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Geschrieben

Hallo,

ich bin seit heute ganz neu hier im Forum, hab bei euch zwar schon super oft was nachgelesen, jetzt kommt mein erstes Posting :-D

Ich hoff ich hab den richtigen Thread für mein Kaufvorhaben:

Bin schon etwas länger auf der Suche nach einer schönen alten Vespa. Auf der Suche bin ich bei einem Rentner in Frankreich vorbeigekommen. Der hat eine alte acma v56 im Keller rum stehen und hat schon mehrer acma restauriert. (kennt sich demnach aus, was das zeug wert ist) Er hat mir das Angebot gemacht für 1000 Euro eine mitzunehmen.

Erst mal superfairer Preis (denk ich mir), aber: da fehlen viele Teile. Die acma hat keine Papiere, aber ein supersolider Blechzustand (vll kann ich sogar die Patina erhalten).

Die mir bekannten, fehlenden Teile:

-Trittleisten (alle, das Trittblech ist nackt)

-Rücklicht

-Tacho

-Lenkradschloss

-Finne auf dem Kotflügel

-Motorabdeckung (Blech aufgeschnitten)

-komplett nackter Lenker (Lichtschalter, Drehgriff, alle Gummis,?fehlen)

Der Scheinwerfer ist jedoch komplett, Motor dreht, auch die Sättel (Fahrer und Sozius) kann ich vll wieder aufmöbeln.

Jetzt die Frage: ist das ein fairer Preis, und vor allem: bekomm ich die Teile alle wieder her.

Müssen nicht unbedingt alle Teile original sein, Repros sind auch ok. Wie viel werden mich die Teile kosten? (nur mal so ne Hausnummer)

Würd mir das Schmuckstück (wenn ihr mir ein positives Feedback gebt, macht das bitte  ) nächstes WE abholen.

Ich hoff ihr könnt mir helfen, wenn ich die Dame schnapp, stell ich mal ein paar Pics rein und brauch vermutlich auch immer wieder mal fachmännische acma-Hilfe :-D

Grüße Mucke

Geschrieben

Wenn du den Origlack erhalten kannst scheint es doch garnicht so schlechtes Angebot zu sein.

Die mir bekannten, fehlenden Teile:

-Trittleisten (alle, das Trittblech ist nackt) 70?

-Rücklicht 20-100?

-Tacho 60-120?

-Lenkradschloss

-Finne auf dem Kotflügel ab 20?

-Motorabdeckung (Blech aufgeschnitten)

-komplett nackter Lenker (Lichtschalter, Drehgriff, alle Gummis,?fehlen) alter Lenker zum Aufarbeiten ca 100?, verchromen komplett ca 130-150 ?. Gummis ca 50? komplett

Hast du Fotos, sagen mehr als tausend Worte.

Gruß Maik

Geschrieben

Hi,

Motorabdeckung (Blech aufgeschnitten) - meinst du die Motorseitenbacke ?? (dann musst nochmals ca. 100 - 200 EUR dazurechnen ...und einen in deiner Farbe finden !!??)

dzt. gehen solche ACMA's (dans son jus ...also im Originalzustand) in der franz. Bucht um ca. 1400 - 1800 EUR weg ....und auf diesen Preis wirst warscheinlich (mit den fehlenden Teilen) auch kommen !

... vorausgesetzt du kannst den Lack erhalten !

... Foto ?

lg

Geschrieben

So, erstmal Danke für die superschnelle Antworten. Hab mir heuteabend Bilder zuschicken lassen:

- der Lack ist doch nicht sooo jut, wie ich das in Erinnerung hatte ( aber Durchrostungen gibts sicher nicht :-D werde ihn wohl dann lackieren müssen)

- ich hab als Fehlteil die Hupe vergessen

- auf dem 3ten Foto sieht man das Teil, welches ich als "Motorabdeckung" bezeichnet hab

was sagt ihr zu dem Zustand bzw. dem Preis? Kann das der O-Lack sein und kann man ihn retten?

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Mucke

post-34323-1255535262_thumb.jpg

post-34323-1255535296_thumb.jpg

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Geschrieben

ich glaub nicht,dass das olack ist, da auch die backen eine andere farbe haben.

die zylihutze zu bekommen ist kein problem. bei den heutigen preisen sind 1000.-

würd ich sagen normal, sei dir bewußt, dass du da auf jeden fall 1500.- reinsteckst

und das ohne neuen lack, was ich hier aber empfehlen würde (beige).

