Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

Mal wieder in Beijing. Erstmal meinen Lieblingschinadöner besorgt

SDC12576.JPG

Gestern schon hui guo ru gegessen, leider nur ein Handyfoto, kommt später

sieht jetzt zwar nicht so ganz lecker aus, aber schmeckt sicher trotzdem fein. ich mag ja total das essen aus dem asiatenraum, das ganze als "döner" verpackt finde ich ne gute idee. schade, sowas gibts bei uns leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-12715-0-98040100-1323940503_thumb.j

heisses Biscuit mit Käsefüllung

post-12715-0-02946300-1323940518_thumb.j

Huehnerfleisch mit Erbsen

post-12715-0-27832300-1323940544_thumb.j

eine Reissuppe mit Huhneinlage

post-12715-0-87585900-1323940903.jpeg

post-12715-0-00805200-1323940572_thumb.j

Abends Malatang, sehr sehr scharf.

Hast Du schon mal über care Pakete oder den Import von Lebensmitteln nachgedacht.... Mir läuft bei authentischem Essen immer das berühmte Wasser im Munde zusammen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jing jiang rou si, geschnetzeltes Schweinefleisch mit einer süssen Bohnensosse und Tofuhautblättern

shui zhu niu rou, Lindfleisch mit getrockneten Chilis und Salat, dazu ein Schüsselchen Leis.

Hast Du schon mal über care Pakete oder den Import von Lebensmitteln nachgedacht.... Mir läuft bei authentischem Essen immer das berühmte Wasser im Munde zusammen....

Es gibt doch so schöne Asiashops bei uns, die bei Nachfrage auch noch einiges in peto haben. Die Rezepte zu den meisten Gerichten bekommt man im Internet. Was ich sagen kann, ich habe bei uns noch kein chinesisches Restaurant gefunden, welches wirklich gute chinesische Küche anbietet. Soll nicht heissen, dass es nicht schmeckt, es hat nur mit chinesischer Küche ziemlich wenig zu tun, weil es auf die Deutschen abgestimmt ist. Die sollten sich viel mehr trauen mit Gewürzen und Kräutern zu arbeiten und der Deutsche sollte sich mehr trauen diese Kräuter und Gewürze auch mal zu probieren auch wenn es manchmal ungewohnt ist.

post-12715-0-46135800-1323956741_thumb.j

post-12715-0-47551600-1323956763_thumb.j

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-12715-0-46135800-1323956741_thumb.j

Jing jiang rou si, geschnetzeltes Schweinefleisch mit einer süssen Bohnensosse und Tofuhautblättern

post-12715-0-47551600-1323956763_thumb.j

shui zhu niu rou, Lindfleisch mit getrockneten Chilis und Salat, dazu ein Schüsselchen Leis.

Es gibt doch so schöne Asiashops bei uns, die bei Nachfrage auch noch einiges in peto haben. Die Rezepte zu den meisten Gerichten bekommt man im Internet. Was ich sagen kann, ich habe bei uns noch kein chinesisches Restaurant gefunden, welches wirklich gute chinesische Küche anbietet. Soll nicht heissen, dass es nicht schmeckt, es hat nur mit chinesischer Küche ziemlich wenig zu tun, weil es auf die Deutschen abgestimmt ist. Die sollten sich viel mehr trauen mit Gewürzen und Kräutern zu arbeiten und der Deutsche sollte sich mehr trauen diese Kräuter und Gewürze auch mal zu probieren auch wenn es manchmal ungewohnt ist.

dann hätt ich gern mal das Rezept für Jing jiang rou si (wobei Malatang vom Photo her mal auch nich zu verachten war.....) das sieht nämlich mal richtig lecker aus. und dann freu ich mich auf die originalen zutaten, die ich versuchen werde im asia laden zu erwerben...

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hätt ich gern mal das Rezept für Jing jiang rou si (wobei Malatang vom Photo her mal auch nich zu verachten war.....) das sieht nämlich mal richtig lecker aus. und dann freu ich mich auf die originalen zutaten, die ich versuchen werde im asia laden zu erwerben...

