Zum Inhalt springen

Informationen zur 125u


Empfohlene Beiträge

N´abend,

die letzte Italienreise ist zwar schon ein paar Wochen her, aber mir kam heute nochmal ein nettes Fundstück in den Sinn.

post-27481-1255547952_thumb.jpg

post-27481-1255547994_thumb.jpg

Wer kann mir sagen, wieviele noch bekannt sind und evtl. was die Gute so wert ist ? Weiß jemand aus welchem Material die Hauben und Kotflügel gemacht wurden?

Eigentlich hatte ich die 125u im Originalzustand in Erinnerung, aber als ich jetzt noch mal die Fotos betrachtet habe, ist sie wohl doch restauriert worden (hatte wohl vor Ort ein paar Tränen in den Augen...).

Auf den ersten Blick sieht alles ziemlich original und gut gemacht aus, aber von diesem Modell hab ich einfach zu wenig Ahnung. Falls jemand noch sachdienliche Hinweise zu diesem Modell hat, möge er sie hier kundtun. Bin für alle Infos dankbar.

Dummerweise hab ich nur die 2 Fotos geschossen, da ich eigentlich auf der Suche nach einem weiteren schönen Kettenmoped war.

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch alles recht original (gemacht) aus, soweit man das anhand den Bildern erkennen kann.

Meines wissens waren die U Backen + der Kotflügel aus Aluminium (gefährliches Halbwissen).

Du fragst nach dem Preis? Angebot und Nachfrage bestimmen doch recht stark den Marktpreis eines Rollers.

Ich hab ein Kunden mit Privatmuseum, der würde sicher ein Vermögen ausgeben, so einen Roller bei sich stehen zu haben.

Es ist wohl nicht übertrieben, wenn ich dafür gut und gerne zwischen 15.000 und 20.000 Blatt ansetzte.

Die Frage ist doch eher, welcher U Besitzer gibt sowas den überhaupt noch her...

Hier noch zwei Bilder von 2004 und 2005 in München und Aschaffenburg...

post-8179-1255589693.jpg

post-8179-1255589756_thumb.jpg

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn 2 Leute aus dem Süddeutschem Raum die Welche haben.

Der eine hat sich seine vor Jaaaahren aus Italien mitgebracht, sie war so häßlich und günstig das er dachte nehm ich mal mit.

Das sie heute "schön" und teuer ist konnte ja keiner ahnen.

Gruß Maik

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dann wohl auch das breite Grinsen des Herren in Italien auf meine Anfrage erklären würde...

Egal, war eh nicht zu verkaufen. Nächstes Jahr steh ich trotzdem wieder bei ihm auf der Matte.

Wurden eigentlich technische Innovation bei der 125u verbaut, die bei späteren Modellen übernommen wurden (Bsp. Lampe am Lenker) ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn 2 Leute aus dem Süddeutschem Raum die Welche haben.

Der eine hat sich seine vor Jaaaahren aus Italien mitgebracht, sie war so häßlich und günstig das er dachte nehm ich mal mit.

Das sie heute "schön" und teuer ist konnte ja keiner ahnen.

Gruß Maik

Ist noch immer häßlich, nur teuer und deshalb wollen so viele eine haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information