Geschrieben

also, du meinst ich investier noch zu den 1000euro zusätzliche 500 oder 1500 Euro?

Ich denk mal ersteres, dann hol ich mir nämlich die Dame am Wochenende.

1500 Euro für ne "zusammengekaufte" Basis mit ein paar neuen Reproteilen ist doch ok, oder nicht. bitte ehrliche Meinung.

grüße und schonmal danke für die hilfe, mucke

Geschrieben
also, du meinst ich investier noch zu den 1000euro zusätzliche 500 oder 1500 Euro?

du investierst auf jeden fall 1500.- ohne lackierung.

für 500.- machst du grad mal die nötigen sachen wie dämpfer,bremsen, reifen, züge usw.

und ich geh mal davon aus, dass du das vernünftig machen willst, oder??

Geschrieben (bearbeitet)

o0... mein fehler gerade weiß beige gesichtet :-D

Beinschild innen (Acmatypenschild)

und mit den 1500? gib ich dir recht, aber auf den bildern schaut es nach mehr aus wenn mans top macht.

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

Ich will die Gute auf jeden fall vernünftig restaurieren,

ich denk wir haben aneinander vorbei geredet, sorry?.mir ist schon klar, dass ich insgesamt noch einiges an Geld in diesem Babe versenken werde.

Nur reichen meine acma- Kenntnisse net aus um die Frage zu beantworten: ist 1000 Euro ein fairer Deal für dieses Ding?

Ich denk die Frage mit dem O-Lack hat sich sowieso geklärt, werd sie wohl lackieren müssen. Aber ich werd auf jeden Fall die Rahmennummer noch mal genau checken (v56 oder v54).

Danke mal soweit, werd mich sicher bald wieder melden :-D

Geschrieben
wenns die v54 wäre, dann wäre die motorseitige backe beim lüra offen....

wobei die backen sicher nicht orginal sind.....gibt es direkt am rahmen (also nicht an anbauteile) Unterschiede zw v54 und v56?

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch kauf die Karre :-D

wenns ne VL wäre , wäre die Karre schon nach ca 1,5 minuten verkauft gewesen

nur weil ACMA drauf steht, murren die Jungs rum

1000,- ? für eine fast komplette ist ein Schnapper

also einladen und mitnehmen

.....kann mich noch an das schöne Dreibild :-D einer A.C.M.A. von einem GSFler erinnern die war weniger komplett aber schon schön oliv gebinselt...

da waren nach kurzer Zeit 23 Haie dran :-D

schnipp schnapp schnupp :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
Mensch kauf die Karre :-D

wenns ne VL wäre , wäre die Karre schon nach ca 1,5 minuten verkauft gewesen

nur weil ACMA drauf steht, murren die Jungs rum

1000,- ? für eine fast komplette ist ein Schnapper

also einladen und mitnehmen

Genau mein Gedanke :-D

Geschrieben

Hallo Jungs,

Es gibt Neuiglkeiten: ich hab mir das Ding gekauft :-D Liegt jetzt schon zerlegt in der Garage. Sieht eigentlich alles ganz gut aus. Jetzt bin ich am Teile suchen. Was für verschiedene Shops gibts, die acma- teile verkaufen?

hab schon ein paar gefunden: acma-scooter, rollerladen und vespa-classic-parts, gibts da noch weitere?

Gibt es irgendwelche Abmessungen an denen man nachmessen kann, ob der Rahmen verzogen ist?

Grüße, Mucke

Geschrieben
Hallo Jungs,

Es gibt Neuiglkeiten: ich hab mir das Ding gekauft :-D Liegt jetzt schon zerlegt in der Garage. Sieht eigentlich alles ganz gut aus. Jetzt bin ich am Teile suchen. Was für verschiedene Shops gibts, die acma- teile verkaufen?

hab schon ein paar gefunden: acma-scooter, rollerladen und vespa-classic-parts, gibts da noch weitere?

Gibt es irgendwelche Abmessungen an denen man nachmessen kann, ob der Rahmen verzogen ist?

Grüße, Mucke

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