Das Gericht kann ich dir sogar aus dem Kopf sagen, weil ich es auch selber gerne zuhause koche:

eine Lauchzwiebel, in ganz feine Streifen schneiden

Dofu pi oder Tofuhaut bekommst du hier oder im Asiamarkt. Leider nicht frisch. Die Blätter ein-zwei Minuten in warmes Salzwasser einlegen und in ca. 10*10 cm grosse Stücke schneiden.

auf 400g Schweinefleisch am besten ohne Fett kommen für die Marinade:

1 Esslöffel Stärkemehl

1 EL Sojasosse

2 EL Wasser

1 EL Wein oder Essig

1 EL öl

Zum Anbraten brauchst du öl (eh klar), und 1 EL süsse Bohnenpaste, einen EL Zucker (falls du keine süsse Bohnenpaste bekommst nimmst du Duck-Sauce, davon dann 2-3 EL

Schweinefleisch in ganz feine Streifen schneiden ca. 5 mm breit. In der Marinade etwa eine halbe Stunde einlegen. öfter mal durchrühren und darauf achten, dass die Streifen nicht aneinander kleben.

Dann eine Pfanne mit öl sehr heiss erhitzen, Streifen anbraten dann die Bohnenpaste hinzufügen und ordentlich weiterbruzeln lassen, bis der komische Geruch der Paste nachlässt, mit Zucker abschmecken.

Alles auf einem grossen Teller servieren.

Fleisch mit etwas Lauchzwiebel auf die Tofuhaut geben und zu einem kleinen Sack formen. Ab in den Mund.

Wenn du gut bist, kannst du den Sack mit den Essstäbchen falten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wir hatten Gabel und Löffel.....

Jing jiang rou si

post-39853-0-88649200-1324065416_thumb.jpost-39853-0-98946700-1324065412_thumb.jpost-39853-0-03347200-1324065408_thumb.j

sehr genial !!!!!

:wacko:

thx nach FL (wie kann das eigentlich sein, ich war 1,5 Jahre in FL bei der Marine, aber da het weder jemand so gut gekocht, noch so gut gegessen ,-))

p.s. never ever hätten wir das nur mit Stäbchen hinbekommen...

p.p.s wir wär`s mit nem neuen Topic: "Unsel Blian kocht.... (nicht nul Leis)" :wacko: ich würd`s abonnieren...

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, könnt ihr mal was andere posten ?

so langsam bekomme ich lus, morgen in den flieger richtung osten zu fliegen

geile sachen was ihr da auftischt :wacko:

ich sach nur: Asia Shop machs möglich ,-)

ansonsten: wie wäls mit nel Gluppenleise so untel dem Motto: "GSF goes East"

:wacko:

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer dem Schweinsbraten ( der by the way schön grob mit Beiwerk bestückt ist :wacko: ), scheint die Seite ja unter dem Motto " Vom Hyundai überfahren" zu stehen. Da passt meine heutige Wegzehrung ja gut. Also Wegzehrung deswegen, weil wenn die Beste Rosenkohl sagt, meine Antwort meistens ist " Geh mir weg mit dem Zeug"!

So dargebracht, und mit Rosenkohl vom öko-Dödel um die Ecke, welcher Null bitter ist, sowohl Kohl als auch Dödel, sieht die Sache anders aus. Und selbst die Cashew-Dinger, welche unter Nahrungsmittel für Bratengrundlagentier fallen, passen da.

DSosenkohlkackeCI2421.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer dem Schweinsbraten ( der by the way schön grob mit Beiwerk bestückt ist :wacko: ), scheint die Seite ja unter dem Motto " Vom Hyundai überfahren" zu stehen. Da passt meine heutige Wegzehrung ja gut. Also Wegzehrung deswegen, weil wenn die Beste Rosenkohl sagt, meine Antwort meistens ist " Geh mir weg mit dem Zeug"!

