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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe jetzt mal vor einen von meinen Motoren (PK 50 XL1) zu Spalten (zum ersten mal) es fehlt mir nur noch ein Polrad Abzieher und Kupplungs Abzieher.

1.) Beim Zylinder abschrauben ist mir der starke Ruß auf dem Kolben aufgefallen. Falsche Verbrennung?

2.) Der Zylinder hat 75ccm³ und ist von Polini hat der 7 Überströme ? Sieht man jedes Loch was im Zylinder drin ist als Überstrom an ?

Wofür dienen die Überströme?

3.) Wie kann es sein das mein Motor keine Motornummer hat? Hat das irgendwelche Nachteile für mich ?

Und als Abschluss, hab heute mal schnell ein Motormontageständer gebaut, ich weiß der gewinnt keinen Schönheitspreis aber er erfüllt seinen Zweck.

Vielen Dank

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Bearbeitet von bolllek
Geschrieben

1. eher falsches öl (schau mal hier) oder zu fette bedüsung.

2. 6 ÜS + auslass (unten im bild). die überströmer befördern das gemisch vom kurbelgehäuse in den zylinder. die zahl, form und anordnung der ÜS beeinflusst maßgeblich, wie gut sich das gas im zylinder verteilt. nähere infos mögen die tuning-spezialisten geben.

3. scheint ein austauschmotor zu sein. habe auch so einen im angebot, bzw. ist quasi schon verkauft. sollte keine nachteile haben, da original piaggio ersatzteil.

4. zweckdienlich und darum geht es doch. :-D

Geschrieben

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich damals einen üblen Kater als ich dir den Zylinder gesteckt hab. Vermutlich hab ich sowas wie "ich hau mal ne zu fette Düse rein damits dir nich abgeklemmt und geh wieder pennen" gemurmelt und dich freundlich (harhar, sicher. freundlich, ick, wenn ick jesoffen hab ;)) drauf hingewiesen, dass du da noch mal ran musst.

Warste da noch mal? Wenn nein: warst ja ordentlich zu fett unterwegs. Wenn ja: warste zu vorsichtig. Besser als umgekehrt ;)

Hab ich so auch noch nich gesehn. Runterkratzen, mindestens 5 Nummern kleiner und über die Mehrleistung freuen.

Sach mal wat zur Bedüsung...

Oder biste mit Rohöl gayfahrn?

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