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  • 5 Wochen später...

Servus Olli !

Ich finde toll, dass du so tolle goodies für die GS160 & SS180 lieferst.

Super wäre jetzt nur noch ein guter Kolben in gewohnter GS-Qualität mit Kolbenbolzendurchmesser 16 mm, um ...

1) GS160-Zylinder auf SS180-Super Sport-Kurbelwelle umzurüsten, gegebenen Falls diese auf zu bohren

2) SS180-Zylinder, die Richtung Endmass gehen, zu "retten & erhalten"

Absatz wäre definitiv gegeben.

Das würde mal richtig Sinn machen !

Oder was meint die GSF-community ?

Moin, den Spanier kenn ich nicht wirklich. Bei der SS180 geht auf jeden Fall mehr als 67mm. Hab hier eine Zylinder der ev. über die Feiertage noch auf 68mm aufgebohrt wird. Denke mehr geht dann aber nicht wirklich.

Gruß Olli

Bearbeitet von mr.VespaGS
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Würde auch am liebsten ein VSC Kit nehmen, wie von Centro beschrieben. Wäre zwar wohl nicht ganz billig, aber das wäre es mir wert! Gegebenenfalls (!) auch gerne mit Langhub, wie Arthur Francis' SS250, 1966, obwohl man da wohl noch einiges an der Übersetzung pfriemeln müsste.

Bitte trotzdem unbedingt vormerken für diesen Satz! Schön, dass sich was tut und mein alter Rennzyli (66mm) dann vielleicht doch noch mal die Straße sieht...

Denke auch, dass bei 68mm Bohrung das Limit des vertretbaren liegt, auch wenn Herr Binnig meinte, dass es bis 69mm geht.

Bearbeitet von reusendrescher
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  • 2 Wochen später...

Finde den 16mm-Bolzen zwar wichtiger, da dann gleich auf die SS-Kurbelwelle mit dem Rollenkäfig umgerüstet werden kann. Was def. Sinn macht !

Obendrein kann die "batterielose Zündung der SS180" angewendet werden, was ich als "angenehmen Nebeneffekt" bezeichnen würde !

Muss dann Olli sagen, in welchem Umfang er das Kolbenrepertoir auslegen möchte !

nen GUTER Kolben mit dem 15er Bolzen für die gs/4 Fahrer würde bestimmt auch gehen, die NOS sterben ja irgendwann auch mal weg

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Servus,

der Ansaugstutzen für die GS/SS Modelle schaut recht gut aus, doch würde ich es bevorzugen, einen Si 27/23, oder in meinem Fall einen SI 28 zu fahren. Dadurch würde die org. Optik und das org. Ansauggeräusch erhalten bleiben. Desweiteren würde auch das Problem eines Verbindungsstücks zwischen dem Membranblock und einem "modernen" Vergaser entfallen.

Glaube aber, das es mit dem org. Vergaser ein Problem mit der Höhe gibt.

Oder?

g

t

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  • 4 Monate später...

Hallo,

habe aus Eigenbedarf eine Gas-"Rolle" für VNB gemacht.

Passt also auch auf VBB, GS, T4 usw.

Plug & Play. Altes Gerfaffel weg, neues dran.

Es können damit auch größere Nippel verwendet werden.

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
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ich bin vorher mit der original-gas-rolle auch 35er PWK gefahren, da wäre ne kurbel am gasgriff angebracht gewesen. :wacko:

Momentan fahre ich einen 28er Vergaser.

In dem kleinen Lenker ist halt leider nicht sooooo viel Platz für einen riesen Rollendurchmesser.

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aber bisschen grösser sollte schon gehen, hab mir son teil für die schaltung gemacht. also px format auf vnb aufnahme. weil die schaltrolle beim px motor ja auch anders is und ich keinen bock auf die die verkrüppelte 1ter gang stellung und die endlos langen schaltwege hatte. hat grade 1600km gardasee gehalten.

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Da würden vielleicht noch 2mm oder so gehen im Durchmesser, dann reibt allerdings der Zug am Ausgang der Hülle. Man müsste dann die Halterung modifizieren.

Bei einer eiförmigen Rolle hätte man das selbe Problem, nur das selbst modifizieren nichts bringen würde. Entweder er reibt dann bei wenig Gas, oder bei viel.

Hierfür müsste die Rolle viel weiter von der Seilzughülle entfernt sein, damit der Winkel nicht so steil wird.

Ich fahre am Donnerstag bis Sonntag mit der Kiste nach Südtirol. Da werden schon auch 1500 km zusammenkommen. Mal sehen wie sich die Rolle schlägt.

Gruß

Basti

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wobei ich da bei meiner VB1T aka GS Lenker keine Probleme habe...ist ein 3 gang Lenker und Gang 1-3 passen da auch mit PX Motor...der vierte kommt kurz danach....

sobald die Gasrolle bei mir ist, mach ich fürn Basti Bilder vom Einbau....

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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

also, sammelbestellung ist vielleicht ein bißchen umständlich. sobald er da ist posten wir das hier und geben einen anständigen gsf rabatt zur markteinführung.

alle vorbesteller werden dann auch nochmal seperat angemailt.

für die 8 zoll modelle ist der dämpfer leider einen tick zu lang. wir versuchen aber auch dafür eine lösung zu finden. leider ist sowas vom zeithorizont in der regel sehr unerfreulich.

schöne grüße,

philipp

Ist da noch was in Planung mit dem BGM pro F16 für 8" ???

Um wieviel mm ist der Dämpfer zu lang ?

Gruß Olli

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  • 1 Monat später...

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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