein "aushängeschild" oder ein "einführungskurs" beim anmelden, der das mit der suche zeigt hielte ich für sinnvoller! muss aber auch nich! regelt sich doch allein!

Sozusagen eine GSF-Nettiquette?

Halte ich für sehr sinnvoll!

Aber als letzter Satz kommt denn da rein:

Vor Suchtrisiken und Nebenwirkungen wird ausdrücklich gaywarnt!

So ne Nettiquette gibts doch schon... in der "Ankündigungen"-Kategorie.

Liest aber scheinbar keiner (schade).

Vielleicht müsste jeder Newbie das Ding auf dem Bildschirm haben, jeder Unterpunkt auf einer Seite, wo man sich von z.b. Pt. 1-10 durchklicken muss.

DANN liest man sich sowas auch durch, wenn alles auf einer Seite kleingedruckt untereinander steht scrollt man das schnell runter, und klickt dann total forumsgeil auf "jaja, gelesen und akzeptiert" :-D

Gruß Manuel