Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin.

Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.

 

Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.

 

Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach sowas ja immer frei Schnauze.

Diesmal 5 große Karotten und ein Kohlrabi klein geschnitten, ca 3min im Rehfond gekocht, leicht gesalzen, Rehrücken eingebettet, ein paar rote Zwiebeln rundum.

Rücken geknoblaucht und mit Speckscheiben abgedeckt.

Ca 2h bei 150° (ohne Umluft!!!)

Das Fleisch salz ich immer erst bei Tisch, dann bleibts saftig..

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Rosa Periode nach Picasso: Asia Salatblätter, junge Salatblätter, Quinoa, Lupinen, Mukimame, rote Bete, Gurke, like Thunvisch, rote Zwiebeln und Granatapfelkerne. Y&v!

2C897771-B14D-4C87-84ED-E1E05F0D14AD.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich in absehbarer Zeit nicht mehr (beruflich) nach London kommen werde (Arbeitgeber pleite, 2.400 Jobs weg), muss ich den hier auch noch erwähnen:

 

"BEIGEL BAKE" 24/7 Bagel Bakery

https://www.beigelbake.co.uk

Shoreditch, Brick Lane 159 (nicht der in Nr. 155!)

nehmt den mit Smoked Salmon&Cream Cheese, oder den BBQ.

Unglaublich lecker. Rund um die Uhr offen, jeden Tag. Immer frisch.

Bearbeitet von FlorianD
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baubranche.

 

 

gebacken im "BROVN"

www.brovn.com

 

Roggenbrotrezept aus einem (sehr guten) Brotbackbuch namens "Die besten Brotrezepte für jeden Tag" von Lutz Geisler (ISBN13: 978-3954531813); das Rezept möchte ich aus Urheberrechtsgründen hier nicht wiedergeben.

 

Der Sauerteig lebt schon mehrere Jahre bei uns im Kühlschrank. Angesetzt mit Mehl und Wasser, paar Stunden stehen lassen und so hat er sich fliegende Frankfurter Hefen eingefangen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausgemachte Gemüsebrühe, abgeschmeckt mit Kokosmilch, roter Currypaste, Misopaste, Ingwer, Chili, Gemüseeinlage und angebratenen Gyozas. Yummy und vegan! 

0BFD85BF-B957-4628-A937-E3EB0775F687.jpeg

Bearbeitet von Dieta
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grüßt euch. Gibt es neue Erfahrungsberichte und Empfehlungen zum Setup? Hätte mir gewünscht das Sip da bisschen mehr Infos zu gibt mit welchem Vergaser und mit was für einer Bedüsung das ganze ordentlich läuft. 
    • Dann schließe ich mich hier mal an, obwohl ich eigentlich das Thema von @Skawoogie davon freihalten wollte, um nicht von seiner Geschichte wegzuleiten, das ist nicht meine Absicht:   Meine Frau war hartnäckig genug, wg. eines kleinen Knotens 2x innerhalb 6 Monaten beim eigenen Arzt ausgelacht (kein Witz, leider, O-Ton sowas wie "das ist doch nix, in Ihrem Alter ist das ja Blödsinn), bestehend auf Überweisung zum Radiologischen Institut, dass bei Ihr ein 5mm Tumor extrem frühzeitig entdeckt wurde.   Die OP ist bereits gelaufen, weitere Behandlung (Bestrahlung, Hormon) läuft und hoffentlich sind wir vor Weihnachten erstmal wieder auf einem guten Stand, der dann weiterhin zu monitoren ist. Wir sind der jetzt behandelnden Ärztin extrem dankbar, da wurden jetzt kurzfristig alle Register gezogen, bleibt der Umstand, dass das auch nochmal 3-6 Monate früher hätte sein können, was wiederum Risiko minimiert hätte.   Ich habe zeitgleich gerade meinen besten Patenonkel der Welt mit hochaggressiver Form im KH, der einfach nie beim Arzt war, weil er "ja nix hatte". Sehr spät entdeckt als die Probleme nicht mehr zu übersehen waren. Da sieht es gerade alles andere als gut aus. Blase, Prostata, Hirn linksseitig mit Lähmungserscheinungen.    Das GSF ist in einem Alter, da sollten sich bitte alle mindestens an der empfohlenen Vorsorge beteiligen und idealerweise noch darüber hinaus sinnvolle Eigenleistungen ziehen.   Ich meine diesen Aufruf sehr ernst und halte es zum Thema passend, ohne sagen zu wollen dass das alle Probleme löst. Ich hoffe es wird richtig verstanden.
    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information