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Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.


der-ebbe

Empfohlene Beiträge

Servus Leut,

so langsam regt mich der Gaser auf.

Habe heute wieder die Standard Bedüsung verbaut.

D.h. ND 55/160 , 160, BE3 und HD132

mit ND 50/140 , 160, BE2,5 und HD135 lief das Ding zu Fett Kerze schwarz und verrußt

Mit der heutigen Bedüsung lief Sie auf einmal zu mager, Kerze trocken und weiß

Rauf auf 135er HD immer noch weiß fährt aber 5km/h schneller

Rauf auf 138er HD minimal dunkler aber immer noch zu hell aber wieder 5km/h schneller.

Drehte bei jeder Erhöhung der HD kraftvoller aus. Kann es echt sein dass die fettere ND und das BE2,5 so viel ausmachen..

Laut largeframesetup ist es zwar selten aber manche haben HD140 und größer verbaut.

Bestell jetzt mal 140, 142 und 145er HDs

Mich wundert nix mehr....

Gruß Ebbe

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Servus Leut,

so langsam regt mich der Gaser auf.

...

Mich wundert nix mehr....

Gruß Ebbe

Ich würde mal die Spritversorgung checken.

Ich hatte auch immer Probleme mit der Abstimmung und habe letzte

Woche mal den Tank ausgebaut. Vorher den Sprit abgelassen, um den

Ronbogen zu verbauen.

Das Benzin ist er gerieselt und getröpfelt, statt satt aus dem Hahn

zu strömen. Werde morgen Abend mal den Hahn ausbauen, das Sieb reinigen

und mal die Sache ein bisschen tunen.

Kannst ja mal bei dir auch machen. Dann bist du sicher, dass es nicht

von dieser Seite herrührt, was dich so nervt.

Sonntag wird mein frisch gehonter, GS-Kolbenberingter, mit Ebbes altem

Kolben bestückter, 35er AS beatmeter, mit Timeys Fräsern befräster

Langhub-Polinski verpflanzt und hoffentlich seinem Erschaffer

nach dem ersten, oder zweiten Kick mit seinen 190ccm gnädig zugrollen.

BurnOut!

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:thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd::wheeeha::cheers: Eines Vorweg......ich habe seit 30min TÜV und alle Eintragungen.... :cheers::-P:drool::drool:;-);-):-(

Bin völlig aus dem Häuschen.....

Ausschlaggebend war die Briefkopie von Discotizer und ein wenig "Klüngellei" Man kennt ja den ein oder anderen.

Kosten 59.- für HU und AU (co-Wert 3,0) und 32,50 für die "Begutachtung".

Jetzt gehts auf die Zulassungsstelle lass mir nen neuen Schein ausstellen und bei der Gelegenheit auch gleich ein kleineres Kennzeichen geben. Das jetzige mit 40x30cm verdeckt meinen knackigen Arsch und die Blinker, die noch schwarz werden.

@Disco: An der Spritversorgung kann es nicht liegen. Hatte den Schlauch gestern vom Vergaser ab, da pisst es raus wie bei einem ungarischen Esel...dank Ronbogen und Stahlflex-Schlauch.

Dir nochmal besonderen Dank. Du warst echt eine große Hilfe. Wünsche Dir viel Erfolg mit mit Deinem Projekt. Sag dann mal wie es läuft...

Fahre jetzt: ND 50/140 160/BE3 und 135er HD

Das Setup hatte ich ganz am Anfang.

Warmstartproblem ist wech und Dreht bis gut 110kmh, das reicht. Fürs Feintuning habe ich jetzt genügend Zeit...

Vorhin in der City hatte sie sich beim Anfahren 2-3mal verschluckt.

Boah, jetzt ist der Druck erstmal weg und die Kulmbacher Motorradsternfahrt und die Saison können kommen.

Die Briefkopie setze ich hier rein und auf Briefkopien.de , möge sie noch vielen helfen.

