Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie wärs mit einer "newbie zone" im forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schlagartig bin ich für Newbiezone ... die alten gsf'ler sind zu 90% nett ... mir persönlich erscheinen meist die neueren Schreiberlinge die zu sein die sich unnett in den Vordergrund spielen. Sachen wie F*** *** usw. oder dumme Antworten auf Fragen Unwissender kommen in meiner Wahrnehmung meist von neu zugezogenen.

Newbiezone und da dann die Netten abfischen :-D:-(

• Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
So ne Nettiquette gibts doch schon... in der "Ankündigungen"-Kategorie
Aber leider ohne den Suchtwarnhinweis!
Vielleicht müsste jeder Newbie das Ding auf dem Bildschirm haben, jeder Unterpunkt auf einer Seite, wo man sich von z.b. Pt. 1-10 durchklicken muss.

DANN liest man sich sowas auch durch, wenn alles auf einer Seite kleingedruckt untereinander steht scrollt man das schnell runter, und klickt dann total forumsgeil auf "jaja, gelesen und akzeptiert"

Soetwas meinte ich in der Art. Ein Text der mit der Anmeldebestätigung mitgesendet wird.

Geschrieben
Schlagartig bin ich für Newbiezone ... die alten gsf'ler sind zu 90% nett ... mir persönlich erscheinen meist die neueren Schreiberlinge die zu sein die sich unnett in den Vordergrund spielen. Sachen wie F*** *** usw. oder dumme Antworten auf Fragen Unwissender kommen in meiner Wahrnehmung meist von neu zugezogenen.

Newbiezone und da dann die Netten abfischen :-(   :-(

Timas, da kannst du dich jetzt aber auf was gefasst machen! :-(:-(

Ich habe in "Abstimmungen" ja mit meinem Topic eine artverwandte These aufgestellt und bin daraufhin von einigen Leuten fast gekreuzigt worden! :-(:-D

Gruss Manuel

Geschrieben
Ich habe in "Abstimmungen" ja mit meinem Topic eine artverwandte These aufgestellt und bin daraufhin von einigen Leuten fast gekreuzigt worden!  :-(   :-D

Jep .... und da hab ich meine Wahrnehmung auch schon publik gemacht. Die von mir als nicht in den 90% der netten beinhaltet angesprochenen sind nicht wirklich unnett sondern zwanghafte Missverstehen :-( also Leute die sich aufregen weil sie nicht genau lesen oder über das gelesene nicht genau nachdenken. *neinFinnidumusstdichjetztnichtaufregen*

Mir ist vor allem im Smallframebereich aufgefallen dass einige die hier als Nixblickernase aufgeschlagen sind nach einiger Zeit ganz unnette Sachen schrieben .... und *steinigtmichruhig* ich wage auch zu behaupten dass einige die sich ungerecht behandelt fühlen bald andere Newbies ungerecht behandeln. *nurbehauptungkeinefeststellung*

Geschrieben

okay okay okay, es war nur ein vorschlag. aber schön, dass ihr euch so zahlreich dazu geäußert habt.

mir geht es einfach so, dass ich ein paar dumme frage habe, die ich mich nihct so traue im normalen forum zu stellen, da diese ziemlicher müll sind.

zb. hab ich einen seitenständer am roller, möchte aber den zweifußständer montieren, der mir zum roller dazugegeben wurde. weiß aber halt nicht wie das geht!

oder ich hab einen gepäckträger,der irgendwie nicht passen will. vielleicht ist es einer von der px?

naja, solche fragen halt....

nacht,

Kano

Geschrieben
zb. hab ich einen seitenständer am roller, möchte aber den zweifußständer montieren, der mir zum roller dazugegeben wurde. weiß aber halt nicht wie das geht!

Der "Zweifuß" braucht zwei Halteplatten die einfach über die Platte vom Seitenständer angeschraubt werden. Also die vier Schrauben raus, Hauptständer hinhalten, Haltebleche hinhalten, Schrauben wieder rein ... dann noch die Feder(n) vom Hauptständer hinten im Bodenblech mit dem dazugehörigen Hackerl einhängen - fertig.

Dazu entweder den Roller auf die Motorseite umlegen oder festhalten lassen.

Geschrieben

.....postinganzahl schütz vor thorheit nicht........vor allem manche BlaBla poster haben oft viele Postings aber null tau vom schrauben.....oder man muß beachten, daß wenn man nur blöd genug ist, um sich jede schraube am roller erklären zu lassen, oder sogar eine Frage mehrmals stellt, da man sich's nicht merken kann,

man unter umständen extrem viele postings hat aber nicht wirklich schrauben kann....... :-D

....hab mich jetzt gleich nach Timas auf die Abschußliste geschrieben..... :-(

Timas, wir sehen uns im Nirvana alter junge.......... :-(

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

ok, da hier doch eher wenige für eine newbie zone sind, wie wärs dann mit einer faq für newbies in der zb steht wie man zylinder usw einbaut, vergaser reinigt, usw und so fort.

okay, hab grad gesehen, dass es sowas in der art schon gibt, aber das ganze könnten man doch auch noch schöner aufbereiten zb mit bildern usw

Bearbeitet von Kano