Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Bei höherer Geschwindigkeit (über 30 km/h) ist meine Vorderbremse nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn ich Sie ziehe, ruckelt mein Lenker wie wild herum und ich muss beherzt die Trittbremse betätigen. Wie gesagt NICHT weil die Bremse nicht verzögert, sondern wegen den Vibrationen!

Die Lenkkopflager inkl. Lagerschalen habe ich bereits gewechselt und gut nachgezogen. Auch wenn das Vorderrad in der Luft ist und Jemand den Kotflügel festhält, sind die Lager ohne Spiel.

Was kann denn noch für dieses starke Ruckeln verantwortlich sein und wie kann ich das ausprobieren an was es liegen könnte.

Ist nicht unbedingt lustig zu fahren, wie ihr euch sicher vorstellen könnt!

Bin für jeden Tipp dankbar!

mfg Alex

Geschrieben

Nein ,rechts und links flattert er nicht.

"Nur" vor bzw. zurück ruckelt es wie wild.

Wie gesagt, trotz 100% fester, neuer Lenkkopflager!

wErd mir mal die Bremsen ansehen!

Gist es sonst noch irgendwelche Lager die NUR BEIM BREMSEN ruckeln können?

mfg Alex

Geschrieben

@ oldie garage:

Nein, die Lenkkopflage hab ich nicht voll angeknallt, aber sie sind spielfrei und der Lenker wackelt nicht, wenn ich den Kotflügel festhalte ;)

Prinzipiell hab ich auch schon an die Bremsen selbst gedacht, aber die Verzögerung ist ja sehr gut, deswegen bin ich von dem Gedanken abgekommen

:-D :-D :-D

Geschrieben

Hallo,

hast du denn irgendetwas verändert, oder kam das plötzlich und unerwartet?

Bei neuen Bremsbelägen feil ich immer die Kanten schön rund, dann kann sich da nix verkanten. Veilleicht hilft's ja bei dir auch.

Ansonsten hört sich das schon nicht nach den Lagern, sondern eher nach der Bremstrommel an -> mal ausdrehen (lassen), dann sollte das wieder funktionieren.

./c

Geschrieben

Ich denke auch das es die Trommeln sind.

Wenn du sie ausdrehen lassen möchtest schreib mir ne PM.

Oder schau in meine Signatur....

Gruß Bertram