Danke an alle die mich unterstützt haben auf meinem eher holprigen Weg, mit der ersten Vespa, dem ersten Umbau und den vielen Angeboten das Ding doch noch eingetragen zu bekommen.

Danke, Danke, Danke

Heut Abend gibts erstmal :wheeeha:

Gruß

Ebbe

Bearbeitet von der-ebbe
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:thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd::wheeeha::cheers: Eines Vorweg......ich habe seit 30min TÜV und alle Eintragungen.... :cheers::-P:drool::drool:;-);-):-(

Bin völlig aus dem Häuschen.....

Ausschlaggebend war die Briefkopie von Discotizer und ein wenig "Klüngellei" Man kennt ja den ein oder anderen.

Kosten 59.- für HU und AU (co-Wert 3,0) und 32,50 für die "Begutachtung".

Jetzt gehts auf die Zulassungsstelle lass mir nen neuen Schein ausstellen und bei der Gelegenheit auch gleich ein kleineres Kennzeichen geben. Das jetzige mit 40x30cm verdeckt meinen knackigen Arsch und die Blinker, die noch schwarz werden.

@Disco: An der Spritversorgung kann es nicht liegen. Hatte den Schlauch gestern vom Vergaser ab, da pisst es raus wie bei einem ungarischen Esel...dank Ronbogen und Stahlflex-Schlauch.

Dir nochmal besonderen Dank. Du warst echt eine große Hilfe. Wünsche Dir viel Erfolg mit mit Deinem Projekt. Sag dann mal wie es läuft...

Fahre jetzt: ND 50/140 160/BE3 und 135er HD

Das Setup hatte ich ganz am Anfang.

Warmstartproblem ist wech und Dreht bis gut 110kmh, das reicht. Fürs Feintuning habe ich jetzt genügend Zeit...

Vorhin in der City hatte sie sich beim Anfahren 2-3mal verschluckt.

Boah, jetzt ist der Druck erstmal weg und die Kulmbacher Motorradsternfahrt und die Saison können kommen.

Die Briefkopie setze ich hier rein und auf Briefkopien.de , möge sie noch vielen helfen.

Danke an alle die mich unterstützt haben auf meinem eher holprigen Weg, mit der ersten Vespa, dem ersten Umbau und den vielen Angeboten das Ding doch noch eingetragen zu bekommen.

Danke, Danke, Danke

Heut Abend gibts erstmal :wheeeha:

Gruß

Ebbe

es ist immer wieder schön wie diese moppets einen erwachsenen mann so glücklich machen können.glückwunsch und alles gute mit dem hobel. :wheeeha:

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  • 3 Wochen später...

Hallo die Herren,

bin je nach Wetterlage schon schön am fahren...

Bin nach wie vor ohne Vergaserwannendeckel unterwegs, da sie sonst sehr schwer wieder Anspringt.

Ist es eigentlich sinnvoller mit Luftfilter aber ohne Deckel zu fahren oder ohne Luftfilter und mit Deckel zu fahren?

Verbaue jetzt am Donnerstag mal ne neue Blackbox und tausche die Dichtungen Motor/Gaserwanne und Gaserwanne/Vergaser um hier endgültig Falschluft auszuschließen.

Hab jetz am WE festgestellt dass die Gute etwas sifft. Irgendwo sprotzt es raus und ich kann nicht erkennen wo. Das ist so richtig tiefschwarzer Lack, welcher sich an die vordere Traverse hängt und die ganzen Kabel einsaut...

Zylinderfuß- und kopf kann ich ausschließen, da sifft nix.

Liegt es an der Verbindung Auslass/Auspuff? Wie krieg ich das dicht?

Überströmer durchgebrochen? Da wars beim Fräsen recht dünn :thumbsdown: und würde auch die Falschluft erklären. (die ich immer noch nicht zu 100% ausschließe)

Schauts euch die Bilder mal an und schreibt mir Eure Meinungen...

