Zum Inhalt springen

Wer kennt dieses Lager


Empfohlene Beiträge

...bevor du das SIP Lager bestellst....

Miss mal die WElle und das Gehäuse nach...

Siehe dazu mein Topic hier:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Ral...or_t169021.html

Habe das passende Lager übrigens immernoch nicht gefunden...

Grüße

Bob

Hallo Bob,

dieses Lager wurde auch bei der Vespa GL verbaut (Maße: 42,4 x 25 x 9,7)

Der GL Motor basiert auf dem VBB Motor. Der große Unterschied zwischen GL und VBB Motor ist das Getriebe, da bei der GL erstmalig 10 Zoll Räder verbaut wurden,

wurde von Piaggio hier das Getriebe den "höheren" Geschwindigkeiten angepasst. Zeitgleich wurde auch der Kolben etwas verändert. Die Lager etc. sind aber die gleichen wie in der VBB.

Dein gesuchtes Lager, ist in der Tat ein Speziallager und wird nur noch von ein paar italienischen Lieferanten hergestellt.

Unter der Artiklnummer: 1521010 findest Du dieses u.a. auch auf unsere Homepage: http://www.lions-scooter.com

Viele Grüße aus Hamburg

Tobias vom Lions-Scooter Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bob,

dieses Lager wurde auch bei der Vespa GL verbaut (Maße: 42,4 x 25 x 9,7)

Der GL Motor basiert auf dem VBB Motor. Der große Unterschied zwischen GL und VBB Motor ist das Getriebe, da bei der GL erstmalig 10 Zoll Räder verbaut wurden,

wurde von Piaggio hier das Getriebe den "höheren" Geschwindigkeiten angepasst. Zeitgleich wurde auch der Kolben etwas verändert. Die Lager etc. sind aber die gleichen wie in der VBB.

Dein gesuchtes Lager, ist in der Tat ein Speziallager und wird nur noch von ein paar italienischen Lieferanten hergestellt.

Unter der Artiklnummer: 1521010 findest Du dieses u.a. auch auf unsere Homepage: http://www.lions-scooter.com/Lager/Lager-S...-x-97::248.html

Viele Grüße aus Hamburg

Tobias vom Lions-Scooter Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt noch mal die Welle abgemessen, die ist aber nicht 25mm sonder 28,3(+/-0,1mm). siehe Foto

Kann es sein das das lager in den Katalogen und Webshops mit falschen Maßen angegeben ist?

Rein optisch würde es ja gut passen.

Vielleicht kann jemand vom Lions-Scooter-Team den Innendurchmesser mal nachmessen.

post-33088-1255683682_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Lager ist z.B. bei SIP richtig bemasst und passt definitiv nicht auf diese Hauptwelle!

Das richtige Lager bräuchte innen ca 28 wie es gorane69 auch gemessen hat.

@williwirsing: Wieso falsche Welle? Es gibt nur das richtige Lager nirgends mehr... war ja auch ein passendes verbaut, oder nicht?

Grüße

Bob

Edit editiert wegen geistiger Umnachtung...

Bearbeitet von Tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Lager ist z.B. bei SIP richtig bemasst und passt definitiv nicht auf diese Hauptwelle!

Das richtige Lager bräuchte innen ca 28 wie es gorane69 auch gemessen hat.

@williwirsing: Wieso falsche Welle? Es gibt nur das richtige Lager nirgends mehr... war ja auch ein passendes verbaut, oder nicht?

Grüße

Bob

Edit editiert wegen geistiger Umnachtung...

naja, ich dachte halt weil es wellen mit 28 und mit 25mm gibt. und lager mit 28 und mit 25 mm. und wenn der aussendurchmesser vom siplager doch passt, kann er ja einfach eine welle mit dem 25er durchmesser verbauen. (und die hätte ich, bei mir kommt aber das nadellager rein, und das hat 28)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das VNA/VNB-Lager vom Außendurchmesser wirklich passt müsste ich wohl erstmal nachmessen...

Das wa ja bisher alles so Pi mal Auge gemessen.

Ebenso ist es auch bei den Hauptwellen.

Von daher wär ich mir nicht sooo sicher ob die (circa!!!) 28mm GL-Welle auch kompatibel mit dem

Nadellager von der PX ist (von der Breite der Lauffläche mal abgesehen, da weiss ich nicht obs was ausmacht).

Falls da jemand was weiss, nur her damit!

@willi: Ich würde auf den Tausch eingehen, aber hab im Moment keine Zeit den Krempel rauszusuchen, aber kannst gerne mal ne PM schreiben, falls du meinst dass die 28er Welle bei dir passt.

Grüße

Bob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information