So dargebracht, und mit Rosenkohl vom öko-Dödel um die Ecke, welcher Null bitter ist, sowohl Kohl als auch Dödel, sieht die Sache anders aus. Und selbst die Cashew-Dinger, welche unter Nahrungsmittel für Bratengrundlagentier fallen, passen da.

DSosenkohlkackeCI2421.JPG

Ich frach mich nur, warum Du Kirschsaft zu dem leckeren Essen trinkst ..... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aus den Splittern des Baums habe ich die Tischplatte zusammengeklebt, während die Gutste am Herd stand.....

Ist ja alles total Off-Topic! Und ohne Bild! Ich hab natürlich ein schönes Export dazu getrunken. Auf dem Bild sieht man den Weibchen-Teller.....

Ist übrigens ein Laura Cuvee aus der Pfalz/Hitschler/Altdorf, den mag ich auch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mal, das ganze weg von gebratenem Hund zurück zu urdeutscher Küche zu führen....

Gleich steht das

post-39853-0-12824600-1324207588_thumb.jpost-39853-0-72024700-1324207591_thumb.jpost-39853-0-97036400-1324207594_thumb.j

aufm Tisch

Rouladen, Kartoffeln und Rotkohl (und draussen schneits) passt doch zum Wetter....

Und das im Glas ist ein feiner Spätburgunder Vom Tesch von der Nahe

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germansco...__p__1067004551

Nächste Runde.

PP ca. 1500gr.

Gezz gehts ab aufn Grill.

änderung: Heute hat die Cheffin beschlossen, den PP im 70er Party-/Hähnchen-Tischgrill zu garen. :wacko:

Vom fertigen PP gibbet heute Abend Bilderkes. :wacko:

IMG_1312Small.jpg

IMG_1313Small.jpg

IMG_1315Small.jpg

18:10 Uhr, noch ca. ne Stunde im Grill und dann ca. noch ne Stunde Jehova.

IMG_1334Small.jpg

19:24 Uhr, nun noch ca. eine Stunde im Jehova ruhen.

IMG_1337Small.jpg

Bearbeitet von T5-Owner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germansco...__p__1067004551

Nächste Runde.

PP ca. 1500gr.

Gezz gehts ab aufn Grill.

änderung: Heute hat die Cheffin beschlossen, den PP im 70er Party-/Hähnchen-Tischgrill zu garen. :wacko:

Vom fertigen PP gibbet heute Abend Bilderkes. :wacko:

IMG_1312Small.jpg

IMG_1313Small.jpg

IMG_1315Small.jpg

18:10 Uhr, noch ca. ne Stunde im Grill und dann ca. noch ne Stunde Jehova.

IMG_1334Small.jpg

19:24 Uhr, nun noch ca. eine Stunde im Jehova ruhen.

IMG_1337Small.jpg

Hast du mal ein paar Infos, wie lange die Zubereitung in so einem Hähnchengrill dauert? Und was ist Jehova? Ist man das fertige PP dann kalt? Ich hätte auch mal Bock auf sowas.

Gruss, Lennart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal ein paar Infos, wie lange die Zubereitung in so einem Hähnchengrill dauert? Und was ist Jehova? Ist man das fertige PP dann kalt? Ich hätte auch mal Bock auf sowas.

Gruss, Lennart

Moin.

Ja sicher.

Die ganz genaue Zeit kann man nie richtig sagen.

Liegt daran, wie schwer der PP und auch ob er nun bei seinem Gewicht dicker oder eher schmaler länglicher ist.

Bei ca. 1500-1700gr so 5-6h.

Danach ca. eine Stunde in Jehova ruhen, bzw. nachgaren lassen.

Die Jehova ist zum einwickeln des Grillgutes, damit es nicht austrocknet.

Zur Jehova:

"Die Benutzung von Alufolie verstößt normalerweise gegen die Grillregeln; daher dürfen zum Grillen nur in besonderen Ausnahmefällen Alufolie und Grilluntersätze, ausgenommen ist allein das Grindle, verwendet werden." :wacko:

http://www.edlhuber....dex.php5/Jehova

http://www.grillspor...hova-92776.html

Der fertige Puled Pork ist trotz der Stunde im Jehova noch sehr heiß.

