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Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.


der-ebbe

Empfohlene Beiträge

bei deinem setup würde ich eher den ds wieder herrichten lassen. aber ob der es ist, ist ja schnell getestet.

beatrice meint noch, das wenn du nen grossen gaser hast, würd sie auf membran umbauen.

Bearbeitet von odeseus
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Ein Bekannter hatte auch mal das slebe Problem

Da war sehr viel Dreck im Gaser!!!! (Ablagerungen von der langen Standzeit)

Wir haben dann den Gaser komplett gegen einen neuen ausgetauscht

Seitdem läuft die Kiste perfekt!

Ich hallte die auf jeden Fall die Daumen das es nur daran liegt!!!

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Ich hab am Montag auf dem Weg zur Uni (ca. 35km) auch gedacht, dass sich der DS oder irgendwas am Zylinder/Kolben/KuWe verabschiedet. Angefangen hat es schon am WE vorher damit, dass die Kiste im unteren Drehzahlbereich beim Durchbeshcleunigen recht mies lief. Das habe ich dann aber zuerst auf die deutlich höheren Temperaturen und das damit verbundene Anfetten des Gemisch geschoben, allerdings war es Montag morgen doch recht kühl und es wurde immer shclimmer, bis ich kaum noch anfahren konnte. Von den Symptomen hätte es alles von Falschluft, übder den DS oder eben Zylidne usw sein können... Aber erstmal Kerze getauscht, da ging dann trotz Funke außerhalb erstmal gar nichts mehr, nächster Schritt war dann in den Zylinder zu schauen, da war aber alles in Ordnung. Also Vergaser ab... DS aber auch Bombe... Daraufhin habe ich erstmal ein bisschen ratlos vor der Kiste gestanden und blöd geguckt, also ZGP und Blackbox durchgemessen, aber auch hier alles super... Auf Gut-Glück hab ich dann alles wieder zusammen gebaut und wollte den Zündkerzenstecker auf die Kerze stecken, da hatte ich selbigen samt Kabel in der Hand, die spaxartige Verschraubung an der Blackbox war einfach hin, das Kabel zu kürzen hätte nicht funktioniert, da dieses dann zu kurz gewesen wäre. Also einfach neues Kabel und alles lief wieder wunderbar.

Lange Rede kurzer Sinn, check auch mal die ganze Zündung samt Kontakten, bei mir hats wohl mit einem kleinen Wackelkontakt angefangen, bis schließlich nichts mehr ging...

Gruß, Ralf

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So die Herren,

wieder mal schön in die Scheiße gegriffen.

Habe gestern den Tank ausgebaut um die Schrauben vom Benzinhahn fester anzuziehen. Da hats nämlich gesifft, nu isser dicht.

Vergaser ausgebaut zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.

Das Ding lief wieder wie ne eins... Hielt schön Standgas, Gasannahme war sehr gut, drehte sauber bis 115-120kmh aus.

12km heimgerollert, die Liebste aufspringen lassen und ab nach Kulmbach ca. 7km Vollgas. An der ersten Ampel ging das Ding plötzlich aus. Hatte das gefühl dass die Kupplung nicht richtig trennte.

Also probiert wieder anzukicken aber siehe da: Das Polrad drehte nicht mit. Nur bei jedem dritten Kickversuch drehte es sich etwas mit. Aber startete nicht..

15 Min probiert, geflucht und GESCHWITZT, hatte ja nur 38 Grad. Hab dan probiert den Roller von einem kleinen Berg anrollern zu lassen. Das Ding machte trotz gezogener Kupplung schleifende geräusche und blockierte leicht-ging dann aber auch gleich wieder aus.

Schwager angerufen, der mich "freudestrahlend" ca. 30min vor dem Anpfiff mit nem Transporter huckepack wieder heimgefahren hat :thumbsdown:

Jetzt steht das Ding in der Garage und schaut mich traurig an.

Musste das Kopfkissen gehörig mit Wodka tränken, damit ich gut schlafen konnte.

Nun die Frage vom Tag: Wat is den nu schon wieder?

Vermutungen:

Halbmondkeil Lüra seitig abgeschert. Das wär ja noch putzig...

Kupplung hats zerrissen und trennt nimmer. Auch noch erträglich

Getriebe hat Zahnausfall. Whorst case.. :crybaby:

So, nun heißt es erstmal Spalten. Bilders wie immer hier in meinem Lustigen Tagebuch.

Bin tatsächlich am überlegen nen 30er PHBH zu verpflanzen...

