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Geschrieben

Servus !

Meine Bixn treibt mich zum Wahnsinn... :-D

Konfig.:

Sprint Veloce Frame

PX 125 Lusso Motor (VNX1M, unbearbeitet)

Polini 177 (unbearbeitet)

SI24E ; HD 130 (incl. Löcher im Filterboden)

NGK ; B8HS Kerze (neu)

Ronbogen im Sprit Schlauch

Zündung 19 Grad geblitzt

RAP ; JL Left

Problem :

Motor dreht nicht aus.

Wenn ich im Anschlag gebe, fängt er an leicht zu ruckeln.

Gas etwas zurück, alles wieder o.k.

Sonstiges :

Ich habe den Motor mit unbekannter Laufleistung gekauft und reingehängt.

Mit ist aufgefallen, dass KuWe Lager LiMa seitig etwas Spiel hat.

Kann es sein, dass dieses Spiel die Zündung (bei hohen Drehzahlen) beeinflusst ???

Etwa weil Abstand Pickup - Lüra leicht variiert ???

Hab' irgendwie kein Bock auf Spaltung... Aber wenns sein muss... :-D

Sonst noch wer Vorschläge, die Abhilfe schaffen könnten ???

verzweifelte grüsse.

sv

Geschrieben
Problem :

Motor dreht nicht aus.

Wenn ich im Anschlag gebe, fängt er an leicht zu ruckeln.

Gas etwas zurück, alles wieder o.k.

Mal bei "Anschlag" Choke gezogen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

HD :

Habe alle Grössen zwischen 125 und 135 probiert.

Die 130'er erscheint mir am Besten bzw. ist hierbei das Ruckeln am wenigsten.

Filter :

Die Löcher habe ich erst reingemacht als ich hier das Optimierungstopic gelesen habe.

Hat leider auch ohne Löcher geruckelt.

mfg

sv

Edith meint :

Durch das ziehen vom Choke ändert sich nicht viel... :-D

Bearbeitet von sprint veloce
Geschrieben
Von Schwimmerkammer zu Düsenstock aufgebohrt?

Nein. Das hab' ich mir bis dato erspart...

O.K. - Kommt nun auch.

Trotzdem kann ich mir das als Ursache nicht vorstellen, da ich den Vergaser

auch auf meinem Sprint Motor gefahren habe. Der ging mit der selben

Konfiguration wie die Sau.

Allerdings nicht lange, da ich hier immer die Nebenwelle geschrottet habe. :-D

lg sv

Geschrieben

Ähnliches "Problem" hab ich bei meinem 177er auch...behaupte aber das es kein Problem im eigentlichen

Sinn ist, sondern da einfach das Ende der Fahnenstange im unbearbeitetem Zustand ist.

Was hast Du für ne Übersetzung drin? Nich das der garnicht weiter drehen kann weil da nix mehr kommt von der Übersetzung her?

Geschrieben

Übersetzung : original - unangetastet.

(Deswegen ist auch bei 100 km/h Ende Gelände)

Problem tritt allerdings auch im 2. bzw. 3ten Gang auf.

Besonder spürbar ist es aber im 4.ten.

Was sagt Ihr zu meiner Theorie mit dem ausgelutschten KuWe Lima Lager ?

Kann das Einfluss haben oder bin ich komplett am Holzweg ?

lg sv

Geschrieben

Hi,

wenn die These von Cable stimmt,

Dreht er bei 3/4-Gas aus?

dann hast du ganz sicher ein Sprit-Problem (der Motor bekommt zuwenig Sprit).

Weiter würde ich trotzdem auf die Benzinzufuhr tippen, dies klingt für mich einfach danach.

Das gleiche Problem konnte ich bei mir lösen, indem ich den Benzinschlauch auf das Maximum gekürzt und penibel verlegt habe.

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Boah ! Vielen Dank für die rege Teilnahme !!! :-D

So, Zündung hatte ich auch als erstes in Verdacht. Daher habe ich heuer im Frühjahr die komplette

Zündgrundplatte incl. Pickup gewechselt. Die Elektronikzentrale ist ebenfalls neu.

Achja, das "gute" HP4 hab' ich in die Tonne getreten und hab' nun ein abgedrehtes PK Radl laufen.

Zum Thema Benzinschlauch :

Noch kürzen geht kaum, Monatge ist schon schwierig genug. Ronbogen ist mit Schellen montiert.

Da sifft nix !!!

Bei 3/4 - 7/8 Gas läuft alles wunderbar.

lg sv

Edith mein : Scheisse - Vielleicht ist wircklich Sprit Problem. Mir fällt ein, das mein Tank uralt ist (BJ.73) aber im

Gegensatz zum Restlichen Mopped noch nie angetastet wurde. Nochdazu krummelt mein Sitz (Schaumstoff) da

ebefalls asbach-uralt.... Wenn nun die Krummel vom Sitz zb. beim Tanken in den Tank riselen...

Was mach ich nun ?

Bearbeitet von sprint veloce
Geschrieben

Am besten Sprirt ablassen und ordentlich den Hahn durchpusten.

Eventl. knickt ein zu kurzer Schlauch auch an der Durchführung zum Rahmen, wenn du draufsitzt und das Fahrwerk bei hohen Geschwindigkeiten stark einfedert.

Geschrieben

Aus meiner Sicht liegt das am JL-Puff. Ist schon mehrfach behandelt worden das Thema.

Hatte ich auch mal. Unbearbeitet und mit orig. Steurzeiten kriegt der Auspuff einfach nicht genug

Druck. Ich würd einfach mal leicht den Auslass bearbeiten und mit Fudi´s spielen um dem ganzen

bei zu kommen.

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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