08052010225pax2ew7t.jpg

08052010226udqovspi.jpg

Danke für Eure Antworten...

Gruß

Ebbe

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Liegt es an der Verbindung Auslass/Auspuff? Wie krieg ich das dicht?

wäre meint tip plus siff aus dem vergaser -> vitonring und flansch, mit deckel fahren

zur fatschluft: auch wenns dünn war vom material, glaube ich nicht,dass das nachträglich undicht wird.

die startprobleme / fahren müssen ohne deckel bzw. luftfilter haben sich nach dem die sache mit der falschluft geklärt hat sicher erledigt.

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Hallo Pien,

danke für Deine Antwort.

Das mit dem Viton-Ring klingt gut.

Woher bekomme ich den und wie funktionierts?

Muss ich da nen Teil vom Krümmer abflexen und diesen Luis Vitton-Ring aufschweissen? Wird das Teil dann nur gesteckt oder zusätzlich mit Federn befestigt?

Gibts die V-Ringe passend fürn Polini177 Auslass?

:thumbsdown:

Wird schon...

Gruß

Ebbe

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Hallo Pien,

danke für Deine Antwort.

Das mit dem Viton-Ring klingt gut.

Woher bekomme ich den und wie funktionierts?

Muss ich da nen Teil vom Krümmer abflexen und diesen Luis Vitton-Ring aufschweissen? Wird das Teil dann nur gesteckt oder zusätzlich mit Federn befestigt?

Gibts die V-Ringe passend fürn Polini177 Auslass?

:thumbsdown:

Wird schon...

Gruß

Ebbe

Auspuff wird danach in Feder gehängt!

Würde aber erstmal einfaches bierdosenblech zwischen stutzen und puff machen!

Hat bei meinem gespann Wunder bewirkt!

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Hallo Pien,

danke für Deine Antwort.

Das mit dem Viton-Ring klingt gut.

Woher bekomme ich den und wie funktionierts?

Muss ich da nen Teil vom Krümmer abflexen und diesen Luis Vitton-Ring aufschweissen? Wird das Teil dann nur gesteckt oder zusätzlich mit Federn befestigt?

Gibts die V-Ringe passend fürn Polini177 Auslass?

:thumbsdown:

Wird schon...

Gruß

Ebbe

ich meine snowmaxx hat auch für 177´er die passeneden flansche - bis dahin würde ich es ggf. auch mit einer coladose probieren oder halt akzeptieren und ab und zu mit bremsenreiniger säubern - tüv hast du ja frisch

greetz

jörg

vitonflansch

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Hallo die Herren,

ein altes, aber hoffentlich nicht mehr lange währendes Problem:

Wenn ich von mir daheim aus tanken fahre ca. 1km habe ich oft das Problem dass die Mühle nicht mehr anspringt. Wie wenn die tierisch abgesoffen ist...Vorhin erst wieder.

Benzinhahn zu...Kicken und Vollgas geben. Nach ca. 50 Kicks und voll gezogenem Gasgriff fängt sie weider ganz langsam das Blubbern an, erst 2x, dann 3x, dann läuft sie und dreht aber erstmal nicht hoch, trotz Vollgas. Fuckding...

Der ganze driss dauert ca 10-15 Minuten. Nervt halt unendlich.

Wenn ich allerdings den Vergaserwannendeckel abmache, springt sie gleich wieder an.

Ausserdem verbraucht sie richtig viel Sprit.

Da ich glaube dass der Tank am Benzinhahn undicht ist, habe ich jetzt mal folgende wahnwitzige Theorie aufgestellt:

Der Sprit der unterm Tank raussifft fettet die Luft so arg an dass einfach die Luft die durch den Rahmen und Ansauggummi zum Gaser kommt, zu wenig Sauerstoff enthält.

