Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Phonetracker SPT10 GSF-Gemeinschaftshilfe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich benötige Hilfe bei der Konfiguration meines Ortungs-Systemes

Hy,

nachdem die Bestellung ja schon eine sehr gelungene GSF Aktion war/ist, hoffe ich, auch den nötigen Support übers GSF zu bekommen :-D.

Irgendwie schaffe ich es nicht, meinen Phonetracker im Handy-Netz ein zu loggen.

Ich habe eine normale SIM-Karte mit PIN.

Laut Bedienungsanleitung des SPT10 darf meine Karte keine PIN haben.

Wie ist das zu verstehen ?

Ich kann im Konfigurationstool doch eine PIN angeben.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
wenn ich nur wüsste was er meint. ich glaub es geht um telefone!?

Neee, es geht um den Phonetracker SPT10, der dankenswerterweise von David in der "Geklaut"-Rubrik allen GSFlern angeboten wurde !!

Geschrieben

Du packst die Karte in dein Handy, sagst unter "Sicherheit" oder "Sperren" oder so das kein PIN verwendet werden soll und legst die Karte wieder in den Tracker. Ich schätze mal das der Tracker in eine Art StandBy geht um Batterie zu sparen und den Telefon-Teil des Geräts erst aktiviert wenn er etwas registriert. Und dann bist du ja nicht da um die PIN einzugeben.

Geschrieben (bearbeitet)
Du packst die Karte in dein Handy, sagst unter "Sicherheit" oder "Sperren" oder so das kein PIN verwendet werden soll und legst die Karte wieder in den Tracker.

Danke, jetzt funzt das Teil. :-D

Ich wusste gar nicht, das die PIN-Funktion deaktivierbar ist. :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

so ein bullshit. geködert mit der verlustangst, (wer lässt eigentlich sein handy irgendwo liegen? :-D ),

wird mit der aktivierung dieser funktion die erstellung eines bewegungsprofils gestartet-

herzlichen glühstrumpf sagt onkel schäuble :-D

und ja, tatsächlich!! sind PIN-funktionen abschalt-fäääähich. zum glück.

Geschrieben
so ein bullshit. geködert mit der verlustangst, (wer lässt eigentlich sein handy irgendwo liegen? :-D ),

wird mit der aktivierung dieser funktion die erstellung eines bewegungsprofils gestartet-

herzlichen glühstrumpf sagt onkel schäuble :-D

und ja, tatsächlich!! sind PIN-funktionen abschalt-fäääähich. zum glück.

Äh, wie jetzt?

Du meinst wenn du die PIN ausschaltest wird kein Bewegungsprofil erstellt?

Es wird aufgezeichnet an welchen Sendemasten sich dein Telefon wann einbucht, ob die PIN im Telefon aktiviert ist oder nicht ist dafür unerheblich. Du musst die PIN ja nur einmalig beim Einschalten eingeben und nicht bei jedem Sendemastwechsel...