Er wird von jedenfalls, heiß/warm gegessen.

Ob nun Burger, Wrap oder wie oben als Gericht.

http://www.germansco...__p__1067034704

Traditionell im Smoker draussen:

http://www.bbq-count...ormation_id=105

Oder hier ein Video.

http://okraschote.bl...henende-im.html

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und spass aufs nachgrillen machen.

Einen Grillgruß

Otti

Bearbeitet von T5-Owner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ja sicher.

Die ganz genaue Zeit kann man nie richtig sagen.

Liegt daran, wie schwer der PP und auch ob er nun bei seinem Gewicht dicker oder eher schmaler länglicher ist.

Bei ca. 1500-1700gr so 5-6h.

Danach ca. eine Stunde in Jehova ruhen, bzw. nachgaren lassen.

Die Jehova ist zum einwickeln des Grillgutes, damit es nicht austrocknet.

Zur Jehova:

"Die Benutzung von Alufolie verstößt normalerweise gegen die Grillregeln; daher dürfen zum Grillen nur in besonderen Ausnahmefällen Alufolie und Grilluntersätze, ausgenommen ist allein das Grindle, verwendet werden." :wacko:

http://www.edlhuber....dex.php5/Jehova

http://www.grillspor...hova-92776.html

Der fertige Puled Pork ist trotz der Stunde im Jehova noch sehr heiß.

Er wird von jedenfalls, heiß/warm gegessen.

Ob nun Burger, Wrap oder wie oben als Gericht.

http://www.germansco...__p__1067034704

Traditionell im Smoker draussen:

http://www.bbq-count...ormation_id=105

Oder hier ein Video.

http://okraschote.bl...henende-im.html

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und spass aufs nachgrillen machen.

Einen Grillgruß

Otti

Mich interessiert eher, was das fürn Grill ist, der Dir erlaubt den PP solange im Zimmer zu garen/räuchern, ohne daß die Rauchmelder angehn.... Oder hängst Du in den Raum gleich den Fisch zum Räuchern für Heiligabend, wenn`s die ölsardinen nicht gibt :wacko:

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Pulled Pork fang ich ja fast an zu sabbern ... :wacko:

Spricht was dagegen so'n Teil im Backofen zuzubereiten?

Hab 'nem Arbeitskollegen (gelernter Koch) davon erzählt und er zeigte sich gleich begeistert ("dit machn wa uff Aabeit ma").

Im 24 Std-Dienst ist es kein Problem 12 Std aufs Abendbrot zu warten und die Energiekosten halten sich in Grenzen. :wacko:

Ansonsten hab ich noch 'n vernünftigen Kugelgrill mit Thermometer aber ich glaube, es würde sehr schwer werden,

so eine (niedrige) Temperatur über so viele Stunden konstant zu halten.

Oder man müsste von Anfang an Jehova... :wacko: ???

:wacko:

Ich will PP! Jetzt!

...aber es gibt nur 'n Affenkotelett:

post-5760-0-86378000-1324411649_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Pulled Pork fang ich ja fast an zu sabbern ... :wacko:

Spricht was dagegen so'n Teil im Backofen zuzubereiten?

Hab 'nem Arbeitskollegen (gelernter Koch) davon erzählt und er zeigte sich gleich begeistert ("dit machn wa uff Aabeit ma").

Im 24 Std-Dienst ist es kein Problem 12 Std aufs Abendbrot zu warten und die Energiekosten halten sich in Grenzen. :wacko:

Ansonsten hab ich noch 'n vernünftigen Kugelgrill mit Thermometer aber ich glaube, es würde sehr schwer werden,

so eine (niedrige) Temperatur über so viele Stunden konstant zu halten.

Oder man müsste von Anfang an Jehova... :wacko: ???

:wacko:

Ich will PP! Jetzt!

...aber es gibt nur 'n Affenkotelett:

post-5760-0-86378000-1324411649_thumb.jp

Zektor, Kugelgrill klingt nich nach "inne Wohnung".... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information