Hört sich vllt. verrückt an aber es wäre plausibel, gerade weil sie sofort anspringt wenn der Deckel wech ist.

Und den hohen Spritverbrauch würde es auch erklären.

Wenn Sie läuft, dann läuft sie. und das ziemlich gut.

Was meint Ihr?

VG

Ebbe

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Hast Du den Benzinhahn umgebaut?

Ich hatte das auch ewig, dass nach dem Tanken der Motor abgesoffen ist.

Schwimmer und Nadel waren OK. Ich habe seit einiger Zeit den Benzinhahn umgebaut, und u.a. das Messingrohr gekürzt und zugelötet.

Seit dem ist Ruhe.

Ist es nur nach dem Tanken? Oder auch nach dem Brötchen holen?

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Hallo Carsten,

Danke für Deine Antwort.

Benzinhahn habe ich nicht umgebaut.

Beim Umbau im März hatte ich natürlich auch den Tank ausgebaut. Da der Benzinhahn recht schwer ging, hatte ich die Schrauben gelockert. Anscheinend etwas zu locker.

An der vorderen Traverse und am T5-Pott sieht es schon aus als schwemmt es regelmäßig Sprit drüber.

Also bau ich den Tank aus. Gibts da nen Dichtsatz für den Benzinhahn?

Dann dichte ich auch gleich den Pott ab. Da bin ich noch nicht dazu gekommen.

Aber kann es grundsätzlich sein, dass wenn Sprit im Rahmen ist die Mühle so überfettet, dass die nicht mehr anspringt?

Gruß

Ebbe

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Probier doch das nächte mal den Luftbalg abzunehmen, anstatt den Deckel runter zu schrauben.

Ist nur nach dem Tanken oder auch sonst?

Das mit dem überfetten kann ich mir schon vorstellen, müsste aber schon einiges sein.

Als ich vor einiger Zeit mit Bremsenreiniger auf Luftlecksuche gegangen bin, ist der Motor mit verschlossenem Vergaserdeckel ausgegangen, weil etwas Bremsenreinigerdämpf durch die Öffnung der LLG-Schraube kam.

Mach den Benzinhahn erst mal fein. Beim Zusammenbau etwas 2-Öl an das Gummi für den Anfang.

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Das ganze wurde ohne Abgasgutachten abgenommen. Lediglich eine Briefkopie diente als Vorlage.

LHW eintragen sah ich keinen Sinn drin. Wollte den Prüfer net noch mehr strapazieren. War schon froh als er mir das so eingetragen hatte.

VG

Ebbe

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  • 1 Monat später...

Hallo die Herren,

uiuiui jetzt hats was.

Das Ding läuft seit 2 Tagen wie ein Sack Nüsse.

Die Vebba hält kein Standgas mehr. Nach dem Ankicken läuft sie ca 5 Sekunden und geht dann aus. Auch mit der Standgas-Schraube ließ sich da nichts regeln. Drehte erst sehr hoch und ging dann trotzdem aus.

Wenn ich durch die City fahre und vom 2. in den 3. oder vom 03. in den 4. Schalte und die Kupplung ziehe dreht sie nun hoch. Das nervt voll.

-Folgendes kann ich ausschließen:

-Sprit (vollgetankt mit Super 1:50)

-Verstopfter Luffi (zeigt ohne Luffi die gleichen Symptome)

- Auspuff Dicht nach 500km? Kaum oder?

Meine befürchtung Falschluft, bei meinem Glück natülich der Kulu-Siri. :crybaby::crybaby:

Boah, wie das nervt :thumbsdown:

Hab halt null Zeit weil ich in 4 Wochen Hochzeit habe.... Faggndreck

Was könnte es sonst noch sein, bevor ich dem Sip die Kasse voll mache....

Im übrigen, gestern gesehen: die 140er HD ist rehbraun wie aus dem Bilderbuch...

Danke für eure Meinungen.

Gruß

Ebbs

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