Aber habt Ihr schon mal was ähnliches gehabt?

Gruß und Danke

Ebbe

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Habe jetzt nicht nachgelesen welchen Kupplungstyp du fährst, klingt aber nach Kupplugskorb aufgegangen oder auch Nieten abgeschert (Cosa Kulu)

Bea ergänzt, das Zahnausfall im Getriebe nichts mit dem kicken zu tun hat.

Bearbeitet von raph
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  • 1 Monat später...

Tach die Herren,

es gibt wieder mal wat neues.

Hab den Moddor abgesenkt und folgendes festgestellt:

Kupplung ist heile aber irgendwie haben sich Trennpilz und Andruckplatte gefressen. Die Andruckplatte hats mit der Drecksfeder aus der Kupplung rausgezogen und quergestellt. Daran hat sich der Trennpilz gefressen. Drecksding....den hats richtig abgeschert...

Hat wer ein Bild, wie die Feder richtig in die Andruckplatte gehört.

Öl war im übrigen nicht mit Benzin versetzt. Also schließe ich jetzt ein Falschluftproblem aus.

Nachdem ich den Moddor jetzt wieder halb auseinander habe fiel ein kurzfristiger Entschluss:

24er Si raus und 30er Mikuni samt MRP Ansaugstutzen rein. :thumbsdown: Da kann ich doch den großen ASS mit 36mm ohne Probleme verwenden oder?

Was benötige ich da alles, wenn ich den originalen Choke verwenden will. Muss ich am Vergaser was ändern, wenn ich den normalen Gaszug verwenden will? Winkelstück?

-Ansaugstutzen

-Gaser

-Verbindungsgummi

-Schellen

-Ramair

Mit dem Bedüsen krieg ich schon hin...

Danke für Eure Meinungen.

Ebbe

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Hummel Hummel,

da isser wieder.

Also der Papi war gestern mal wieder fleissig.

-Neue Andruckplatte, "Drecks-" Feder, Trennpilz (hatte ich damals nicht mit ausgetauscht)

-T5-Puff an den Auslass mit GunGum gedengelt, damit es da nicht mehr sifft..

- Neuer Chokezug (Im übrigen neuer Rekord: Sitzbank runter, Tank raus, Chokezug gewechselt, Tank rein, Sitzbank drauf: keine 20 Minuten)so langsam kann man von Routine sprechen...

Winterprojekt:

Das mit dem Mikuni war vllt. ein Schnellschuss.... rudere nun etwas zurück.

MRP ASS 36mm

Dellorto PhBh 30

Da ich erstmal noch das sog. "Bauern/Trecker-Setup" fahren will, reicht mir vorerst ein 30er Dello

Auch wenn es dekadent erscheint, möchte ich doch den großen MRP ASS verwenden (man weiss ja nie), ausserdem gehören sog GSF-Projekte unterstützt.

Lustig, wenn der Gaser 70.-€ kostet und der ASS 95.-€

Is ja wurscht.

Evtl. hat jemand Erfahrung mit grösseren Vergasern auf Touren/T5-Puff/DS/Drehmoment/-Setups Ein wenig konnte ich schon nachlesen. Aber das fundierte Wissen liegt im GSF zu weit verstreut...

Was macht Sinn?

Fest steht, Vergaser über 30mm bringen ohne RAP nix mehr. Mikuni TMX30 zu groß/zu gut für mein simples Setup?

Ich bin den 24er mit den Fehlerquellen 2xDichtung, Gaser, Gaserwanne, Luffi, u.s.w., einfach satt, deswegen kommt der weg...Auch wenns reichen würde, ich hab das Ding satt...

Danke für Eure kommunikativen und geistreichen Beiträge.

Der Ebbe

Edith schreit noch: Kupplung ist wie neu, da fehlt sich nix....Hätte mich auch gewundert...

Bearbeitet von der-ebbe
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Servus Detro,

was heißt "einigermaßen gut"? Keihin 35mm AS? Für knapp 280.-€? Das sollte brachial drücken.... :thumbsdown:

Einigermaßen gut geht mein 24er SI auch.

Ich bin auf der Suche nach etwas richtig gutem, was zum meinem Setup passt...

Der Gaser ist ja net des (Haupt-)Problem. Problem ist dass ich den T5 behalten möchte oder halt zumindest vorerst keinen RAP haben möchte, den krieg ich im Leben nicht eingetragen.. :crybaby:

Viele Grüße

Ralf

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