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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab' das oben mal von Werbung Richtung Information editiert und würde bitten, das vielleicht noch mal unter Dienstleistungen aufzumachen. Begründung siehe Smallframebereich.

  • 3 Monate später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 22.3.2015 um 12:45 schrieb Crank-Hank:

Die Löcher für den Splint muss man selber bohren? Bekomme ich zb nie sauber hin und hätte ich vorallem auch kein Bock zu

 

Oh sorry, fast 1 Jahr später: Nein, die Bohrung ist natürlich drin. Plug and play!

 

 

 

 

Habe noch eine Neuigkeit:

 

Habe in meiner VNB mit PK Gabel einen SIP V50 Rundlenker Tacho verbaut.

Bei der Montage des Tachosensors an der Tachoschnecke habe ich aber eine mittelschwere Krawatte bekommen.
Passt leider nicht. Der Sensor passt nicht weit genug in das "Loch" und steht an der Scheibenbremse an.

 

Habe daher Adapterteile gefertigt.

Damit steht der Sensor etwas höher (vierkant geht noch weit genug in die Schnecke rein).

Das Plastikgehäuse des Sensors muss noch rückseitig mit der Feile bearbeitet werden (Es ist genug Fleisch vorhanden, ohne Adapterbleche müsste man aber den halben Sensor wegfeilen :-) ).

Das Montageloch im Plastik muss auch etwas erweitert werden. Infobilder hierzu auch unter dem Link.

 

http://www.mrp-racing.de/Adapter-fuer-SIP-Tachosensor-in-PK-Gabel-mit-Scheibenbremse

 

 

Tachoadapterset.thumb.jpg.b7216a71c96475

 

Gruß

Basti

 

Geschrieben

Weiter geht's beim Thema Tacho.

V50 Rundlenker SIP Tacho verbaut in einer VNB 3t.

Lenker muss nicht modifiziert werden. Alten Tacho raus, SIP Tacho mit adapterplatte (kann man natürlich noch lackieren) einbauen, fertig.

Demnächst erhältlich. Möchte auch noch mehr Adapter machen für "Exotenlenker" für die sich die Herstellung eines Tachos für SIP verständlicherweise nicht lohnt.

2de05ea6d9ff6bebe79cd229eb0eb88c.jpg

Gruß

Basti

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

NEU und ab sofort lieferbar:

 

Tachoadapter um den SIP-Tacho für V50 Rundlenker in einer 125 VNA / VNB mit dem 72x62mm großen Tacho zu verbauen. Hierfür gibt es ja leider keinen SIP-Tacho.

Passt plug&play. Keine Modifikation am Lenker notwendig.

 

http://www.mrp-racing.de/Tachoadapter-SIP-Tacho-V50-in-Vespa-125-VNA-VNB-72x62mm

 

tachoadapter-sip-tacho-v50-in-vespa-125-

 

tachoadapter-sip-tacho-v50-in-vespa-125-

 

tachoadapter-sip-tacho-v50-in-vespa-125-

 

 

Gruß

Basti

 

 

 

 

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    • @rocket-peter: gut, dass du jetzt weißt, woran es liegt! Schade ist jedoch, dass du dir Mühe gemacht hast mit der neuen Dichtung.    Hättest du es gleich zum Beispiel mit Benzin getestet wie oben beschrieben, hättest du das Ergebnis sofort gehabt, wo es rauskommt!    Egal, jetzt weißt du es!    Wenn die Welle draußen ist, mach mal genaue Bilder vom Simmerring. Vielleicht ist die kleine Feder auch einfach nur weg oder die Lippe ist halt beschäftigt. 
    • Zeig am besten mal Fotos. Lenker gerade und dann von vorne und von der Seite fotografiert.
    • Die kippt schon von alleine wegen dem Gewicht, im Stand oder auf dem Ständer(die pk auch). Beim Fahren aber ist da nix.  Gabel gekürzt? Wie ist der Schwingenwinkel? Evtl. sind aber die Silentblöcke am Gehäuse ausgenudelt, fährt sich auch ähnlich doof
    • Hi allerseits!  Zwischenstand: Ich habe am Wochenende den Motor gespalten und die bestehende Dichtung durch eine gummierte Athena (ohne weitere Dichtmasse) ausgetauscht. Motorhälften wieder zusammen, Zylinder drauf, Drucktest gemacht. Gleiches Resultat: Luft entweicht aus der Ölentlüftungsschraube. Daraufhin habe ich die Kupplung rausgenommen und den Motor so hingelegt dass das Kurbelwellenlager eben vor mir lag. Ich habe Getriebeöl reingetröpfelt und dann in den Fahrradschlauch (die beiden Enden sind an Memberananausstutzen und Auspuffauslass mit Schlauchschellen dicht) reingepustet. Luftbläschen blummern fröhlich aus dem Kurbelwellenlager, also ist es wirklich der Simmerring und die Kurbelwelle muss raus.   Besten Gruß, Peter
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