Zum Inhalt springen

das-nachgmachte neuigkeiten, gerüchte, produktankündigungen, das *was-


Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, vielleicht weil sie es zu dem Zeitpunkt noch nicht versucht hatten, da wo wir kontakt aufgenommen hatten wegen dem Dämpfer hatten sie es aber schon mit 8" probiert, ansonsten hätte ich ihn sicher nicht gekauft. Und auf der Homepage wird er ja auch für 8" angeboten

Auf alle Fälle passt er Plug and Play an jede 8" gabel rein ohne Probleme, das einzige was ich verändert hab ict einen der 2 Gummiringe wo drin sind hab ich entfertn aber nur wegen der Montage weils leichter ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle passt er Plug and Play an jede 8" gabel rein ohne Probleme, das einzige was ich verändert hab ict einen der 2 Gummiringe wo drin sind hab ich entfertn aber nur wegen der Montage weils leichter ging

ich habe meine freundin auf die vespa gespannt, erst hat sie die vorderbremse angezogen und eingefedert (vorne) und dann hinten eingebremst. ging super zum tauschen, die o-ringe wegschneiden ist nicht gerade gut für den dämpfer, oder er schlägt gar nicht so weit zurück bei der 8" vespa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meiner GTR den originalen vorderen Stossdämpfer, der mir echt zu schwammig war, gegen einen 13.- Euro-Stossdämpfer von Escort aus der Bucht getauscht und bin seit fast 1.000 km wirklich sehr zufrieden damit. Viel straffer und direkter zu fahren, vor allem in Kurven bei höheren Geschwindigkeiten vermittelt er ein viel sichereres Gefühl.

ich fuhr den escort dämpfer auch auf meiner gtr, nach tausch des bgm dämpfer fiehl mir auf das der escort dämpfer hin ist. schwitzte stark am simering, dass nach 7500km :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern den Bgm Dämpfer verbaut in Kombination mit verstärkter Feder die ich schon drinnen hatte.

Der Dämpfer ist aber leider weicher als ein originaler neuer den ich davor mit der verstärkten feder drinnen hatte

Passgenauigkeit ist Top nur die Dämpfung auch wenn er auf hart gestellt ist meiner Meinung zu weich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha - wie bei mir.

Hab allerdings grad noch die originale Feder drinne.

Werd die O-Feder nun gegen eine härtere austauschen.

Einen richtigen Fahrtest habe ich allerdings noch nicht gemacht.

Tobi

Edith merkt noch an, dass die Lammi Fahrer ja 2 von den Dingern haben.....Hoffe die sind nicht 1:1 auf die Vespa umgesetzt worden.

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das mit der zuordnung ist ja im shop schon seit einiger auf 8 zoll erweitert worden. die texte sind seit gerade auch entsprechend angepasst. dass der dämpfer zunächst 'nur' für 10 zoll ausgewiesen war, lag daran, dass wir auf eine freigabe des herstellers zum verbau auf 8 zoll gewartet haben. also 8 zoll und bgm7776 unf bgm7779: passt!

das der dämpfer zu weich ist, wundert mich persönlich jetzt sehr. auf der härtesten einstellung (richtung H das einstellrad gedreht)ist das schön stramm. ich glaube nicht, dass da ein originaler dämpfer auch nur ansatzweise mithalten kann. habt ihr zum vergleich vielleicht den von FA Italia verbaut? der ist nämlich einfach nur hart.

bei einem fahrwerksetup spielen ja auch persönliche präferenzen mit rein und ich glaube nicht, dass man da ein allgemein gültiges setup geben kann. aber unserer meinung nach ist der bgm dämpfer ein riesen sprung in die richtige richtung. und eine verstärkte feder unterstützt das eher noch. da waren unsere spezies letztes jahr auch fleißig, da eine schönes gesamtpaket zu schnüren.

so wird in den nächsten tagen auch eine speziell abgestimmte feder an den start gehen. ich hab mal ein paar vorschau bilder angehängt. die feder ist made in germany, aus speziellem edelstahl für federn hergestellt, kugelgestrahlt und kommt in originaloptik daher.

post-29306-1268128861,71_thumb.jpg

post-29306-1268128851,44.jpg

post-29306-1268128857,11.jpg

ich hoffe, dass das geholfen hat?

lg philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ersten punkt gebe ich patricks recht.

meine einstellung geht immer mehr zu hart rüber und hoffe noch auf ein gutes ergebnis.

:-D

wenn der dämpfer wirklich weicher ist als mein vorgänger, was bringt dann eine härtere feder, mehr springen auf der gabel....... :-D

Bearbeitet von code_48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin!

die feder für die rally ist seit gestern verfügbar:

7671022 | Stoßdämpferfeder vorne -VESPA l=165mm- Vespa Rally, Sprint, TS, GT, GTR, Super - Edelstahl poliert | 59,00 Euro

wenn sich das bewährt & verkauft, dann kommen eventuell auch noch die anderen federn. danke für die anregungen per pm diesbezüglich :-D

lg philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die federn werden spätestens donnerstag verfügbar sein. wer interesse hat, kann mir gerne ne pm schreiben. preis hab ich gerade leider nicht am start.

ferderlängen sind so aus der hüfte geschossen:

rally/ts/sprint & co: 165 mm

gs 150: 190 mm

8 zoll: 155 mm

lg philipp

versteh jetzt nichts mehr oben steht die Federn sind ab Donnerstag verfügbar weiter unten ist es jetzt doch wieder nur die 165mm???

Und der Unterschied zur Stoffifeder würde mich auch interessieren da ich den Preis für ne Feder schon hart finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nach wie vor nicht warum ihr so geil auf die harten Federn seid? Jeder der ein wenig Ahnung von Fahrwerksabstimmung hat, greift sich doch an den Kopf wenn er/sie hört dass eine um 33/44% härtere Feder eingebaut wird. Kannst anstatt dessen auch eine Eisenstange einbauen. Aber jeder wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information