Zum Inhalt springen

das-nachgmachte neuigkeiten, gerüchte, produktankündigungen, das *was-


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 10 Monate später...
Am 22.3.2015 um 12:45 schrieb Crank-Hank:

Die Löcher für den Splint muss man selber bohren? Bekomme ich zb nie sauber hin und hätte ich vorallem auch kein Bock zu

 

Oh sorry, fast 1 Jahr später: Nein, die Bohrung ist natürlich drin. Plug and play!

 

 

 

 

Habe noch eine Neuigkeit:

 

Habe in meiner VNB mit PK Gabel einen SIP V50 Rundlenker Tacho verbaut.

Bei der Montage des Tachosensors an der Tachoschnecke habe ich aber eine mittelschwere Krawatte bekommen.
Passt leider nicht. Der Sensor passt nicht weit genug in das "Loch" und steht an der Scheibenbremse an.

 

Habe daher Adapterteile gefertigt.

Damit steht der Sensor etwas höher (vierkant geht noch weit genug in die Schnecke rein).

Das Plastikgehäuse des Sensors muss noch rückseitig mit der Feile bearbeitet werden (Es ist genug Fleisch vorhanden, ohne Adapterbleche müsste man aber den halben Sensor wegfeilen :-) ).

Das Montageloch im Plastik muss auch etwas erweitert werden. Infobilder hierzu auch unter dem Link.

 

http://www.mrp-racing.de/Adapter-fuer-SIP-Tachosensor-in-PK-Gabel-mit-Scheibenbremse

 

 

Tachoadapterset.thumb.jpg.b7216a71c96475

 

Gruß

Basti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's beim Thema Tacho.

V50 Rundlenker SIP Tacho verbaut in einer VNB 3t.

Lenker muss nicht modifiziert werden. Alten Tacho raus, SIP Tacho mit adapterplatte (kann man natürlich noch lackieren) einbauen, fertig.

Demnächst erhältlich. Möchte auch noch mehr Adapter machen für "Exotenlenker" für die sich die Herstellung eines Tachos für SIP verständlicherweise nicht lohnt.

2de05ea6d9ff6bebe79cd229eb0eb88c.jpg

Gruß

Basti

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neu:

Smartphone Halter für Spiegelverschraubung am Lenker. 

Komplett mit Tasche für bis zu 5" große Smartphones (demnächst auch größer erhältlich) 

 

http://www.mrp-racing.de/Smartphonehalter-fuer-Spiegelverschraubung-Vespa-universal

 

ceac1d08c8c61ea9ae7a52822d6f6254.jpg

 

 

b4b3872994934fe54bc8ce8e98f4d9cd.jpg

 

 

4ce6abeeac52dbff678476c3fb92ce19.jpg

 

 

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

NEU und ab sofort lieferbar:

 

Tachoadapter um den SIP-Tacho für V50 Rundlenker in einer 125 VNA / VNB mit dem 72x62mm großen Tacho zu verbauen. Hierfür gibt es ja leider keinen SIP-Tacho.

Passt plug&play. Keine Modifikation am Lenker notwendig.

 

http://www.mrp-racing.de/Tachoadapter-SIP-Tacho-V50-in-Vespa-125-VNA-VNB-72x62mm

 

tachoadapter-sip-tacho-v50-in-vespa-125-

 

tachoadapter-sip-tacho-v50-in-vespa-125-

 

tachoadapter-sip-tacho-v50-in-vespa-125-

 

 

Gruß

Basti

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information