Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin seit heute ganz neu hier im Forum, hab bei euch zwar schon super oft was nachgelesen, jetzt kommt mein erstes Posting :-D

Ich hoff ich hab den richtigen Thread für mein Kaufvorhaben:

Bin schon etwas länger auf der Suche nach einer schönen alten Vespa. Auf der Suche bin ich bei einem Rentner in Frankreich vorbeigekommen. Der hat eine alte acma v56 im Keller rum stehen und hat schon mehrer acma restauriert. (kennt sich demnach aus, was das zeug wert ist) Er hat mir das Angebot gemacht für 1000 Euro eine mitzunehmen.

Erst mal superfairer Preis (denk ich mir), aber: da fehlen viele Teile. Die acma hat keine Papiere, aber ein supersolider Blechzustand (vll kann ich sogar die Patina erhalten).

Die mir bekannten, fehlenden Teile:

-Trittleisten (alle, das Trittblech ist nackt)

-Rücklicht

-Tacho

-Lenkradschloss

-Finne auf dem Kotflügel

-Motorabdeckung (Blech aufgeschnitten)

-komplett nackter Lenker (Lichtschalter, Drehgriff, alle Gummis,?fehlen)

Der Scheinwerfer ist jedoch komplett, Motor dreht, auch die Sättel (Fahrer und Sozius) kann ich vll wieder aufmöbeln.

Jetzt die Frage: ist das ein fairer Preis, und vor allem: bekomm ich die Teile alle wieder her.

Müssen nicht unbedingt alle Teile original sein, Repros sind auch ok. Wie viel werden mich die Teile kosten? (nur mal so ne Hausnummer)

Würd mir das Schmuckstück (wenn ihr mir ein positives Feedback gebt, macht das bitte  ) nächstes WE abholen.

Ich hoff ihr könnt mir helfen, wenn ich die Dame schnapp, stell ich mal ein paar Pics rein und brauch vermutlich auch immer wieder mal fachmännische acma-Hilfe :-D

Grüße Mucke

Geschrieben

Wenn du den Origlack erhalten kannst scheint es doch garnicht so schlechtes Angebot zu sein.