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Informationen zur 125u


Empfohlene Beiträge

N´abend,

die letzte Italienreise ist zwar schon ein paar Wochen her, aber mir kam heute nochmal ein nettes Fundstück in den Sinn.

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Wer kann mir sagen, wieviele noch bekannt sind und evtl. was die Gute so wert ist ? Weiß jemand aus welchem Material die Hauben und Kotflügel gemacht wurden?

Eigentlich hatte ich die 125u im Originalzustand in Erinnerung, aber als ich jetzt noch mal die Fotos betrachtet habe, ist sie wohl doch restauriert worden (hatte wohl vor Ort ein paar Tränen in den Augen...).

Auf den ersten Blick sieht alles ziemlich original und gut gemacht aus, aber von diesem Modell hab ich einfach zu wenig Ahnung. Falls jemand noch sachdienliche Hinweise zu diesem Modell hat, möge er sie hier kundtun. Bin für alle Infos dankbar.

Dummerweise hab ich nur die 2 Fotos geschossen, da ich eigentlich auf der Suche nach einem weiteren schönen Kettenmoped war.

Gruß,

Arne

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Sieht doch alles recht original (gemacht) aus, soweit man das anhand den Bildern erkennen kann.

Meines wissens waren die U Backen + der Kotflügel aus Aluminium (gefährliches Halbwissen).

Du fragst nach dem Preis? Angebot und Nachfrage bestimmen doch recht stark den Marktpreis eines Rollers.

Ich hab ein Kunden mit Privatmuseum, der würde sicher ein Vermögen ausgeben, so einen Roller bei sich stehen zu haben.

Es ist wohl nicht übertrieben, wenn ich dafür gut und gerne zwischen 15.000 und 20.000 Blatt ansetzte.

Die Frage ist doch eher, welcher U Besitzer gibt sowas den überhaupt noch her...

Hier noch zwei Bilder von 2004 und 2005 in München und Aschaffenburg...

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Bearbeitet von Shorty
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Ich kenn 2 Leute aus dem Süddeutschem Raum die Welche haben.

Der eine hat sich seine vor Jaaaahren aus Italien mitgebracht, sie war so häßlich und günstig das er dachte nehm ich mal mit.

Das sie heute "schön" und teuer ist konnte ja keiner ahnen.

Gruß Maik

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Was dann wohl auch das breite Grinsen des Herren in Italien auf meine Anfrage erklären würde...

Egal, war eh nicht zu verkaufen. Nächstes Jahr steh ich trotzdem wieder bei ihm auf der Matte.

Wurden eigentlich technische Innovation bei der 125u verbaut, die bei späteren Modellen übernommen wurden (Bsp. Lampe am Lenker) ?

Gruß

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Ich kenn 2 Leute aus dem Süddeutschem Raum die Welche haben.

Der eine hat sich seine vor Jaaaahren aus Italien mitgebracht, sie war so häßlich und günstig das er dachte nehm ich mal mit.

Das sie heute "schön" und teuer ist konnte ja keiner ahnen.

Gruß Maik

Ist noch immer häßlich, nur teuer und deshalb wollen so viele eine haben.

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    • unter "Windrad-Rotorblätter mit Haihaut" wird man im Netz fündig. Ich kann das nicht verlinken. https://ifam.fraunhofer.de vom 30.4.2019 hier schreibt man vom 2D Model bis 10% mehr Leistungsgewinn. Es gibt darüber mehrere Berichte.   Aber an Grossanlagen las ich was von 5-6% mehr Stromertrag.   Betreffend der laminaren und turbulenten Strömung, ich seh halt z.B. sogar mit blossem Auge, ohne Strobolampe, am gebremsten Prüfstand im Resoansteig wie sich im polierten Ansaugtrichter an der Wandung die Kraftstopftröpfchen wie in Zeitlupe zu immer grösseren Tropfen bilden, um sich dann teils sogar gegen die Ansaugrichtung bewegen.   Wenn dann die Kraftstofftropfen gross und schwer genug sind zieht es die Tropfen dann wie in Zeitlupe in den Gaser. An der Waage vom Prüfstand sieht man dann, wie kurz die Leistung einbricht.   Ist jedoch der Gaser z.B. gepunzt, bilden sich überhaupt keine Tröpfchen an der Gaserwand, und kaum Sprayback sichtbar. Nach abstellen des Motors ist im Ansaugbereich alles staubtrocken.
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    • die Px Kupplung passt nicht.  Es muss am Gehäuse und am Kupplungsdeckel gefräst werden. Und du brauchst nat. den PX Stumpf auf der Kupplungsseite der Kurbelwelle.   
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